Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß, darum hab ich bei NWN1 auch mit meinem Hexenmeister gezockt. Der Hauptvorteil ist eben nun mal das man sich bei den Zaubern nicht vorher festlegen muss - der Nachteil das man nur gewisse hat ist mir hingegen egal. Im Endeffekt nimmt man eh fast nur Schadenszauber um die Gegner wegzubruzzeln.
    Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden.

Tja, aber da ist ja das Problem: Im PC-Spiel (DSA1-4) regenerieren die Astralpunkte die ganze Zeit über... aber in einer P'n'P Gruppe kann man doch nicht alle 5 Min zu dem Zauberer sagen das er wieder 1 AsP regeneriert hat... das zerstört doch die ganze Atmosphäre.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden.
    .
    Was?
    Intelligenz ist mein höchster Wert. Damit kann ich mehr Sprüche lernen und noch irgend etwas, was ich mal wieder nicht verstanden habe.
    So schlecht ist das gar nicht.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß, aber das was für dich als Magier Intelligenz ist ist für einen Hexenmeister Charisma.
    Mehr Charisma = mehr Zauber + bessere Zauber
    Und mit Charisma kann man einfach noch besser Leute überreden oder feilschen. Mit einer hohen Intelligenz kann man eigentlich nur Angeben.

Der Magier in unserer DSA Runde muss seine Magiepunkte durch schlafen regenerieren. Deswegen braucht er nach einem Kampf immer eeeeeewig, bis er wieder voll ist. Er darf nämlich nur so viel regenerieren wie alle anderen auch, muss dass Würfelergebniss aber auf Lebensenergie und Astralenergie aufteilen.
    Aber gut, wir haben auch noch ein magisches Item, was die Regeneration unterstützt.
    Vielleicht kannst du deinem Magier ja doppelte Regeneration zugestehen, wenn es sonst gar nicht geht mit den Punkten. Ein Magier, der immer leer ist, ist jedenfalls für den Spieler auch nur frustrierend.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Oh ich hasse dieses Wetter. Da nimmt man sich ehrlich vor, während der vorlesungsfreien Zeit etwas gegen die Semesterpfunde zu tun und dann ist es entweder entschieden zu heiß oder zu nass zum Laufen. Wobei sich das Problem jetzt eh wahrscheinlich von alleine regelt, nachdem der Kühlschrank seinen Geist aufgegebn hat ...

Lionne Gast
    Ach du Schande, Kühlschrank geht nicht mehr. Das kenn ich, hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Beileid.

Stichworte