Zitat Zitat von Mando Diao Beitrag anzeigen
Die visuelle Seite von SS2 trägt leider wirklich dazu bei, dass es ordentlich Federn gelassen hat. Musik ist billig und die Gegner sehen mehr als billig aus, so in der Summe entfaltet sich die Atmosphäre heutzutage einfach schwerer, außer, man gewöhnt sich irgendwann tatsächlich daran, aber dafür habe ich das Spiel, wie schon erwähnt, nicht ausführlich genug gespielt.

Ich messe das Spiel wirklich nicht nur daran, aber für mich war ein Anspielgrund hauptsächlich die hochgelobte Atmo, von der für mich einfach nichts übrig geblieben ist. Das Spiel finde ich daher bis jetzt stinkend langweilig. Na gut, die Tagebucheinträge sind wirklich gut. Vielleicht ändert sich mein Eindruck ja noch....
Die funktioniert nicht ohne Suspension of Disbelive und die arbeitet unabhängig vom Medium. Versuch mal, ohne irgendwelche Metameinungen und mit Bioshock im Kopf an das Spiel heranzugehen. Das erleichtert die Immersion.

Vielleicht suchst du auch etwas mit einer dichteren Inszenierung - mehr automatischer Events? Das ist sicherlich ein Kritikpunkt an den System Shock-Spielen - die Handlung wird vergleichsweise wenig inszeniert und vielmehr vom Spieler aufgedeckt. Kennst du den ersten Unreal-Teil? Von dem sagte man damals, dass er eine großartige Inszenierung besessen habe. Selbst gespielt habe ich den Teil allerdings nicht.