mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 301

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von SunnyLuke Beitrag anzeigen
    Je nachdem wie viel komprimiert werden muss...

    Nehmen wir z.B das Spiel Rage,das wurde bestätigt das es auf der X-Box360 MASSIV schlechter aussehen wird.
    Warum?Weil es zu stark komprimiert werden musste und dazu noch 2/3 des Spiels gelöscht werden mussten bzw "umgearbeitet".
    Woher beziehst du bitte deine infos? lauf net den ganzen Sonyfanboy hinterher die gleich alles in der Luft zerreissen müssen was ein Entwickler sagt.
    Hier auf jeden Fall das richtige Statement zu RAGE

    Zitat Zitat
    "Microsoft is not being dickheads," he said. "It was a simple kind of miscommunication. Microsoft does not charge a royalty per disc, but there is a cost of goods that goes along with manufacturing. "

    However, Willits noted that the cost of manufacturing a third disc was not behind the decision to spread the game across two discs. Instead, the game’s story structure was the decisive factor. The narrative Willits produced split well into two acts, and the company wasn’t planning for enough content to justify a third.

    "I had the story all written out, and we decided to make it into two acts, with a logical place in the middle where players will remove one disc and stick the other disc in, and they never have to load that other disc up," elaborated Willits. "The story is constructed in such a way that I would be very sad if we had to make it fit into three discs, because where would you switch the disc if it’s three and you had a two-act story?"

    And what of the comments by Carmack that the game will look worse on the Xbox 360 due to compression and space limitations?

    "Yes, I mean, technically that is correct, but realistically and practically they look the same," explained Willits. "The confusion over three discs was just a simple mixup here at id, not a disagreement.. John is so black and white. John is so technically correct. You know how John is."
    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Von MASSIV schlechter steht da nix sondern nur von "worse" und ich hoffe dass du Englisch sprechen kannst.

    Zitat Zitat
    Gehen wir davon aus das wirklich alles auf die PS3 und deren Format die Blu Ray angepasst wird...50GB auf 2 DvDs zu je 9GB gestaucht = massiver Qualitätsverlust.
    Nehmen sie halt 5 DVD's wenn sie wirklich viele Videos reinpacken. Was genau bringt dich zu der Überzeugung dass SE das nur auf 2 DVD's released? Auf PS3 wirds eine BD genommen und dann halt alle kapitel installiert. frag mich was besser ist...

    Zitat Zitat
    Dafür reden die Amis weniger und zerstören lieber grundlos ganze Länder....Also ist mir persönlich großes reden lieber :P
    Aha...

  2. #2
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat
    (...)
    "I had the story all written out, and we decided to make it into two acts, with a logical place in the middle where players will remove one disc and stick the other disc in, and they never have to load that other disc up," elaborated Willits. "The story is constructed in such a way that I would be very sad if we had to make it fit into three discs, because where would you switch the disc if it’s three and you had a two-act story?"
    (...)
    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil. Von MASSIV schlechter steht da nix sondern nur von "worse" und ich hoffe dass du Englisch sprechen kannst.
    Nur hat FF XIII sozusagen eine two-act Story für 3 DVDs . Sprich, die Aufteilung ist schon ein Problem. Ein Problem welches SE zu lösen hat.

  3. #3
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Nur hat FF XIII sozusagen eine two-act Story für 3 DVDs . Sprich, die Aufteilung ist schon ein Problem. Ein Problem welches SE zu lösen hat.
    So wie ich das Genre kenne gibt es in soziemlich jedem RPG genug "Ruhemomente" in der Story, an denen man so einen Discwechsel einbauen könnte.
    Erst recht bei Final Fantasy.

  4. #4
    Eben... Auserdem fühlt es sich mehr nach Final Fantasy an, wenn man ab und an mal die DVD wechseln muss, anstatt alles am Stück zu spielen. Erinnert einfach an alte Zeiten
    Wenn man sagen kann "Hey, ich bin schon auf Disc 3!" und sowas.

