Zitat von Gendrek
Da kennst du aber meinen Unterricht schlecht.
In Gesellschaftslehre ( Geschichte, Geographie und Allgemeinwissen ), habe ich in den 5 Jahren die ich an meiner Schule bin nur etwas über Proletariat und die Französische Revolution gelernt. Der restliche Unterrichtsstoff drehte sich um's Ruhrgebiet und um Nazis, worüber ich langsam aber sicher genug weiß.
Und in Deutsch haben wir jetzt 3 Jahre hintereinander ein Buch und jede Menge Arbeitsblätter vorgesetzt bekommen. Wir sollten die Kapitel zusammenfassen, Steckbriefe der Charakter erstellen usw. Das einzige was mir in diesen 3 Jahren wirklich beigebracht wurde, war wie man Argumentationen führt ( wow das hab ich zwar schon im 7 Schuljahr gehabt aber wayne, der Unterricht muss gefüllt werden :/ ) und wie man Gedichte analysiert.
Mhh ok das leuchtet natürlich ein, aber da kann man uns doch nicht trotzdem sagen " So ihr habt heute Doppel Mathe, Doppel Deutsch, Englisch, OA und danach Doppel WP II " da steht man doch nur als Schüle da und fragt sich " Wat wie? Ähh ich hab jetzt aber nix für die Fächer dabei, ich schlepp doch keine 10 Kilo Schulmaterial mit mir herum ".
Hoffe man versteht was ich meine ._. .
...