--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Okay, unser Tommels ist tatsächlich alt geworden.Na gut, dann ist The Witcher definitiv eine Empfehlung. ^__^
--Always
öhm, @DL: schau mal in den ersten post, the witcher hab ich scho
Diablo 2 soll sehr gudd sein, aber halt...grafikmäßig will ich mal das neuste vom neuen...
NWN 1 hat mit gefallen, ich weiß nich, was mir an der 2 nich zugesagt hat, es is einfach so
Mass Effect, da informier ich mich nochmal...
KotOR is doch so starwars-mäßig, odr hau ich da was durcheinander? wenn nich, dann....ich hasse starwars...
und warum das neuste? die bieten meist die aktuellste grafik, darum gehts mir auch mitunter....![]()
Hi!
Ich kann dir noch Bioshock empfehlen-für mich der beste Shooter der letzten Zeit!
Spannende, wendungsreiche Geschichte, sehr schöne Grafik und eine dichte, fesselnde Atmosphäre: die Unterwasserstadt Rapture hat mich total in ihren Bann gezogen !
*auf die Bioshock-verpackung neben sich guck* *kopfschüttel*
aber thx für den tipp, genau deswegen hatte ichs mir nämlich geholt, weil die geschichte echt spannend klang. aber hat mich en bissl enttäuscht. ich habs durchgespielt, aber so gefesselt wie Crysis oder MoH - PA hats's mich nicht...
edit:
wow, das is ein echt langer beitrag....
also mal generell: wenn ich schonmal wieder seit längerem ein PC-Spiel kaufen will, dann ein möglichst aktuelles...ich informier mich derzeit über mass effect, two worlds (auch wenns nich mehr so aktuell is) und assassins creed (thx an bible black, doller tipp. Ich spiele für mein leben gerne solche spiele (thief-serie *einfach göttlich*)).
wie siehts denn bei diesen drei spielen mit dem umfang aus?
Geändert von Van Tommels (28.07.2008 um 19:35 Uhr)
Also die meisten vom mir genannten haben eine schon gute Grafik, ok, können sich so nicht mit Crysis messen, aber z.B. Gears of War, Kane & Lynch oder Jericho sind grafisch alles andere als alt.
Soweit ich herrausfinden konnte:Zitat
AC: Nur durch die Story hetzen, ~10h. Wenn du ncoh die Nebenaufgaben machst oder mehr im "Schleich Stil" (was ja vllt. auf dich zutriffe -> Thief) 15-20h+.
ME: Soll von 15-20h+ für Hauptquest - 40+ für Nebenquests usw. dauern.
TW: 15-25h+ für anscheind alles.
Es kommt ja auch immer an deinen Spiel Stil an, ob du nun hauptsächlich nur die HQ machst oder halt auch SQ.
Ich musste ME nach ein paar (3h?) Stunden abbrechen, da es nicht weiter gehen wollte, AC hatte mich einfach nicht so begeistert wie ich es mir gewünscht hätte und TW hab ich bisher noch nicht gespiel, was sich aber bald ändern wird.
--
genau das habe ich mir gedacht....
AC wollte ich mir mal holen, abr da ich solche spiele kenne (durch splinter cell double agent zB war ich innerhlab von einer woche durch, also diese investition war echt fürn ofen). hat da noch wer anders erfahrung mit AC? abr hast recht, ich spiele wenn, dann alle quests, dies gibt
ME hat sich nach einigem nachlesen als sehr zukunftsorientiert herausgestellt. ich bin da auch wohl eher der mittelalter-freak, deswegen ahbe ich mir auch nich Hellgate London zugelegt. mir sagen nunmal die normalen klassen ala bogenschütze, schwertkämpfer etc zu. ich lass mich gerne umstimmen,a br mein erster eindruck is nich gut....
