Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53

Thema: Aktuelle Spieleempfehlungen

Aktuelle Spieleempfehlungen

Moin Leutz....

also ich habe vor, mir ein neues PC-Spiel zuzulegen. Gleich von Vornherein: die Systemvoraussetzung ist mir völlig egal, hab ein Highend-System zur Verfügung.

Und zwar suche ich speziell aktuelle, langwierige Spiele. Hauptsächlich hat ja meine Erfahrung ergeben, dass mich Rollenspiele am meisten fesseln, deswegen suche ich hauptsächlich solche.

Erstmal die Spiele, die ich schon habe, und die mir wirklich gut gefallen haben, dies müssen nicht unbedingt RPGs sein, auch Shooter mit relativ guter Geschichte kaufe ich mir. Also ich besitze folgende Spiele, die mir auch wirklich zugesagt haben:
    - Call of Duty 4 (Angespielt, bis jetzt eig ganz gudd, super Grafik)
    - Medal of Honor: Pacific Assault (Also dieses Spiel hat mich echt überrascht und die Story fand ich echt super)
    - Crysis (Diese Menschen vs Aliens- Nummer hat mich ungewöhnlich lang gefesselt, auch hier klasse Grafik)
    - Oblivion (Sehr umfangreich meiner Meinung nach, Handlung war mir aber zu flach, hatte ich dann aber durch Mods im Griff )
    - The Witcher (geiles Spiel, hier stimmte echt alles. mehr muss ich dazu nich sagen^^ )
    - Morrowind (fesselt mich auch heute noch, intensiver als Oblivion, abr...die Grafik halt, und ich kenne inzwischen zuviel an MW )

So, jetzt habe ich schonmal was rausgefiltert, damit man mir diese empfehlung nicht gibt:
    - NWN2 plz nicht, das habe ich bei einem Kumpel beobachten können, hat mir nicht gefallen....
    - kein Gothic-Teil, schon gar nich die 3 ^^

Zu guter Letzt etwas unsicheres:
    - Two Worlds, ich habe mich hier nur kurz informiert, aber so wie ich das mitbekommen habe, spielt man hier einen einzelnen vorgeschriebenen Helden, also kann ich nichtmal die Rasse oder so wählen. Hier würde ich mich über was genaueres freuen.

also nochmal zusammengefasst:
    - Sehr umfangreiche und Fesselnde Geschichte
    - Geile Grafik (muss für gewöhnlich nicht sein, aber jetzt will ich mal so ein Game )
    - Hauptsächlich aus dem Rollenspiel-Bereich, aber unter Umständne geht auch Shooter-Manier
    - und natürlich relativ Aktuell, bedingt ja die Grafik

Ich hoffe auf zahlreiche Vorschläge (hoffentlich schnell, ich möchte morgen nach Chemnitz in den Saturn fahrn ^^)

Gruß, Tommels

Ganz klassisch darf ich hier mal Diablo 2 (natürlich mit Expansion-Pack) empfehlen.

Geschichte:
    Diablo 2 ist die Fortsetzung zum ersten Teil (wer häts gedacht). Im ersten Teil bezwingd ein/der Held den Höllenfürst des Schreckens, Diablo. Aber Diablo wird nicht vernichtet, sonder Setzt sich im Körper des Helden fest (?). Danch beginnd der zweite Teil, in dem man als Ncromancer, Amazone, Zauberin, Barbar, Druide, Assasine oder Paladin sich auf den Weg in die Hölle macht, um Diablo durch Waffen, Zauber und/oder 'Helfer' verschedenster Art zu Leibe zu rücken. Davor allerdings müssen noch andere viele gegner niedergestreckt werden, wie Andariel in Akt 1, Duriel in Akt 2, Mephisto in Akt 3, Diablo in Akt 4 und, wenn man die erwiterung besitzt auch noch Baal in Akt 5. jeden Akt kann man als einen großen umfangreichen Quest ansehen.

Grafik:
    Für ein Spiel mit so vielen Jahren auf dem Buckel mehr als akzeptabel. Man sieht das Spiel aus der C&C-Perspektive, oder für dich Tommels, aus der Sicht wie bei Cossacks, du dürftest dir etwas darunter vorstellen können

Hmm, am Freitag erscheint Drakensang. Das wäre sicher was. Obwohl: wenn Dir NWN nicht gefällt; Drakensang dürfte in eine ähnliche Richtung gehen.

Two Worlds gefällt mir ebenfalls so gut, dass ich es gleich mehrfach gespielt habe. Die Sprüche von dem Helden sind klasse. Du kannst wählen, in welche Richtung Du gehst: Magier, Kämpfer, Bogenschütze. Oder halbwegs kombinieren: z.B. Magier mit Schwert oder so. ^^ Die Welt ist frei begehbar, allerdings ist Vorsicht für Low Level-Chars geboten, da es kein Level Scaling wie bei Oblivion gibt.

Ich würde Dir gern auch The Witcher empfehlen, was wirklich toll ist, aber das ist ab 18.

Mass Effect ist ebenfalls ein gutes Spiel (erinnert an KotOR). Und warum müssen es die neuesten sein?

Beide KotOR-Spiele sind sehr gut.

Edit: Diablo ist aber ein Hack'n Slash, dies nur zur Info. ^^

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen

Edit: Diablo ist aber ein Hack'n Slash, dies nur zur Info. ^^
    Hab ich was übersehen? Ich sehe das Problem nicht... *nochmal nachlesen geht*

Zitat Zitat
    Ich würde Dir gern auch The Witcher empfehlen, was wirklich toll ist, aber das ist ab 18.
    Gugsch du Profil

Okay, unser Tommels ist tatsächlich alt geworden. Na gut, dann ist The Witcher definitiv eine Empfehlung. ^__^

öhm, @DL: schau mal in den ersten post, the witcher hab ich scho

Diablo 2 soll sehr gudd sein, aber halt...grafikmäßig will ich mal das neuste vom neuen...

NWN 1 hat mit gefallen, ich weiß nich, was mir an der 2 nich zugesagt hat, es is einfach so

Mass Effect, da informier ich mich nochmal...

KotOR is doch so starwars-mäßig, odr hau ich da was durcheinander? wenn nich, dann....ich hasse starwars...

und warum das neuste? die bieten meist die aktuellste grafik, darum gehts mir auch mitunter....

Hi!
    Ich kann dir noch Bioshock empfehlen-für mich der beste Shooter der letzten Zeit!
    Spannende, wendungsreiche Geschichte, sehr schöne Grafik und eine dichte, fesselnde Atmosphäre: die Unterwasserstadt Rapture hat mich total in ihren Bann gezogen !

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ein Blick auf seine gespielten Games, CoD4, Crysis und MoH...aye da steht ja überall FSK 18, ausserdem hat er bereits The Witcher.

Ein wenig altbacken was Grafik angeht, aber für mich absolute Klassiker Diablo 1 + Hellfire, Diablo 2 + LoD, Divine Divinity.

Wie Dragonlady bereits sagte, Mass Effect ist eine sehr schicke Mischung aus RPG + Shooter und die Grafik kann sich wirklich sehen lassen.

Da du ja Oblivion hast, könntest du ja auch über die Add-ons Knights of the Nine und Shivering Isles nachdenken.

Sudeki, fand ich auch ganz nett, man hat ne Menge Hack'n'Slay vor sich.

Sacred + Underworld im Stil von Diablo 2 nur bischen bessere Grafik, mehr Quests (ne Menge...) und eine größere Welt - würde aber Diablo 2 vorziehen.

Titan Quest + Immortal Throne wieder im Stil von Diablo 2 nur mit der wohl besten Grafik der bisher genannten Hack'n'Slay RPGs.

Edi: NWN1 hat dir gefallen? Wir wärs mit den beiden Add-ons?

Um jetzt mal von RPG weg zu kommen und vllt. dir auch noch ein paar schöne Spiele zu nennen:

Assasins Creed, ist allerdings ein Port von den Kosnolen, daher ist die Grafik zwar gut, aber besonders bei Charakter Modellen kann mal Pixelig werden, ausserdem hat das Spiel glaub ich immer noch die mini schwarzen Balken. Allerdings sollte das nicht wirklcih bei einem solchen Spiel stören.

(Ego-)Shooter:
    S.T.A.L.K.E.R, ich find das Spiel einfach klasse. Man hat im Gegensatz zu den meisten anderen Shooter einen Rucksack wo man halt seine Sachen drinn verstaut wie Munition, Bandagen oder Waffen usw. ausserdem hat das Spiel ne Menge Quests - ja richtig gehört Quests. Stalker ist kein linearer Shooter sondern lässt dir ne Menge Freiraum wie du das Spiel neben den Hauptquests spielst.

CoD 1 + 2 + drene Add-ons, muss ich wohl nicht viel zu sagen, grafisch nicht der Oberhammer aber spielerisch wirklich gut.

Doom 3 (+ Add-on Ressurection of Evil), klassiker sollte man kennen und der GFX Mod möbelt die Grafik gleich noch einmal schön auf.

F.E.A.R (+ Add-ons) Die Add-ons sind aber nicht ganz zu gut wie das Hauptspiel, da von anderen Entwicklern, sollte man auch mal gespielt haben.

Half-Life 2 + Add-ons, sollte bekannt sein - alleine für Ravenholm liebe ich HL2.

Da ich keine Lust mehr hab zuschreiben. ^^"
    Zu empfehlen wären noch}:)ears of War, Clive Barker's Jericho, Prey, Kane and Lynch: Dead Men (leider nur sehr kurze Spielzeit), Ghost Recon Advanced Warfighter (2), Rainbow Six: Vegas (2), BioShock, Portal. (:D), Unreal Tournament 3 (erwate hier nicht wirklich Story...) und die Battlefield Reihe (1945, 2, 2142 - allerdings eher nur wenn du online zocken willst.)

Was ich so vom hören/sehen kenne:
    Frontlines: Fuel of War, Blacksite Area 51 (soll aber angeblich nicht so toll sein), Turok, Infernal.

Die meisten von mir genannten Spiele bekommst du für unter 10€, ausnahmen wären da: Mass Effect, Diablo 2+ LoD (~15€), Rainbow Six, Gears of War (20€+ - lohnt sich aber), Assasins Creed, Oblivion Add-ons (15€+), Clive Barker's Jericho, ich weiß nicht wie es bei HL2 aussieht, immerhin krigt man da ja auch noch Counter-Strike: Sorce + HL 2: Deathmatch dazu, dürfte aber nicht über 15€ kosten.

Edi: Bischen länger gebraucht zum schreiben...

*auf die Bioshock-verpackung neben sich guck* *kopfschüttel*

aber thx für den tipp, genau deswegen hatte ichs mir nämlich geholt, weil die geschichte echt spannend klang. aber hat mich en bissl enttäuscht. ich habs durchgespielt, aber so gefesselt wie Crysis oder MoH - PA hats's mich nicht...

edit:
    wow, das is ein echt langer beitrag....
    also mal generell: wenn ich schonmal wieder seit längerem ein PC-Spiel kaufen will, dann ein möglichst aktuelles...ich informier mich derzeit über mass effect, two worlds (auch wenns nich mehr so aktuell is) und assassins creed (thx an bible black , doller tipp. Ich spiele für mein leben gerne solche spiele (thief-serie *einfach göttlich*)).

wie siehts denn bei diesen drei spielen mit dem umfang aus?

Geändert von Van Tommels (28.07.2008 um 19:35 Uhr)

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    also nochmal zusammengefasst:
    - Sehr umfangreiche und Fesselnde Geschichte
    - Geile Grafik (muss für gewöhnlich nicht sein, aber jetzt will ich mal so ein Game )
    - Hauptsächlich aus dem Rollenspiel-Bereich, aber unter Umständne geht auch Shooter-Manier
    - und natürlich relativ Aktuell, bedingt ja die Grafik
    Da du The Witcher ja schon hast, kann ich dir auch nur noch Two Worlds empfehlen. Die Story an sich wird zwar eher nicht vom Hocker reißen, dafür aber sicherlich die ganzen parallell verlaufenden Probleme (wie zum Beispiel die Kämpfe zwischen den Kharga-Klan und Haus Skelden um die Vorherrschaft über Thalmont), welchen du dich auch teilweise im Rahmen der Story stellen musst, oder überhaupt die gesamte Spielwelt, in der es selbst in den hintersten Ecken noch was zu entdecken gibt. Und einen vorgeschriebenen Charakter hast du auch nur teilweise. Zwar kannst du die Rasse und das Geschlecht nicht verändern, aber wie du deinen Charakter nachher entwickelst, bleibt dir überlassen, so wie es Dragonlady schon beschrieben hat. Und die Grafik von Two Worlds ist auch sehr schön und detailreich.
    Two Worlds wäre sicher ein Spiel, was dir gefallen würde

Ansonsten könnt ich dir auch Hellgate: London empfehlen, wenn du auf Hack'n Slay stehst. Das Spiel lässt sich auch als Shooter spielen, wenn du die entsprechende Klasse gewählt hast.

also mal generell: wenn ich schonmal wieder seit längerem ein PC-Spiel kaufen will, dann ein möglichst aktuelles...
    Also die meisten vom mir genannten haben eine schon gute Grafik, ok, können sich so nicht mit Crysis messen, aber z.B. Gears of War, Kane & Lynch oder Jericho sind grafisch alles andere als alt.

Zitat Zitat
    wie siehts denn bei diesen drei spielen mit dem umfang aus?
    Soweit ich herrausfinden konnte:

AC: Nur durch die Story hetzen, ~10h. Wenn du ncoh die Nebenaufgaben machst oder mehr im "Schleich Stil" (was ja vllt. auf dich zutriffe -> Thief) 15-20h+.

ME: Soll von 15-20h+ für Hauptquest - 40+ für Nebenquests usw. dauern.

TW: 15-25h+ für anscheind alles.

Es kommt ja auch immer an deinen Spiel Stil an, ob du nun hauptsächlich nur die HQ machst oder halt auch SQ.
    Ich musste ME nach ein paar (3h?) Stunden abbrechen, da es nicht weiter gehen wollte, AC hatte mich einfach nicht so begeistert wie ich es mir gewünscht hätte und TW hab ich bisher noch nicht gespiel, was sich aber bald ändern wird.

genau das habe ich mir gedacht....

AC wollte ich mir mal holen, abr da ich solche spiele kenne (durch splinter cell double agent zB war ich innerhlab von einer woche durch, also diese investition war echt fürn ofen). hat da noch wer anders erfahrung mit AC? abr hast recht, ich spiele wenn, dann alle quests, dies gibt

ME hat sich nach einigem nachlesen als sehr zukunftsorientiert herausgestellt. ich bin da auch wohl eher der mittelalter-freak, deswegen ahbe ich mir auch nich Hellgate London zugelegt. mir sagen nunmal die normalen klassen ala bogenschütze, schwertkämpfer etc zu. ich lass mich gerne umstimmen,a br mein erster eindruck is nich gut....

TW is irgendwie für mich noch en geheimnis....wenn ich mir die herstellerseite durchlese, klingt das für mich irgendwie alles nach gothic-spielweise....

mein spielstil is: alles, was geht.

AC ist ein einmaliges Spiel was man in 18 h durchspielen kann, ausser du willst alle Flaggen dann sitzt du ewig dran.Es macht allerdings noch später Spaß ab und zu mal ein wenig Wachen zu dezimieren, mehr aber auch nicht.

ME kann ich nur empfehlen, ich spiele es gerade zum 4. mal durch.Bevor ich ME spielte war ich auch kein Freund von Zukunftsszenarien, dass hat sich allerdings geändert.Ich kann es wirklich empfehlen da selbst Leute die solche Szenarien nicht mögen, ME bestimmt ganz toll finden.

Was du allerdings gegen Gothic hast verstehe ich nicht.Gothic 3 ist scheiße soweit so gut, aber G 1 und G 2 sind Spitzentitel.

die gothic-spielweise gefällt mir deshalb nicht, weil man da nicht die charakterwahl besitzt, sondern mit einem festen Avatar spielen muss und dieser sich jediglich durch seine verschiedenen fertigkeiten auszeichnet....
    mit einem RPG muss ich mich identifizieren können, wenn mir da nur ein fester char hingeklatscht wird, macht mir das keinen spass...

war das nun ein pro oder kontra für AC, gendrek?

ME, ich weiß nich wirklich, ob mir das gefallen wird....ich komme auch gar nich mit den klassen klar, die da angeboten werden...

TW noch nen statement?

Zitat Zitat
    ie gothic-spielweise gefällt mir deshalb nicht, weil man da nicht die charakterwahl besitzt, sondern mit einem festen Avatar spielen muss und dieser sich jediglich durch seine verschiedenen fertigkeiten auszeichnet....
    mit einem RPG muss ich mich identifizieren können, wenn mir da nur ein fester char hingeklatscht wird, macht mir das keinen spass...
    In Two Worlds kannst du das aussehen deines Charakters selbst bestimmen.

...wenn auch nicht in einer solchen Ausprägung wie beispielsweise in Oblivion.

ok, DAS is schonmal en + für TW...

eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?

Eher ein dickes Kontra für AC, ist sein Geld einfach nicht wert.

Und ME ist ganz leicht, ich erklärs dir mal kurz.

Soldat: Typischer "Krieger" ballert sich durch die Gegend mit einer schweren Rüstung und jeder Menge Schaden

Techniker : Der "Dieb" unter den Klassen.Schwach im Nah-/Fernkampf, dafür schlagen seine Technikskills ordentlich ein und können dem Gegner Schilde und Skills wegpusten.

Biotiker: Der "Magier" in ME. Die Biotik Fertigkeiten haben was magisches an sich, egal ob man den Gegner Schwerelos machen möchte, ihn durch die Gegend werfen will, oder sich selbst ein Schild aus Masse herstellen möchte, mit dem Biotiker ist das möglich.

Und dann gibt es aus allen Klassen noch einen Mix, da vermischen sich halt die Fähigkeiten.Wenn du sehr taktisch spielen möchtest empfehle ich dir den Techniker, Infiltrator (ein Mix aus Soldat und Techniker),Biotiker und Wächter (ein Mix aus Techniker und Biotiker), wenn dir die Haudrauf Taktik zusagen sollte empfehle ich dir den Soldaten und Frontkämpfer (ein Mix aus Soldat und Biotiker).
    Es ist schwer die Faszination von ME zu erklären, kauf es dir und sei froh das du es getan hast.ME zu spielen ist ein Hochgenuss der allerfeinsten Sorte.

Edit: Aussehen kannst du in ME auch bestimmen, allerdings gilt das gleiche wie in TW nicht so ausgeprägt wie in Oblivion.
    ME ist komplett vertont.Wobei die Englische Sprachausgabe immer besser ist, bei der Deutschen klingt es manchmal so als wüssten die Sprecher nicht das sie sich in einem Dialog befinden.Aber das ist recht selten und deshalb auch zu verkraften.

eine frage noch zu ME und TW: wie siehts mit der vertonung aus? gut, schlecht? deutsch, englisch? englisch besser als deutsch? nur lesen?
    Mir persönlich gefällt die Synchronisation von Two Worlds, auch wenn erst durch die neusten Patches die Lippenbewegungen richtig eingestellt sind. Wie die englische Synchro ist, weiß ich nicht, aber an der deutschen hatte ich nichts auszusetzen.
    ME soll auch sehr gut synchronisiert sein, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich das Spiel nicht hab.

derzeitiger status:

AC is raus, das hol ich mir vllt mal als kassenschlager, an die dauer und die fesselung von thief scheint es nich heran zu kommen...

bleiben noch ME und TW....

ME is neu für mich, zukunftsszenario trifft rpg, also echtes neuland für mich....ich bin noch skeptisch....is die geschichte umfangreich?

TW bietet nich ganz die auswahl an charakterklassen wie ME, aber is mittelalter, was altbekanntes....interessante story?

meine frage zu beiden: irgendwas modifizierbar im spiel? z.B. bei TW anderes startaussehen, odr bei ME neue items etc?

meine frage zu beiden: irgendwas modifizierbar im spiel? z.B. bei TW anderes startaussehen, odr bei ME neue items etc?
    Zu Two Worlds gibt es in der Tat Mods, mit denen es zum Beispiel auch möglich ist, einen Dunkelelfen zu spielen, jedoch sind es nicht viele Modifikationen, die auch nennenswert sind.
    Für ME gibt es afaik keine Mods, höchstens einige abgeänderte Rüstungssets, aber so sicher bin ich mir da nicht.