mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Freierfall: Stimmt nicht ganz, A1 ist der erste Führerschein, den man machen kann, um in die Probezeit zu kommen. M und Mofa nicht, was auch Sinn macht (geringe Geschwindigkeit, keine Autobahn, quasi kaum Gefahr, auch nur irgendwie mal geblitzt zu werden )

Den Vergleich mit Moped und Fahrrad finde ich jetzt nicht so sinnvoll. Mofa, okay, da ist man ja mit Fahrrad schneller. Aber wenn du so weit gehst und sagst, dass ein Fahrrad das Moped unnötig macht, kannst du auch fast noch das Auto dazunehmen, das von der Flexibilität her ähnlich ist (klar, ist schneller, aber mit 80/110 Kmh beim Moped ist man noch ganz gut dabei).
    Ich wohne echt am ADW und muss überall mindestens 15 Kilometer mit dem Fahrrad fahren. Ab und an, okay, aber immer? (Dann noch bei dem Wetter ) Kommt halt drauf an, wie sehr man darauf angewiesen ist, aber ich will es nicht missen, weil man ja auch gut und gerne mal größere Strecken fahren kann.

EDIT: @ Nathrael: Würde ich bei der Fahrschule nachfragen, aber diese neuen Klassen gelten ja europaweit (weltweit weiß ich nicht, bin ich überfragt), insofern müsste es das in Österreich eigentlich geben.
    Geändert von thickstone (30.07.2008 um 23:20 Uhr) Grund: Hatte mir selbst geantwortet >_>