Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

  1. #161
    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    @sithis: Das ist ja so, als hättest du 1945 Stalin gefragt: "Hey, wegen dir sind jetzt schon 10 Mio.
    Menschen abgekratzt. Wieviele hast du noch geplant?"
    wenn ich da gelebt hätte hätt ich ihn gefragt, du vogel mit wollmütze du

  2. #162
    Na schoene Gruesse aus Mallorca


    Bin seit gestern Mittag auf spanischen Boden. Mach gerade Urlaub in Puerto de Soller. Bin in einem Hotel am Strand, wovon ich auch ne echt coole Aussicht habe (5. Stock, aber da Hotel hatte keinen Lift (Schattenseiten leider).
    Werd in naechster Zeit auch ein paar Fotos davon ins Netz stellen. Bin gerade in nem I-Cafe vor meinem Hotel, kann also schnell ins Netz. Auch wenn die Tastatur wie an meiner Rechtschreibung gemerkt, spanisch ist und ich somit keine Sonderzeichen tippen kann.
    Allgemein gehts hier, auch wenn Mittags-Abends ne Arschhitze ist. Dafuer aber bin ich direkt am Strand, das entschaedigt.

    Na ich wuerd mich mal verabschieden und euch noch nen netten Tag wuenschen. Hoffe mal, ich komm dazu, jeden Tag meine Urlaubserlebnisse zu posten.

    Mit mallorcanischen Gruessen
    MEGANOXZ

    PS: Hoffe mal, ich hab mich bis zum Ende an die spanische Tastatur gewoehnt

  3. #163
    Wir wollen Fotooooooos . Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.

    Ich bin jetzt voll stolz auf mich und so, und das nur weil ich es gewagt habe ein wenig "Pfeffer" hiermit in die ToT'ler Bude zu bringen .
    Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .

  4. #164
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wir wollen Fotooooooos . Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.

    Ich bin jetzt voll stolz auf mich und so, und das nur weil ich es gewagt habe ein wenig "Pfeffer" hiermit in die ToT'ler Bude zu bringen .
    Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
    langts dir nicht alle profile mit resonanz forderung zu zuspammen sondern jetzt auch noch in der taverne flyer für dein geschreibsel auszuteilen?
    ich fands aber echt gut geschrieben!

  5. #165
    Nein dafür bin ich viel zu stolz auf mein Werk.Es tat irgendwie gut den erotischen Part zu schreiben, sonst schreib ich nur lange Texte in der Schule aber da ist es meinen Lehrer viel zu heikel wenn ich Erotik und Sex in meine Texte packe.

    Naja solange ich für meine "Gesellschaftskonformen" Einsen und Zweien bekomme, beschwere ich mich nicht.Trotzdem hoffe ich das meine neue Deutschlehrerin aufgeschlossener gegenüber solchen Themen ist.

  6. #166
    Viel Spass auf Mallorca mega, geniess den Urlaub und lass den Alltagsstress (multimediaxis inkl.) mal ein bisschen hinter dir.

    Zitat Zitat von Gendrek
    Viel Spaß noch auf Malle, und streng dich an das die Spanier erkennen das wir Deutschen eigentlich vernünftig sind.


