Die Fußballsaison ist beendet (bzw. hat noch nicht angefangen), doch glücklicherweise gibt es noch ein sportliches Großereignis in der Sommerpause : die Frankreich-Rundfahrt. Nachdem die letzten Editionen vom Doping überschattet wurden, scheint es diesmal sauberer zuzugehen. Positiv finde ich schon mal, dass Teams wie Astana nicht eingeladen wurden. Schade allerdings, dass es kein Bergzeitfahren gibt.
Was denkt ihr zur diesjährigen TdF? Wer sind eure Favoriten? Schaut ihr regelmäßig?
Ich halte natürlich zu meinen Landsmännern Kim Kirchen, Andy Schleck und Fränk Schleck. Alle 3 haben auch sehr gute Chancen auf Etappensiege (Kirchen wurde bereits ein paar Mal Zweiter, F. Schleck gewann vor zwei Jahren auf der Alpe d'Huez) und Top-Positionen im Generalklassement. Auch die Trikots können sie angreifen (Kirchen fährt in Gelb, hatte schon Grün, Andy Schleck ist Mitfavorit auf das Weiße Trikot).
Edit : Kirchen hat jetzt das gelbe und das grüne Trikot, A. Schleck trägt morgen das weiße Trikot des besten jungen Fahrers.![]()