Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Neues zu Bring Down The Sky und dem Patch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Du warst nach 15 Minuten durch?! Hatte BioWare nicht 90 versprochen? Mann mann mann.
    Über die Citadel und Texturprobleme haben sich gestern bereits einige im Offiziellen Forum geäußert. Auf der Citadel soll es jetzt vermehrt zu Rucklern kommen die Texturprobleme, vor allem fehlende Texturen, auf Lavaplaneten wie Therum vor kommen. Da muss BioWare wohl ganz schnell mit dem 1.02er Patch rumkommen

  2. #2
    Bin vorhin mit meinem 55er Char auf dem Asteroidengelandet. Die Quest(reihe) an sich dauert wirklich nicht so lange. Allerdings gibts am Ende eine Stelle, die mit einem neuen Charakter recht happig sein dürfte.
    Auch wenn ich keine 90 Minuten dafür gebraucht habe, waren es mehr als 15 Am längsten dauerte dabei aber wieder die Suche nach den vermissten Wissenschaftlern.

    Zu den Texturproblemen:

    Geht beim Launcher von Mass Effect auf "Konfigurieren", dann auf "Reparieren" und nun nur noch "Delete Local Shader Cache Files" anklicken.
    Damit sollten (zumindest die Lava-) Texturen wieder ordnungsgemäß funktionieren.

  3. #3
    Stimmt, das Löschen der Cache-Datei scheint das Problem zu lösen, danke.

    Manuell lässt sich die Datei auch unter dem Pfad \Eigene Dateien\Bioware\Mass Effect\Published\Cooked PC\ und entferne dort die Datei "LocalShaderCache-PC-D3D-SM3.upk" löschen.

    Alltekannte Fehler, wie das Anklicken über E von Liara oder Kaidan auf der Normandy, die Überhitzten Waffen etc. sollen noch einige bestehen bleiben. Allerdings soll laut einigen Posts im Bioware-Forum das elendige Inventar endlich übersichtlicher geworden sein.

    Wie sieht es bei euch aus? Ist das Inventar nun übersichtlicher?

    Geändert von Indy (30.07.2008 um 08:58 Uhr)

  4. #4
    ähm, da soll sich was verändert haben? Ist mir gar nicht aufgefallen.

    Falls ja, dann können die Veränderungen wohl nicht besonders umfangreich ausgefallen sein.

  5. #5
    Faszinierend.



    Wäre ich nicht online, könnte ich das hier jetzt nicht schreiben. Mal sehen, was der Urheber für diese Meldung ist...

  6. #6
    Glückwunsch, da wird sich BioWare wieder einiges anhören dürfen in ihrem Forum. Also mal ehrlich, so toll ich Mass Effect auch finde und so froh ich bin von wirklich Groben Problemen bisher verschont worden zu sein, aber das kann es doch nicht sein. Was BioWare, Demiurge und EA hier abgeliefert haben ist doch nicht mal ein Gesellenstück.
    So heiß ich auch auf Mass Effect war, und so froh darüber es in Händel halten zu dürfen, wenn ich lese was für Probleme einige haben, wäre es mir lieber gewesen EA hätte den Release nochmals verschoben.

    Apropro Probleme; mir ist gerade aufgefallen das man IG keine 16:10 Auflösungen mehr einstellen kann. Wer eine solche verwendet, muss jetzt wohl oder übel den Umweg übers Konfigurationstool nehmen.

  7. #7
    Ein Hotfix wurde für den Mass Effect Patch 1.01 veröffentlicht.

    Allerdings scheint dieser Hotfix auch wieder nur einen kleinen, eher unrelevanten Fehler zu beheben. Tolle Sache.

  8. #8
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Allerdings scheint dieser Hotfix auch wieder nur einen kleinen, eher unrelevanten Fehler zu beheben. Tolle Sache.
    Na diejenigen, die es betrifft, werden sicher froh sein. Wenn mich das jetzt betroffen hätte, OMG mein geliebtes Sniper wäre nutzlos

    E: Lässt dich EA mittlerweile wieder spielen?

  9. #9
    Zitat Zitat
    E: Lässt dich EA mittlerweile wieder spielen?
    Jupp, das scheint einfach nur eine Blindmeldung gewesen zu sein. Kurz darauf ließ sich das Spiel ohne Probleme starten.

  10. #10

    Benutzerdefenierte Auflösungen

    hi ihr,

    ist schon eine möglichkeit bekannt, wieder benutzerdefenierte auflösungen einzustellen? ME in 1200x800 sieht auf nem 24" irgendwie doof aus

  11. #11
    Zur Not kannst du auch in der BIOEngine.ini, welche du unter
    \...\Eigene Dateien\BioWare\Mass Effect\Config\ beim Punkt

    Code:
    StartupResolutionX=X
    StartupResolutionY=X
    deine gewünschte Auflösung eintragen. Dort müssten eigentlich auch Auflösungen möglich sein, die nicht in den Spieleinstellungen anwählbar sein.

  12. #12
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Code:
    StartupResolutionX=X
    StartupResolutionY=X
    öhm ... nö vor dem patch ging das wahrlich problemlos - nach dem nicht mehr startbildschirm steht und steht und steht (nach ner virtelstunde hab ichs aufgegeben) in einer default res iss alles ok, aber sobald ich da zb
    Code:
    StartupResolutionX=1920
    StartupResolutionY=1200
    einticker ist sense .... hab auch irgendwo gelesen, dass das seit dem patch nicht nur bei mir so ist habe halt gehoft, jmd. hat sich da schon was einfallen lassen ;(

    OS:vista

    Geändert von MaV01 (04.08.2008 um 08:34 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von MaV01 Beitrag anzeigen
    hi ihr,

    ist schon eine möglichkeit bekannt, wieder benutzerdefenierte auflösungen einzustellen? ME in 1200x800 sieht auf nem 24" irgendwie doof aus
    4 Posts dadrüber hab ichs beschrieben

  14. #14

    Nach "Bring down..." Mass Effekt völlig down

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich habe mir gerade "Bring down..." runtergeladen und installiert. Nun erscheint, immer wenn ich Mass Effect starten will, folgende Fehlermeldung:

    "Error: Switch from current encoding to specified encoding not supported. Line 1, Column 40 in inter XML settings."

    Das Spiel läuft (lief!) unter Vista auf einem Multi-Core-Rechner. Ich habe das Update und den Hotfix runtergeladen. Nichts hilft...
    Welche weiteren Hinweise könnt Ihr mir geben?
    Vielen Dank schon einmal!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •