Ich finde das eigentlich auch langsam schon gruselig.
Und eigentlich hast du auch hier wieder Recht. ^^Zitat von Enkidu
Im Grunde könnte ich mir sogar keine sehr viel bessere Variante vorstellen (bis auf so kleine Details wie dieser Zauberbeschränkung bei hochstufigen Spells [was aber relativ wenig mit dem Spielsystem zu tun hat]).
Ein bisschen sauer stößt mir nur der folgende Satz auf:
Fänds natürlich etwas schade, wenn das Kampfsystem wieder komplett rundenbasierend wird (eventuell ala FF10?). Klar, eine spektakuläre Inszenierung kann da natürlich einiges rausholen, aber irgendwie hab ich da so das Wörtchen "Rückschritt" im Kopf.Zitat von quoted by Taro Misaki
Scheinbar sehen viele Leute Zufallskämpfe tatsächlich als so eine Art "Tradition" und es gibt ja selbst heute noch Spieler, die Zufallskämpfe anderen Varianten vorziehen. Und ich kann es nicht verstehen. Ein separater Kampfbildschirm wäre ja nicht schlimm, wenn ich ala Xenosaga oder Grandia auf die Gegner zulaufen könnte bzw. sie auch umgehen kann, wenn ich momentan mal keine Lust habe meine Dungeon-Exkursion für jeden 08/15-Kampf zu unterbrechen.Zitat von Enkidu
(Außer natürlich, die Entwickler nutzen das hinterhältig aus und positionieren in einem höllisch engen Gang einfach 10 Gegner, die man alle der Reihe nach abarbeiten muss, wie teilweise in Xenosaga 2 *lach*).
Und außer dem Grund "Naja, das ist halt Old-School" konnte mir noch keiner der betreffenden Personen wirklich mal geläufig machen, warum sie an Zufallskämpfen festhalten.
Oder mag es tatsächlich Geschmackssache sein....?
Wenn ja, okay, ich mag auch keine Äpfel und könnte nicht logisch belegen warum nicht ^_~ (für dieses unglaublich geschickte nicht-themenbezogene Beispiel muss ich mich mal wieder selbst loben).
Ach so, nebenbei: Die Bilder von FF13 finde ich übrigens äußerst edel. Eigentlich könnte ich mir ganz gut vorstellen, dass sie alle aus der In-Game Engine stammen. Square hat ja schon desöfteren mal eine neue grafische Messlatte mit einem neuen FF aufgestellt und ich denke durchaus, dass die neuen Konsolen diese Power haben. Eventuell werden den Cutscenes ja ähnlich wie in FF10 wieder weitaus detailliertere Charaktermodelle als im "Erkundungspart" spendiert. Falls es dann am Ende wirklich so aussehen sollte, könnte ich gut damit leben. :]
Was ja eigentlich auch kein Wunder ist, da seit der Enthüllung damals bis vor den letzten Wochen so gut wie gar kein neues "Hypematerial" veröffentlicht wurde.Zitat von Enkidu
![]()
Bei 2 langen Jahren mit den gleichen drei bis vier Bildern, nur jeweils aus einem anderen Blickwinkel fällt es auch mir schwer die Vorfreude aufrecht zu erhalten. Jetzt wo Sqenix so langsam aber sicher aus sich heraus kommt, steigert sich der Hype bei mir doch wieder ziemlich.