Sanguine, es ist Wochenende, da ist in der Taverne in der Regel weniger los.Wo wir schon mal beim Thema sind, war euer Wochenende genau so dröge wie meins? Außer der wöchentlichen Proben war hier echt nichts los.
Sanguine, es ist Wochenende, da ist in der Taverne in der Regel weniger los.Wo wir schon mal beim Thema sind, war euer Wochenende genau so dröge wie meins? Außer der wöchentlichen Proben war hier echt nichts los.
aaaarg!
ist es moralisch vertretbar kleinen, dummen, hässlichen, rotzfrechen gören eine in die Fresse zu hauen um ihnen respekt bei zu bringen?
edit: ca 8 jahre
--What's goin on in the world today
People fightin, feudin, lootin, it's okay
Let it go, let it flow, let the good times roll!
Gott wie ich die Welt der Computertechnik für ihre unerklärbaren Fehler, doch HASSE!
Da fährt man seinen verdammten Rechner 3 mal hintereinander hoch, und 3 mal verabschiedet sich das Ding mit einem Bluescreen "Kritischer Systemfehler !!!1!!1!!11! Fahren sie den Rechner sofort runter, um pysische Schäden zu vermeiden!
CPU-Kern Temperatur 69°c, ich hatte wohl verdammt viel Schwein das mir die Elektronik nicht um den Kopf geflogen ist. Verdammt ich könnte so kotzen, 49 Word-Dokumente, insgesamt 20.000 Wörter, WEG alle WEG. Ich musste die Scheißkiste formatieren, formatieren ohne Gnade. Und selbst beim formatieren ist mir das elende verschißene Teil mit einem Bluescreen abgestürzt! Wenn mir dieses verdammte Scheiß Technikstück noch einmal Probleme macht, dann werf ich das Mist Ding durch's Fenster auf die Straße und prügel mit einem verfi***** Vorschlaghammer drauf ein. Bah ich könnt vor Wut die Bude vollkotzen, und mir Magengeschwüre wachsen lassen ARGH!
Boah ich werd das Ding jetzt jeden verfluchten Tag defragmentieren, und nochmals defragmentieren, DAMN.
Hallo Taverne
hier ist wieder eurer Korrospondent aus Mallorca
Die neuesten News:
................................................
..........................................
............................................
Zusammenfassung: Heut war leider gar nichts los, nur das es irre heiss war und ich den Grossteil des Tages in meinem Hotelzimmer. Dafuer gehts morgen in nen Erlebnispark
. Aber echt WOW, dass sich etwa 16 Stunden hier niemand meldet
.
@Gendrek: Hab nen echt geiles Video zur Rechnerentsorgung entdeckt. Waer ich nicht in nem I-Cafe, wuerd ich mich voll totlachen. Auf jeden Fall das richtige Mittel bei PCs mit Macken. Sag nur I can feel I can fly
http://www.youtube.com/watch?v=<obje...mbed></object>
--BREAKING THE RULES AND SEE THE TRUE
wie ich das so sehe, hat Gendrek das Interessanteste heute erlebt...
Mein Wochenende hab ich eig hauptsächlich damit zugebracht, dass ich seit Freitag Mittag versucht habe, Oblivion vernünftig wieder zum Laufen zu bekommen. Aber irgendwie hat's bei mir bereits kurz nach dem Start gehapert, hauptsächlich an Growlfs neuer HotBody Version 5.0, mit der ich irgendwie mal so gar nicht zurande komme.......abr naja, is nachlesbar im Plugin-Bereich
Ansonsten geht bei mir heute noch ne kleene Party in kleinem Kreis, 3 Leute eingeladen, die dan gleich kommen dürften. Damit ich wenigstens am Ende des Wochenendes auch mal sozialen Kontakt zur Außenwelt habe....
Welcher Film is besser, Identity oder Mindhunters?brauch ich, damit ich weiß, welcher Film wir dann schauen
![]()
Sooo, Freunde der Sonne!
Ich geh ab morgen einem geregelten Leben nach. Ich geh arbeiten, jahaaa. 17 Jahren nur so vor sich hinvegetieren ist auch nicht das Wahre. Außerdem kommt bei dem Job für 4 Wochen so viel Kohle rein, dass ich mir endlich einen richtigen eigenen PC leisten kann und noch den halben Führerschein zusammenhab. Soweit von mir. Morgen abend schreib ich dann, ob ichs überlebt hab... in diesem Sinne gute Nacht allerseits.
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Moin Taverne,
mein Wochenende war recht ereignislos. War auf einem Geburtstag und habe mich gelangweilt. Die einzige schlechte Nachricht erreichte mich durch meinen Kollegen heute Mittag. Einer meiner Klassenkameraden, aus meiner alten Klasse, ist bei einem Autounfall gestorben.Das war ein Schock.
mfg Skyter
--
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Zuerst einmal das wichtigste: lionne & eilo
Kopf hoch, Männer gibt es noch genug auf der Welt. Ausserdem liegt das sicher nicht an euch sondern an den Typen.![]()
Das WE war wieder mal richtig entspannend. Ich hatte endlich mal Zeit wieder auszuschlafen und etwas mit meiner Freundin zu machen... angenehm.
Tja, ausserdem hab ich mir Drakensang zugelegt und kann es kaum erwarten das ich heute heimgehn kann um es endlich auf meinem Rechner zu installieren. Ich bin schon gespannt ob ich heute überhaupt noch ins Bett komme...
Naja, es wäre schon von Vorteil weil für morgen ja die erste DSA Runde geplant ist...
