mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 40 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Reding
    Ne,Nomura ist Charakterdesigner von Agito.
    Ja, hab mich nochmal korrigiert.
    Yusuke ist Art Director (unter anderem für Agito).

Zitat Zitat
    Ich finde dadurch erhält es einen gewissen widererkennungswert.
    [...]
    So gesehen könnte man auch sagen,dass Square Enix für Akira(Dragonquest) mal einen anderen Chardesigner nehmen kann.
    Denn dies ist auch nichts als einheitsbrei.Gerade weil er durchgehend der Chardesigner von Dagonquest ist.
    Das finde ich alerdings für eine Serie, die sich auf die Fahne schreibt, besonders für Abwechslung und neue Meilensteine zu stehen, nicht gerade passend. Insofern kann man es auch schlecht mit Dragon Quest vergleichen, weil es kaum eine Serie gibt, die so traditionsverliebt ist, und daher ganz andere Ansprüche zu erfüllen hat. Dragon Quest wird sich wahrscheinlich auch in zehn Jahren in bunten Landschaften mit Märchenkulisse abspielen, und genau das erwarten die Fans der Serie auch. Aber bei Final Fantasy liegen die Erwartungen ganz woanders. An sich ist ein Widererkennungswert ja ganz nett, aber dieser sollte eher durch solche Elemente wie Chocobos, Mogrys, Kristalle etc. erreicht werden, nicht dadurch, dass alle Hauptcharaktere krasse Hairstylings und Modetrends zur Schau tragen.

Natürlich hast du schon damit recht hast, dass nicht jede Figur von Nomura völlig bis auf den Fingernagel gleich aussieht, aber der Stil ist ein bisschen zu typisch, und man sieht leider viel zu schnell, dass eine Figur von ihm ist. Und ich finde, dass der Serie dadurch in ihrem Voranschreiten nicht besonders geholfen wird.

Zitat Zitat
    Aber es geht hier schließlich um FFXIII und nicht um Dragonquest
    (wollte das trotzdem nocheinmal erwähnen^^ nicht böse sein)
    Iwo, solange SE sich weigert, mal was neues zu FF(versus)XIII rüberwachsen zu lassen, haben wir hier eh über nichts anderes zu reden. ^^
    Zwar könnte man das ganze in einen externen Thread verlagern, aber von solcher Brisanz ist das jetzt auch nicht wirklich, zumal es in den anderen FFXIII-Threads ähnlich ablief. Was glaubst du, wieso wir schon bei Nummer 6 sind? ^^

@ Zen
    Danke für die Ergänzung, da habe ich bei meiner Aufzählung ja noch ein paar vergessen. ^^
    Geändert von Diomedes (22.10.2008 um 01:36 Uhr)