Auch auf die Gefahr hin, dass irgendein Kerl daherkommt, der ein bisschen arg krasse Ideen umsetzen will?Zitat von Enkidu
Überleg dir gut, was du dir wünschst, ehe wir am Ende wirklich einen total innovativen, kreativen Chefdesigner haben, dessen Arbeit man am Ende aber wegen zu viel Verspieltheit und zu wenig Traditionsbewusstsein zum kotzen findet und am liebsten auf die Sondermülldeponie bringen will.
Z.B. Playboyhäschen mit Bommel und Fledermausflügeln als realistische Mogrys, blutrünstige Chocobos, irgendwelche Städte mit tausend Details und null Charme, oder Charaktere im Lack&Leder-Outfit oder im Gammel-Look. Ok, hätte vielleicht mal was, aber ich frage mich, ob wir das wirklich alle verkraften würden. ^^
Genauso könnte es dazu kommen, dass jemand endlich mal positive Akzente setzt, aber wegen dieser Regel der Serie nicht länger erhalten bleibt, und alles Potential mit ihm verschwindet.
Hat zwar nichts mit Charakteren zu tun, aber man müsste sich zum Beispiel mal vorstellen, wie genial ein FF-Soundtrack von Jeremy Soule hätte werden können, der leider nicht mehr bei Square arbeitet (bzw. SE).
Sicherlich hast du damit recht, dass die Serie mal wieder ein neues Gesicht in der Kreativabteilung - Charaktere verkraften könnte, aber wirklich jeden Teil ein völlig neuer Stil wäre vielleicht etwas zu radikal.
Wie gut, dass wir diesmal nichts davon erfahren, so bleibt der Gesamteindruck völlig unberührt. ^^Zitat
Wobei für mich der Gesamteindruck eigentlich nur durch das Spielerlebnis geprägt wird, weniger durch die Erwartungen im Vorfeld. Es ist einfach dieses Gefühl, wenn nach langem Gefecht der Endgegner besiegt ist, die Staff-Roll über den Bildschirm flimmert, und man das Spiel nochmal so durchdenkt.
Wie ich es mir vorher vorstellte, spielt für mich dann keine große Rolle mehr, es sei denn, ein paar Dinge sind mir besonders aufgefallen (was leider manchmal der Fall war).
ITC ist doch ein cooler Name. Wäre doch passend für nen Ninja-Charakter oder so. Das könnte man ja als "Eitici" ausschreiben, damits nicht so offensichtlich ist.Zitat