TW is irgendwie für mich noch en geheimnis....wenn ich mir die herstellerseite durchlese, klingt das für mich irgendwie alles nach gothic-spielweise....
mein spielstil is: alles, was geht.![]()
AC ist ein einmaliges Spiel was man in 18 h durchspielen kann, ausser du willst alle Flaggen dann sitzt du ewig dran.Es macht allerdings noch später Spaß ab und zu mal ein wenig Wachen zu dezimieren, mehr aber auch nicht.
ME kann ich nur empfehlen, ich spiele es gerade zum 4. mal durch.Bevor ich ME spielte war ich auch kein Freund von Zukunftsszenarien, dass hat sich allerdings geändert.Ich kann es wirklich empfehlen da selbst Leute die solche Szenarien nicht mögen, ME bestimmt ganz toll finden.
Was du allerdings gegen Gothic hast verstehe ich nicht.Gothic 3 ist scheiße soweit so gut, aber G 1 und G 2 sind Spitzentitel.
die gothic-spielweise gefällt mir deshalb nicht, weil man da nicht die charakterwahl besitzt, sondern mit einem festen Avatar spielen muss und dieser sich jediglich durch seine verschiedenen fertigkeiten auszeichnet....
mit einem RPG muss ich mich identifizieren können, wenn mir da nur ein fester char hingeklatscht wird, macht mir das keinen spass...
war das nun ein pro oder kontra für AC, gendrek?
ME, ich weiß nich wirklich, ob mir das gefallen wird....ich komme auch gar nich mit den klassen klar, die da angeboten werden...
TW noch nen statement?![]()
In Two Worlds kannst du das aussehen deines Charakters selbst bestimmen.Zitat
...wenn auch nicht in einer solchen Ausprägung wie beispielsweise in Oblivion.
ok, DAS is schonmal en + für TW...
eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?![]()
Mir persönlich gefällt die Synchronisation von Two Worlds, auch wenn erst durch die neusten Patches die Lippenbewegungen richtig eingestellt sind. Wie die englische Synchro ist, weiß ich nicht, aber an der deutschen hatte ich nichts auszusetzen.
ME soll auch sehr gut synchronisiert sein, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht hab.
Eher ein dickes Kontra für AC, ist sein Geld einfach nicht wert.
Und ME ist ganz leicht, ich erklärs dir mal kurz.
Soldat: Typischer "Krieger" ballert sich durch die Gegend mit einer schweren Rüstung und jeder Menge Schaden
Techniker : Der "Dieb" unter den Klassen.Schwach im Nah-/Fernkampf, dafür schlagen seine Technikskills ordentlich ein und können dem Gegner Schilde und Skills wegpusten.
Biotiker: Der "Magier" in ME. Die Biotik Fertigkeiten haben was magisches an sich, egal ob man den Gegner Schwerelos machen möchte, ihn durch die Gegend werfen will, oder sich selbst ein Schild aus Masse herstellen möchte, mit dem Biotiker ist das möglich.
Und dann gibt es aus allen Klassen noch einen Mix, da vermischen sich halt die Fähigkeiten.Wenn du sehr taktisch spielen möchtest empfehle ich dir den Techniker, Infiltrator (ein Mix aus Soldat und Techniker),Biotiker und Wächter (ein Mix aus Techniker und Biotiker), wenn dir die Haudrauf Taktik zusagen sollte empfehle ich dir den Soldaten und Frontkämpfer (ein Mix aus Soldat und Biotiker).
Es ist schwer die Faszination von ME zu erklären, kauf es dir und sei froh das du es getan hast.ME zu spielen ist ein Hochgenuss der allerfeinsten Sorte.
Edit: Aussehen kannst du in ME auch bestimmen, allerdings gilt das gleiche wie in TW nicht so ausgeprägt wie in Oblivion.
ME ist komplett vertont.Wobei die Englische Sprachausgabe immer besser ist, bei der Deutschen klingt es manchmal so als wüssten die Sprecher nicht das sie sich in einem Dialog befinden.Aber das ist recht selten und deshalb auch zu verkraften.