  5. #5
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    So wie ich das Genre kenne gibt es in soziemlich jedem RPG genug "Ruhemomente" in der Story, an denen man so einen Discwechsel einbauen könnte.
    Erst recht bei Final Fantasy.
    Hehe, muss ja nichtma ein Ruhemoment sein. Ich erinner mich da an ff8 und der großen Parade, wo auch wos spannend wurde n Discwechsel kam. (bisher hat mich das eigentlich nie gestört und ehrlich gesagt hab ich mich über jedes 2Disc-Spiel für die Ps2 gefreut und war bei ff12 ehrlich gesagt enttäuscht, dass es nur eine wurde )

  6. #6
    Also Disc-Wechsel machen mir nicht aus, hat mich schon bei Lost Odyssey oder Blue Dragon nicht gestört.

    Und wie gesagt, in vergangenen FF's auf der PS1 hats ja auch nicht geschadet.
    Ich fand die Cliffhanger am Disc-Ende sogar immer richtig gut

    Es gibt übrigens neue Screenshots, bzw. Developer-Screens (man sieht eigentlich nur nen Charakter ohne Umgebung^^):

    http://finalfantasy-xiii.net/2008/09...-tv-tokyo.html

    Ich finde, da sieht die Grafik nun garnicht mehr soooo extrem genial aus. Das ist nun wirklich mal ingame.
    Ist zwar immer noch sehr gut, aber weit von dem entfernt was man damals so gesehen ha t

  7. #7
    Also ich find die Bilder sind teilweise schon sehr beeindruckend!
    Die Pics sind zwar leider sehr schlecht abfotografiert, aber trotzdem erkennt man, zumindest in dem letzten pic sehr schön die Details (vor allem die iris!).
    Aber es ist klar dass du die Bilder als nicht aussagekräftig einstufst da man auf der Entwickler Overlay, für die bessere plazierung im 3D koordinaten system, nur ein "rawdraft" zur verfügung hat ohne Shader und Multiple lichtquellen. Die HD Pics von vor 1 oder 2 monaten waren ja alles anadere als nen Raw draft
    Geändert von Gogeta-X (26.09.2008 um 23:20 Uhr)

  8. #8
    Ein neues Bild von der TGS....sieht schön aus =)


  9. #9
    Das Bils ist leider schon alt ^^

  10. #10
    Meine Güte wie enttäuschend. Morgen ist die TGS vorbei und wir haben noch nichtmal eine einzige kleine neue Info oder ein neues Bild zum Spiel bekommen.

    Wie ich dieses Closed Mega Theatre hasse. Alleine die Idee ist schon absurd. Entweder sie sollten das Material allen zugänglich machen oder es gleich ganz bleiben lassen. So wissen aber nun die ganzen Fans da draußen, dass es mehr zu sehen gibt, ohne es selbst gesehen zu haben. Deprimierend.

  11. #11
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Meine Güte wie enttäuschend. Morgen ist die TGS vorbei und wir haben noch nichtmal eine einzige kleine neue Info oder ein neues Bild zum Spiel bekommen.

    Wie ich dieses Closed Mega Theatre hasse. Alleine die Idee ist schon absurd. Entweder sie sollten das Material allen zugänglich machen oder es gleich ganz bleiben lassen. So wissen aber nun die ganzen Fans da draußen, dass es mehr zu sehen gibt, ohne es selbst gesehen zu haben. Deprimierend.
    Es gibt doch dieses Jahr gar kein Closed Mega Theatre und für heute ist meines Wissens nach eine Gameplay Demonstration von FFXIII angesagt.

    EDIT:

    http://www.jp.playstation.com/tgs2008/event/index.html
    Geändert von Taro Misaki (12.10.2008 um 07:08 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Es gibt doch dieses Jahr gar kein Closed Mega Theatre und für heute ist meines Wissens nach eine Gameplay Demonstration von FFXIII angesagt.
    Epic Fail

    Zitat Zitat
    According to ff13.xrea.jp, the Live Premiere Final Fantasy XIII event that was taking place today only lasted 20 minutes and included the trailers without voices. The event lasted 25 minutes less than it was supposed to and included no new announcements from Square-Enix. They did preview two new tracks including the main theme though. Sadly, that was the main point of the show...it was a live music event. We'll update you as we get more info.
    Nichts, aber auch garnichts vom Gameplay war zu sehen

  13. #13
    Oh Mann, das war wirklich arm.

    Ich frage mich echt, was in den Köpfen von solchen Marketingleuten abgeht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •