Etwas Schmerzen ? Na und, alles Weicheier hier. Wenn man mal (so wie ich 8)) die Extraktion eines Nervs aus einem Backenzahl ohne Betäubung mitgemacht hat, kann einen nichts mehr schocken, was so ein Zahnklempner mit deinem Esszimmer anstellt.![]()
Etwas Schmerzen ? Na und, alles Weicheier hier. Wenn man mal (so wie ich 8)) die Extraktion eines Nervs aus einem Backenzahl ohne Betäubung mitgemacht hat, kann einen nichts mehr schocken, was so ein Zahnklempner mit deinem Esszimmer anstellt.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Na da haste aber was ganz falsch verstanden. Ich hätte einen Plan was die Schule betrifft, wenn meine Schule mir mal sagen würde was den nun vor sich geht. Denn wenn meine Schule selbst nicht weiss welchen Stundenplan ich denn nun habe, kann ich es erst recht nicht wissen klar soweit ^^? Also wenn du jemanden anmoppern möchtest wende an meine Schule
.
So, drückt mir mal die Daumen... ich bin gleich auf dem Weg zum Onkel Doc...
Angst vor Schmerzen hab ich eigentlich nicht. Bis jetzt hab ich mir alle Plomben ohne Betäubung machen lassen. Ehrlich gesagt hab ich vor Spritzen mehr Angst als vor Bohrern die meine Zähne bearbeiten.
Das Bildnisbekomm ich jetzt irgendwie nicht mehr ganz aus dem Kopf, danke Pitter.Zitat
![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ach so weit muss man dafür doch gar nicht reisen. Bis ins 20. Jahrhundert hinein war "Dachhase" in der Unterschicht Europas eine Delikatesse.
Deine Schule kann dir noch keinen Plan liefern, weil der wahrscheinlich erst heute fertig gestellt wird. Stundenpläne sind eine sehr kurzfristige Angelegenheit, da man wirklich erst kurz vor Schuljahresbeginn wirklich weiß, wie viele Lehrer für wie viele Schüler zur Verfügung stehen. Da es da bis zum Ende der Ferien noch starke Schwankungen mit Wechseln geben kann, können die Pläne erst so kurzfristig erstellt werden.
Außerdem brauchst du mehr als nur drei Fächer, um die Schule erfolgreich abschließen zu können. Deutsch beispielsweise wird von allen Arbeitgebern vorausgesetzt. Daneben solltest du auch in den Gesellschaftswissenschaften zumindest Grundkenntnisse aufweisen, ansonsten sieht das bei einer Einstellung schon schlecht aus.
Da kennst du aber meinen Unterricht schlecht.Zitat von BIT
In Gesellschaftslehre ( Geschichte, Geographie und Allgemeinwissen ), habe ich in den 5 Jahren die ich an meiner Schule bin nur etwas über Proletariat und die Französische Revolution gelernt. Der restliche Unterrichtsstoff drehte sich um's Ruhrgebiet und um Nazis, worüber ich langsam aber sicher genug weiß.
Und in Deutsch haben wir jetzt 3 Jahre hintereinander ein Buch und jede Menge Arbeitsblätter vorgesetzt bekommen. Wir sollten die Kapitel zusammenfassen, Steckbriefe der Charakter erstellen usw. Das einzige was mir in diesen 3 Jahren wirklich beigebracht wurde, war wie man Argumentationen führt ( wow das hab ich zwar schon im 7 Schuljahr gehabt aber wayne, der Unterricht muss gefüllt werden :/ ) und wie man Gedichte analysiert.
Mhh ok das leuchtet natürlich ein, aber da kann man uns doch nicht trotzdem sagen " So ihr habt heute Doppel Mathe, Doppel Deutsch, Englisch, OA und danach Doppel WP II " da steht man doch nur als Schüle da und fragt sich " Wat wie? Ähh ich hab jetzt aber nix für die Fächer dabei, ich schlepp doch keine 10 Kilo Schulmaterial mit mir herum ".Zitat von BIT
Hoffe man versteht was ich meine ._. .
wäh?!
Der ToT link im Forenbereich fehlt.
Ich darf ne Woche lang beim Badminton meinen rechten Arm nicht mehr stark belasten. Im Endeffekt heißt das dann, ich darf nicht spielen -.- Allerhöchstens mit kleinen Kindern oder nur kurze Bälle -.- D.h. ich werd dauerhaft Stabilitäts und Kraftübungen machen bzw. Kondition... eine Woche... wäh?!
This is David Guetta in the mix
http://www.youtube.com/watch?v=beGjncfEPt8
Und wieder Gruesse aus Mallorca
Mein taeglicher Malle-Bericht
Heut war die letzte organisierte Fahrt gewesen. Mit zwei amuesanten Auftritten von mir.
Einmal hatts mich auf der Treppe vor der Kathedrale von Palma unsanft flachgelegt. Glatte StufenSonst hab ich fast den Ausflug nach Valldemosa verpennt
. Das wars eigentlich wiede mit dem Grossteil des Berichtes.
@all: Denk nur ich so oder wird das OT-Geplauder langsam nen Fall fuern Friedhof?? Sind kaum noch Poster hier. Vor etwa 2 Monaten hatten wir doch etwa mind. 20 Posts pro Tag. Langsam bin ich fast dafuer, Threadwerbung mit der Sig zu machen.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Mach mal die Augen auf, vor wenigen Tagen bin ich und das will was heißen, mit dem Posten, geschweige denn mit dem Lesen kaum noch hinterher gekommen. Manchmal hat halt das OT so ein Loch. Aber schau dir mal das QFRAT an, da ists noch übler, die haben am Tag vielleicht 3-4 Posts wenns hochkommt. Hat halt jeder grade Urlaub, oder Ferien. Nur ich nicht. Ich muss arbeiten...
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Jetzt übertreibst du aber mit Sicherheit. Ihr habt mit sicherheit nicht immer nur das selbe gemacht. Da stehen die Kernlehrpläne und die Curricula vor, die so etwas vorbeugen und beispielsweise in Geschichte chronologisch aufeinander aufbauen. Das du drei Jahre hintereinander das selbe Buch benutzt, sagt auch relativ wenig aus. In der Oberstufe wird beispielsweise das "TTS" von Cornelsen auch alle drei respektive zwei Jahre benutzt. Dabei weist es allerdings auch eine enorme Inhaltsdichte auf.
Und mit den Stundenplänen ist es für euch noch relativ angenehm. Wir Lehrer/ Lehramtsstudenten erfahren teilweise erst direkt vorher, dass wir gleich eine Doppelstunde geben müssen (noch besser sind dabei nur Vertretungsstunden, bei denen man eine Minute vorher Bescheid gibt). Bereite da mal noch den Unterricht vor ...
Wir haben nicht immer das selbe gemacht, allerdings haben wir ein Thema so oft wiederholt das es mir bereits zu den Ohren rausquillt. 1 Jahr lang haben wir über die Französische Revulotion geredet, und über das Proletariat. 2 1/2 Jahre gingen für Nazis drauf, ein halbes Jahr wurde dann über das Ruhrgebiet gequatscht. Und zu guter letzt gings ein halbes Jahr über den Klimawandel ( den ich übrigens schon in meinem WP I Fach Naturwissenschaften 1 Jahr lang behandelt habe ). Damit sind die 5 Jahre voll, und gelernt habe ich nur was über das Proletariat und die Französische Revulotion.Zitat
Da liegt wohl ein Missverständnis vor, wir haben natürlich nicht 3 Jahre lang hintereinander das selbe Buch gelesen. Folgende Bücher wurden in 3 Jahren gelesen : Damals war es Friedrich ( 7. Klasse ), Rennschwein Rudi Rüssel ( 8. Klasse ) und Dann eben mit Gewalt ( 9. Klasse).
Mal ganz ehrlich ich geh in die Schule um mir 3 Themengebiete erklären zu lassen, die ich mir alleine nicht beibringen kann. Wobei ich mir Mathematik größtenteils meinem Bruder erklären lasse ( staatlich geprüfter physikalisch-technischer Assistent ), da dieser er ungefähr 100 mal besser kann als meine Lehrerin.
Gute vernünftige Bildung kann mir meine Schule also nurnoch in 2 Fächern bieten.
Tatsache ist das ich den Stoff der mir in anderen Fächern beigebracht werden soll entweder schon beheersche, oder ansatzweise verstehe und mir ein kleiner Auslöser reicht um voll durchblicken zu können.
Mich würde mehr die Frage interessieren ob ich maßlos übertreibe, oder ob ich einfach nur zu intelligent bzw. bildungsreich für meine Schule bin.
Ich gebe zu ich neige zu Übertreibungen aller Art, doch hier würde letzteres zutreffen. Schon als Kind habe ich meine Nase in Lexiken gesteckt und gelernt. Habe mir ein Quiz nach dem anderen angesehen und mitgeraten, schon da habe ich oft richtig gelegen.
Um es kurz und knapp zu sagen.Ich schätze ich liege weit über dem normalen Bildungsniveau meines Jahrgangs, da ich schon als Kleinkind das gerade erst lesen konnte so hungrig nach Bildung war das ich Lexiken förmlich verschlungen habe.
Man kann sich nicht vorbereiten, genauso wenig wie wir uns vorbereiten können. Mit dem Unterschied das dies bei uns einmalig ist, während Lehrer dies zuhauf haben.Zitat
Hallo Taverne, hier ist wieder eurer Malle-Urlauber
Tagesbericht:
Heut gabs nen Tagesausflug nach Palma, wo ich meine Eltern mal in ein FastFood-Restaurant gelockt hab, was ich in D. noch nie gesehen hab. Mir hats geschmeckt, meiner Mutter wars zum. Sonst gabs nicht viel, nur das ich irgendwie Probleme am Hals habe
. Muss wohl am Sonnenbrand liegen. Tja, das war alles fuer heute. Wuerd mich auch verdruecken, Halsschmerzen sind ganz schoen unsanft.
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
Hallo Taverne!
Wow, ich bin wirklich immer wieder erstaunt, dass ich zur Zeit sogar so ziemlich alle Postings hier verfolgen kann, weil nicht so viel los ist
Kennt ihr irgendwelche traurigen Songs, die ihr mir empfehlen könnt? Ich bin grad ziemlich in Stimmung, ganz viele davon zu hören, hab aber keine Lust auf das Zeug, das ich sowieso immer höre.
@Noxi: Ich hoffe dir gehts bald wieder besser! Im Urlaub krank sein bzw. sich schlecht fühlen ist echt Pech
@qed: So ein toller langer Absatz im QFRAT, den du mir gewidmet hast... danke
Kommende Woche werde ich jedenfalls Abends sicher wieder öfter online sein, da werden wir uns wohl mal erwischen!![]()
Traurig?
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Selbst ein harter Kerl wie ich breche dabei in Tränen aus, wenn ich mir die Situation bildlich vorstelle.
Ausserdem schön traurig
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
Die Balladen von Sonata Arctica sind alle so schön traurig.
Moin Taverne
Oha, Lynx hat sich auch wiedermal hierher getraut
Im Moment halten sich die Posts im OT tatsächlich im Rahmen, dafür gibt es sonst einige neue Diskussionen abseits vom OT.
Gute Besserung Mega, mögest du ein morgendliches beschwerdenfreies Erwachen erleben.
Wollen wirs nicht wieder mit dem Aufmuntern probieren? ^^Zitat von Lynx
Hmm, bei Songs kenne ich mich leider nicht so aus, aber hier mal was:
Über die Schwierigkeiten der Liebe von Gegensätzen.
Was klassisches
was härteres, aber wahrscheinlich macht mich das Lied, bzw. das Video auch nur so traurig, weil der Film so hoffnungslos ist.
was aufmunterndes.
Vielleicht ist ja was dabei
Für dich doch immerZitat
, nächste Woche könnte problematisch werden, mal schauen, da bin ich sicherlich die ganze Zeit vollkommen nervös, weil ich auf ein neues schulisches Umfeld und so treffe, aber mal schauen. Vielleicht hat sich das am Montag Abend schon gelegt
edit:
das hier ist auch ganz schön und doch so melancholisch, wer das six feet under finale gesehen hat, weiss was ich meine:
http://www.youtube.com/watch?v=U6PGrub3jUc
Gleichsam Abschied wie auch Neuanfang.
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.
Geändert von qed (09.08.2008 um 22:00 Uhr)
Moin Taverne,
bei mir läuft überhaupt nichts so wie es soll. Ich bin einfach nur noch fertig und das obwohl ich erst am Montag wieder in die Schule muss. Einen besseren Start kann man sich nicht vorstellen.
@Lynx
Wie wärs denn hiermit?
mfg Skyter
--
Helau Alav! Ist zwar kein Fasching, aber immer nur diese blöde Hallo Taverne ist auf die Dauer doof.
@Lynx
Traurig? Warum? Du willst ein paar traurige Songs, vielleicht hab ch da was für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=vQOYCXKfpt4
Ist nicht jedermanns Ding, aber veilleicht...
Oder auch:
http://www.youtube.com/watch?v=kwYekhwmygM
Eigentlich eher weniger bekannt.
Okey, das mögen wirklich nur die wenigsten, aber vielleicht will es der Zufall so und dir gefällts:
http://www.youtube.com/watch?v=uO_vFuzPJvc
Aufmunternd und traurig zugleich:
http://www.youtube.com/watch?v=wTIwbpzxjdQ
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Danke, ich hab mir alle Songs angehört bzw. angesehen.
Die von Gendrek, vor allem das von Sonata Arctica, sind wirklich schön! War genau das, was ich gesucht habe!
Und qed, du hast dir ja wirklich Mühe gegeben, ein breites Spektrum zu bieten!
Auch die fand ich toll, selbst wenn das Aufmunternde ein wenig die Wirkung verfehlt hat^^
Jedenfalls find ich es super, dass so schnell Antworten gekommen sind, im QFRAT hätte ich wahrscheinlich bis morgen warten müssen, und da wär ich wohl eh wieder gut drauf
Naja, wir laufen uns ja nicht weg, wird schon irgendwann klappen. Ich hoffe jedenfalls, dass die Woche gut für dich wird und du nicht wirklich die ganze Woche lang nervös sein musstZitat
Edit: Huh, jetzt werde ich noch die anderen Songs hören, danke euch allen!
@weuze: "Into the west" ist so ein tolles Lied, ich finde es voll traurig und es passt einfach genau zu meiner Stimmung gerade.
Geändert von Lynx (09.08.2008 um 22:25 Uhr)
Bei mir ist es ähnlich. Ich nehme mir auch immer vor, zeitig ins Bett zu gehen, da ich irgendwie in den letzten Wochen immer schon so früh aufwache, aber es will nie so richtig klappen. Jetzt werde ich dann einen total übermüdeten Schulstart haben. :/Zitat von Skyter 21
So sind wir halt: TES - Da wird einem geholfen! ^^Zitat von Lynx
Danke, langsam habe ich halt schon ein leicht flaues Gefühl im Magen, weil ich nicht so richtig abschätzen kann, was denn genau auf mich zukommt.Zitat
Und wenn meine Kristallkugel richtig funktioniert, dann wird es auch irgendwann mit unseren MSN Plänen klappen![]()
--There are no shortcuts. No do-overs. What happened, happened. Trust me. I know. All of this matters.