Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche Geistigen Input

Suche Geistigen Input

Wer oder Was ist Input?

Ich arbeite seid ~5 Monaten an kleineren Stories, die später mal in eine Computerspiel-Mod kommen sollen (In Form von Büchern), zu der ich aber wohl nicht befugt bin näheres zu schreiben. (Grund=Bin nur einer der Buch-Autoren *hehe*)

Da es aber keine 5 Stories, sondern ~70-100 sind:

Ist es leider so, das ich spätestens nach den ersten 15 fertigen Geschichten angefangen habe unter Cronischem Ideenschwund zu leiden, d.h. mir fällt einfach nix "spannendes" mehr ein.

Gesagt sei: Es ist im Real-Fantasy Bereich angesiedelt; Mittelalter; Keine Elfen oder so d.h. kein Kitsch, aber Zwerge.

Warum ich hier Poste?:
    RPG=Story :3 (Zumindest hab ich das mal wo gelesen)

Und was will der?
    Input! Einfach und simpel: Input. Nennt mir doch bitte ein paar Ideen die ins zeitliche Geschehen passen könnten. Dabei ist der "menschlichkeitsfaktor* nicht wirklich wichtig. Soll bedeuten, es kann auch brutal, düster, gewaltlastig oder ähh, anzüglich sein, nur mit Gehalt und villeicht auch einer gewissen unterschwelligen Aussagekraft... In natürlicher Dosis ist sogar Magie erlaubt. Da ich aber nichts verraten darf, bleibt die Entscheidung ob und wie und was in welcher Form reinkommt leider bei mir. Ein Satz, bzw. Idee oder sogar der Plot würden schon genügen.

Was es leider nicht giebt:
    Credits. Lediglich meinen Dank, meinem Gehirn ein bisschen Zündstoff verpasst zu haben.

Opfert einfach mal 1-2 Minuten eurer Forenzeit und postet was nettes.

ich würde dir wohl gerne komplette storys in stichwortartiger Form schicken.

Irgendwie habe ich immer unglaublich viele ideen zu storys die cih dan nur noch verknüpfen muss. Hab aber immer ein projekt an laufen.

also ich helf dir gerne. nur dann brauch ich alle regeln ausführlich per pm.

Die Frage die sich mir aufdrängt ist, schreibst du Geschichten die um die Welt handelt in der das Projekt zu Hause ist oder schreibst du Märchen oder Sagen, welche eine Moral wiedergeben soll? Denn wenn du ein Märchen schreibst ist die Wahl der Figuren nicht so wichtig. Auch können reale Geschichten verfremdet werden wie der unfreundliche Einsiedler im Wald der zum bösen Zauberer gemacht wird, oder die Personen werden sogar durch Tiere ersetzt (Fabel). Ich würde mir einen ganz einfachen Sachverhalt nehmen und mir dann vorstellen, ich hätte ein halbes Faß Met reingeschüttet. So entstanden die meisten Geschichten im Mittelalter (und so entstehen sie warscheinlich auch noch heute ). Ansonsten spiele die Spiele hier im Atelier, vielleicht kannst du dir dort Inspiration entnehmen.

Naja ich schreibe die Geschichten für Ingame-Bücher. Die können alles behandeln. Das mit den Märchen, Sagen und Fabeln bin ich gerade auch mit am rumdiskutieren. Leider hab ich bei vielen Copyrightbedenken. Es muss nämlich wirklich legal sein, schlieslich wird das teil einem sehr großen und kritischen Publikum vorgesetzt werden.

Copyright bedenken bei Märchen? Eher weniger. Die meisten bekannten Autoren sind bereits mehrere hundert Jahre tot. Da hat keiner mehr Copyright drauf Außerdem geht es ja nicht darum die Märchen zu übernehmen sondern selber welche zu schreiben. Bekannte Märchen können ja gerne als Vorlage herhalten, dann wäre das btw. nachgemacht und nicht kopiert und nachmachen ist immer erlaubt

Hm XD, nenn mal ein paar Märchen die schon so alt sind, ich hab da keinen Überblick. Ich kenne nur die standart Märchen, Rotkäpchen, Die 7 Zwerge, Schneewitchen, Rapunzel...... bzw.... hm Ah* ! *krizelkrakel* schon ne neue Idee hab :3 Danke

Zitat Zitat
    Hm XD, nenn mal ein paar Märchen die schon so alt sind, ich hab da keinen Überblick. Ich kenne nur die standart Märchen, Rotkäpchen, Die 7 Zwerge, Schneewitchen, Rapunzel...... bzw.... hm Ah* ! *krizelkrakel* schon ne neue Idee hab :3 Danke
    Die sind alle von den Gebrüdern Grimm, und die sind lange tod.

Schöne Märchen wären zb:

Die 7 Raben, die 7 Schwäne, Das Feuerzeug, Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern, Des Kaisers neue Kleider, Ali Baba und die 40 Räuber,
    Aladin und die Wunderlampe, Baba Jaga, Von dem Fischer un syner Fru, Hans im Glück, Der süße Brei, Der Herr Gevatter,und Der goldene Vogel

Eine Übersicht über ALLE Märchen findest du hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_M%C3%A4rchen

Hier mal 'ne Grundidee:

-Ein Junge ist unglücklich in ein Mädchen verliebt (soll heißen, er traut sich nicht ihr zu sagen, was er für sie empfindet)

-Beide verlassen die Schule, der Junge sieht sie nicht mehr

-Er kann sie nicht vergessen, er muss immer noch oft an sie denken

-Nach einigen Jahren erfährt er, da sie verstorben sei

-Er sucht nach ihrem Grab (eventuell ist sie vor ihrem Ableben umgezogen)

-Am Grab "schüttet er sein Herz aus", und bereut, ihr nie seine Gefühle gegenüber ihr gesagt zu haben

-Ihr Geist erscheint dem Jungen...

Mach was drauß...(es sei denn es ist zu kitschig )

@Jerome

Ah, danke... ich muss zugeben 80% der Märchen die du aufgezählt hast, kannte ich garnicht.

@diäitsch

Doch, aus der Idee lässt sich etwas machen, ich kenne auch eine ähnliche Geschichte, die endet dann allerdings damit, das der überlebende Junge sich die Pulsadern aufschneidet, damit sie dann als Geister zusammen sind :3