Final Fantasy XIII: 80 Prozent des Spiels sind fertig
Ein Interview mit zwei Schöpfern gibt Aufschluss über den Entwicklungsstand.
Final Fantasy XIII
Das Official Playstation Magazine Australia hat ein Interview mit den beiden Final Fantasy XIII-Machern Yoshinori Kitase und Shinji Hashimoto geführt. Im Gespräch wurde auch nach den Entwicklungsfortschritten gefragt und wie lange der Prozess wohl dauern werden. Kitase gab sich informationsfreudig und führte aus:
"Das Projekt [Final Fantasy XIII] entwickelt sich konstant weiter, also es gibt kein bestimmtes Zeitlimit, es dauert noch an.
Besonders das Kampfsystem ist etwas, womit wir dauernd rumspielen, das wir austesten und verbessern - es ist noch nicht festgelegt. Das Szenario ist ziemlich abgeschlossen und die künstlerische Seite des Spiels ist zu 80 Prozent fertiggestellt."
Auf die Frage, ob Final Fantasy tatsächlich endlich sein könnte oder es in 40 Jahren noch das Spiel geben wird, antwortete Hashimoto, dass es Final Fantasy solange geben werde, wie sich ein Team bemühe, das beste Spiel für jede Konsolengeneration anzufertigen. Kitase fügte an, dass er selbst zu Zeiten der ersten Teile lediglich ein Fan war. Er wurde erst mit Final Fantasy VII involviert, wie auch einige seiner Kollegen, die jetzt am offiziell 13. Teil arbeiten. Er kann sich vorstellen, dass mit Final Fantasy XIII eine neue Generation inspiriert wird, die in der Zukunft Final Fantasy-Spiele erschaffen.
Quelle...