Ausserdem ist die Woche mein Nachbar wieder aus dem Urlaub zurück -> mind. 1x Netzwerkpartie...
Tja, dann wäre da noch die Abrechnung vom Zeltfest -> mindestens ein Tag...
puh, viel vor diese Woche... und leider muss ich auf irgendwas davon Verzichten.
*Liegestühle bereitschieb und Sonnenschirme aufstell*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Geändert von sims (04.08.2008 um 06:44 Uhr)
Moin Taverne,
die Woche fängt schon wieder passend an: Montag morgen, ich musste mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil mein Schatz das Auto braucht, und prompt ist natürlich totales Regenwetter. Zum Glück hat es eben auf dem Weg zur Arbeit nicht geregnet.
Am Samstag waren wir auf einem Rockkonzert am Maschsee in Hannover, Bekannte von uns sind absolute Fans dieser Gruppe, und ich muss sagen, die sind wirklich Spitze. Gestern hatte ich dann allerdings den ganzen Tag leichtes Dröhnen auf dem rechten Ohr (wir standen ca. 8 Meter vor der Bühne), aber ein bischen Schwund ist immer.
Also, das verstehe ich jetzt nicht, warum soll ich dich denn schlagen ?Zitat von $!TH!$
(Wer keine Argumente mehr hat, holt die Keule raus.)
*Frühstück zubereit, Schokoerdbeeren für kleine gierige Flugechsen bereitstell, mit Tasse Tee zu sims auf die Terasse geh und auf besseres Wetter hoff*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen ihr Schnuffies,
ich bin müde und will zurück nach Wien.
Das ist im Moment das einzige, was mir einfällt.
Und ich frage mich, wer die Zeiger der Uhr festgeklebt hat... das ist nicht witzig!
*mit Kaffe zur Liegestuhlrunde verzieh*
MITTAGSZEIT!!!!
Hallo alle zusammen! Muss mich hier auch mal ein bissl einbringen, da mein Schnuckie hier ja sehr viel unterwegs ist - da müssen ja nette Leute sein, sonst wär er nicht hier
Hach war das ein tolles Wochenende! Die Zeit vergeht immer so schnell wenn man Spaß hat
Kann das Gästebett jederzeit wieder aufblasen![]()
--
Danke Acha, genau das wollte ich wissen. Ihr spielt D&D - da gibt es keine Astralpunkte sondern man prägt sich die Zauber vorher ein. Ausser man spielt einen Hexenmeister, aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Wir werde ja DSA versuchen und da ist es einfach so das man als Magier eine gewisse Menge an Astralpunkten hat. Im Computerspiel haben die sich im Laufe der Zeit immer regeneriert aber wie man das beim Pen'n'Paper machen soll ist mir noch ein Rätsel...
Egal, wir werden das schon irgendwie hinbekommen.
*Schon ganz kribbelig auf die Uhr schau wann ich endlich heim kann um Drakensang endlich testen zu können*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@sims
Im Zweifelsfall läuft es wahrscheinlich wie bei RPGs für Konsole und PC. Nur neue Magiepunkte wenn man geschlafen hat oder Potions nimmt.
Wäre der Hexenmeister mit den Sprüchen nicht so eingeschränkt, würde ich ihn schon gerne spielen. Schon weil der kreativ seine kompletten Sprüche einsetzen kann. Manchmal bin ich echt völlig überfordert, gerade dann, wenn ich mich auf besondere Kämpfe vorbereiten soll und keinerlei Anhaltspunkte über Schwächen der Feinde habe. Es gibt nichts Schlimmeres, als völlig falsch vorbereitet in so einen Kampf zu stolpern, da ich mit Waffen mal einfach nur die Witzfigur bin.![]()
Ich weiß, darum hab ich bei NWN1 auch mit meinem Hexenmeister gezockt. Der Hauptvorteil ist eben nun mal das man sich bei den Zaubern nicht vorher festlegen muss - der Nachteil das man nur gewisse hat ist mir hingegen egal. Im Endeffekt nimmt man eh fast nur Schadenszauber um die Gegner wegzubruzzeln.
Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden.
Tja, aber da ist ja das Problem: Im PC-Spiel (DSA1-4) regenerieren die Astralpunkte die ganze Zeit über... aber in einer P'n'P Gruppe kann man doch nicht alle 5 Min zu dem Zauberer sagen das er wieder 1 AsP regeneriert hat... das zerstört doch die ganze Atmosphäre.
![]()
Ich weiß, aber das was für dich als Magier Intelligenz ist ist für einen Hexenmeister Charisma.
Mehr Charisma = mehr Zauber + bessere Zauber
Und mit Charisma kann man einfach noch besser Leute überreden oder feilschen. Mit einer hohen Intelligenz kann man eigentlich nur Angeben.![]()
![]()
Der Magier in unserer DSA Runde muss seine Magiepunkte durch schlafen regenerieren. Deswegen braucht er nach einem Kampf immer eeeeeewig, bis er wieder voll ist. Er darf nämlich nur so viel regenerieren wie alle anderen auch, muss dass Würfelergebniss aber auf Lebensenergie und Astralenergie aufteilen.
Aber gut, wir haben auch noch ein magisches Item, was die Regeneration unterstützt.
Vielleicht kannst du deinem Magier ja doppelte Regeneration zugestehen, wenn es sonst gar nicht geht mit den Punkten. Ein Magier, der immer leer ist, ist jedenfalls für den Spieler auch nur frustrierend.