mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 221 bis 240 von 301

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erstmal hallo an die ganze Truppe hier.

    Ich denke, daß Nomura´s Charakterdesign das kleinste Problem von FF(versus) XIII darstellen wird. Wie Judge halte ich Lightning für die interessanteste Nomura Kreation seit langem. Ein starker, weiblicher! Charakter als Protagonist kann Final Fantasy nur gut tun.
    Sie wirkt (wie einst Cloud) authentisch, da geheimnisvoll und verschlossen, stark und dennoch verletzlich und ist mir daher jetzt schon sympathisch.
    Die Namenswahl ist dennoch unglücklich, zumindest ohne Kenntnis der Handlung.

    Ich möchte kurz auf die Parallelen zu FF VII und VIII eingehen.
    Laut Nomura soll Lightning ja eine weibliche Version von Cloud darstellen, Ihre Waffe erinnert an Squall´s Gunblade, Snow scheint FF VIII direkt entsprungen. Der im Vergleich zu FF IX und FF XII eher reduzierte und realistische(re) Grafikstil, sehr gut an der Wüstenszene am Ende dieses Video zu erkennen, erinnert an die Welten von FF VII und FF VIII.

    http://de.youtube.com/watch?v=6q0aTb...eature=related

    Wie in einem Interview von Nomura bestätigt, soll FF XIII sich kampftechnisch an FF VII und FF VIII orientieren. Wenn man seine Aussagen dazu addiert, daß FF VII sein Favorit unter den FF-Spielen ist und er mit FF(versus) XIII in die Lage versetzt wurde, endlich das FF zu erschaffen, das gänzlich seinen Visionen entspricht, erwartet uns vielleicht doch die Rückkehr des Spielgefühls a la FF VII.

    Und all das sage ich, obwohl ich Nomura´s Charakterdesign in FFVIII für einfallslos und in FFX für steril halte. Ich bin zwar kein Fan von Nomura, aber seine Designs haben einiges zum Mainstream-Durchbruch von Final Fantasy beigetragen, sein Stil ist ähnlich massenkompatibel wie ein VW Golf. Es ist weder besonders herausragend noch schlecht, aber dennoch irgendwie gewöhnlich und den japanischen und westlichen Geschmack unter einen Hut bringend.

    Leicht hat es Nomura nicht, den Erwartungen aller FF-Fans aus den völlig unterschiedlichen Kulturkreisen und den damit verbundenen Geschmäckern gerecht zu werden. Unter diesen Bedingungen ist Nomura für Square wahrscheinlich die beste Lösung.

    Somit mache ich mir um das Charakterdesign wenig Sorgen, ich erhoffe mir von FF (versus) XIII vielmehr eine starke und einfallsreiche Geschichte abseits ausgetretener RPG-Traditions-Pfade ohne Pathos-Balast. Und da habe ich mehr Bedenken, ob Square dazu noch im Stande ist.

    Die Versprechungen Nomura´s sich wieder an FFVII zu orientieren, machen mir zur Zeit dennoch Hoffnungen.
    Geändert von Takama (20.10.2008 um 21:49 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •