Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
Das hört sich richtig gut an. Fehlte nämlich seit VII komplett, in dem jeder Char eine gewisse zeitlang im Rampenlicht stand.
Nicht ganz. Im 9. Teil wurde mindestens genau so viel über die "anderen" Charaktere erzählt, vor allem durch die Quick Time Events (falls sie so hießen ._."), wo man immer sehen konnte, was die einzelnen Personen in den jeweiligen Städten gemacht/gefühlt haben. Wäre wirklich toll, wenn sie das in i-einer Weise wieder mit einbringen würden.

Fragwürdig ist aber, wie sie das meinen :
"-Final Fantasy XIII has a party battle system! The player is able to control each character and change turns. This game will not be like Final Fantasy XII. (Good news!)*"
Also man soll zwar jeden Char einzeln steuern können, aber anders, als im 12. Teil ?
Also wenn sie das Gambit System einfach erweitert hätten und den Kämpfen selbst wieder pepp gegeben hätten, sodass es nicht wieder sehr nach MMORPG, sondern mehr nach "Final Fantasy" Art (übertriebene Attacken und sequenzen á la FFVII mit Omegaschlag ) wär ich auch zufrieden. Aber mal sehen, was die so tolles geplant haben bzw ob sies auch so toll umsetzen, wies klingt.

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Trotzdem ein ziemlich zweischneidiges Schwert. Was bringt es mir z.B. über jeden Char ein klein wenig herauszufinden, wenns dann am ganzen hinterher scheitert.
Muss man außerdem eh abwarten, denn erzählen konnten sie schon immer sehr gut, was denn alles tolles gemacht wird.
Sies mal positiv. Vllt machen sie ja wirklich kein "entweder oder" sondern einfach beides ^^"