Es gab schon diverse offizielle Äußerungen zum KS, jedoch beschränkten sich diese auf Andeutungen, und wirklich handfeste Informationen blieben der Öffentlichkeit bisher vorenthalten. Bis auf die wenigen Sekunden Kampfsequenz, die man vom E3 06-Trailer kennt, und die niemand so wirklich mit absoluter Gewissheit interpretieren kann, gab es an Bildmaterial auch noch nichts verwertbares. Das wird sich spätestens mit der Veröffentlichung der Trailer von 2008 oder dem Erscheinen der Demo ändern.
Spekulationen gibt es dagegen viele, und auch ein rundenbasiertes System kann man noch nicht vollständig ausschließen. Zumindest im Falle von FFXIII sind offiziell schon die magischen Worte Active Time Battle gefallen, allerdings immer mit der Anmerkung, dass das klassische ATB mit dem aus FFXIII nicht viel zu tun haben werde, und grundlegend aufpoliert wurde.
Es bleibt also abzuwarten, wie viel an diesem Statement dran ist, und wie es sich letztlich anfühlen wird. Wenn man allerdings vorhat, nach FFXII in Sachen Dynamik im Kampfsystem noch einen Schritt zuzulegen, dürfte es mit dem ATB früherer Tage wirklich nicht viel gemein haben. Aber ob man überhaupt dieses Ziel verfolgt, weiß auch niemand.
Bei VersusXIII sieht das ganze schon anders aus. Hier hieß es von Beginn an, dass man ein actionlastigeres Kampfsystem entwickeln würde, für das Kingdom Hearts wohl die Vorlage bieten soll. Leider war es das auch schon an Informationen. Keine Details, keine Bilder.
Wahrscheinlich wird es noch einige Monate dauern, ehe wir eine klarere Vorstellung davon bekommen, was sich die Verantwortlichen für die nächste Generation FF ausgedacht haben.
Ja VS halt ^^" ! Das KH KS hatte ja durchaus Potential, ich denke, es wird _auf jeden Fall_ besser als das KH KS^^ !
In Final Fantasy XIII dagegen wird man die altbewährten Menüs auf jeden Fall öfters sehen. Die Frage ist, wie ja von Dio schon erläutert, ob und wieviele Echtzeit- und/oder ATB Elemente enthalten sein werden - oder ob man a la früheren FFs sogar ein bisschen variieren kann durch Einstellungen im Menü. Also eine Art Advanced ATB, was ja bei dem Entwicklerteam auch durchaus Sinn macht.
Seh da irgendwie überhaupt kein Problem wenn die beiden von allen FF Charas Squall und Rinoa am meisten ähnelnZitat von Nero
!
Denke aber auch naja, was soll man sonst zeigen von der Story sozusagen §zuck
War auch gar nicht negativ gemeint, hat einfach nur dieses Art "Vertraute" ^^". Wär persönlich für mich ziemlich interessanter, als der "Durchschnittsheld", der dann immer selbstbewusst alle bösen Typen vertreibt, sondern so einer, der wie er hat etwas schüchterner ist. Der vllt auch nicht wirklich sein "Schicksal" wahrhaben will und eher unerfahren ist. Ich denke, da können sich auch viel mehr Gamer mit reinversetzen. Mit Tidus in FFX konnt ich nun absolut gar nichts anfangen, oder allgemein den Charakteren. Jeder hatte eine bestimmte Rolle iwie und nääh mocht ich nicht so, war mir bissel zu strange alles. Vllt haben auch einfach diese anderen Fragen gefehlt wie "ist Laguna nun Squalls Vater?" oder "Wieso hat Sephiroth so gehandelt ? War er anders ?" Das einzige offene war eig nur der Schluss, den man eig auch in einem 3-4 Min Vid besser gestalten könnte und damit wär die Sache auch erledigt gewesen. Statt dessen gabs ein ganzes Spiel, nur um sich das Ende selbst auszusuchen ?nton:
Muss ehrlich sagen, da find ich sogar die "Ausschlachtung" von FFVII besser, da man eben bekommt, was man will und sogar mehr. Man muss nicht alle spielen, aber nen großen Anreiz hab ich zum Beispiel an Crisis Core und kanns eig nicht erwarten zu spielen bzw dann auch vllt DoC. Und das wünsche ich mir halt wieder zurück. Die Charaktere sollen einfach nur dem Spieler viel näher gebracht werden. Und ich will einfach wieder mitfiebern, wie es denn endlich weitergeht, wenn . Gut ich mag auch i-wo übertreiben, aber das fand ich immer so besonders an Final Fantasy.
Oh und die fetten Mogries waren viel geiler als die in FFXII, Kupo!
Dort ist der neue. Ich mache hier dann mal zu.
*KLICK*