    Zitat Zitat
    Ich bin gerade schwer am überlegen ob ich das nicht sogar ins Atelier (nicht ins RPG-Maker Atelier...weuze) posten soll, Bewertung und Resonanz ist mir so ekelhaft wichtig ._. .
    Wenn du das vorhast, will ich dir noch ein paar Tipps geben. Ich habe mir deinen Text zwar jetzt nicht durchgelesen, aber du solltest folgendes beachten:
    Nach direkten Reden einen Absatz machen, das störrt sonst den Lesefluss extremst. Wenn du natürlich noch einen Nebensatz anfügst ist das okay (oder auch wenn sonst noch Text kommt, aber vor einer neuen direkten Rede, ausser sie ist schon in einen Satz integriert, eigentlich immer ein neuer Absatz machen), der gehört dann natürlich noch nicht auf die neue Zeile. Aber wenn sich Dialog an Dialog heftet und dazwischen kein Absatz geschalten wird, dann ist das nicht gerade schön zu lesen. Und statt <<>> würde ich auch die (immerhin im Internet) gängigeren "" benutzen. Ansonsten scheinst du aber dein Satzschlusszeichen Problem in den Griff bekommen zu haben, also dass du einen Abstand nach eben genannten Zeichen machst
    Und ich will dich schon mal vorwarnern; So FanFic artiges Zeug kommt im Atelier tendentiell eher schlechter an, da es sowas schon in hunderfacher Ausführung gibt. Zudem macht ein völlig vom Kontext gerissener Text auch nicht allzuviel Sinn, da man dann ja auch die Vorgeschichte kennen sollte. Andererseits ist im Atelier im Moment sowieso tote Hose, also probieren kannst dus ja, du musst einfach damit rechnen, dass niemand antwortet, was im Moment eher der Fall ist, oder du eine (evtl. aber auch sehr konstruktive) Kritik bekommst, die aber auch im Veriss enden kann. Wer jedoch nichts wagt, der gewinnt auch nichts.
    Geändert von qed (01.08.2008 um 00:46 Uhr)

  7. #167
    @ qed: Wenn ich sehe wie manche Jugendliche aus Deutschland sich auf Malle die Hucke zusaufen und sich dann kotzend ins Hotel schleifen, denke ich manchmal wirklich die Spanier müssen uns für Vollblutassis halten ._. .

    Danke erstmal für die Kritik ( auch wenn du dir den Text durchlesen solltest, ich bin zufrieden damit und ich bin ein verdammter Perfektionist ), das mit den Absätzen muss ich wirklich noch üben. Auch muss ich es in den Griff kriegen das jeder weiss wer jetzt was sagt.

    Und das was ich geschrieben habe kann man garnicht aus dem Kontext reißen, da es sich um den blanken Anfang handelt ^^ . Naja ich werde mal ein wenig arbeiten, und schauen das ich in den Text noch ein wenig Ordnung zwängen kann.

  8. #168
    Malle gehört ja schon fast eher zu Deutschland als zu Spanien. Das Problem ist allerdings nicht nur dort zu finden, es gibt spanische Strände die von den Deutschen so überrennt werden, dass die Einheimischen dort schon Deutsch reden O_o. Es ist ja ganz okay, wenn man in die Ferien geht und auch mal einen über den Durst trinkt, aber das zerstört halt auch die Kultur, wenn es in solchen Massen gemacht wird.

    Zitat Zitat von Gendrek
    Und das was ich geschrieben habe kann man garnicht aus dem Kontext reißen, da es sich um den blanken Anfang handelt ^^
    Zugegebenermassen habe ich nur sehr bedingt Ahnung wie so Pen & Paper Forenspiele ablaufen. Aber ich werde mir den Text morgen, bzw. heute, mal durchlesen, dann gibts dann auch ne kleine Kritik, im Moment bin ich dazu gerade zu Müde. Ich glaube, ich hau mich langsam hin, gute Nacht

  9. #169
    Moin Taverne.

    Bah ich hab schon lange nicht mehr so scheiße geschlafen, ich hab mir glatt nen BH geschwitzt :/ .

    2 Uhr ins Bett und halb 7 aufgewacht, ausgeschlafen bin ich praktisch zu 0%. Ich geb mir jetzt erstmal ne Kaffee-Infusion .

    *Riesenkanne Kaffee koch*
    *Sich den Kaffee per Infusions Beutel direkt ins Blut leite*
    *Liegestühle ausklapp*
    *Sich gemützlich hinleg*

    Gott sowas zu schreiben ist irgendwie tollig *.* .

  10. #170
    Moin Taverne,

    nach reiflicher Überlegung gestern bin ich zu der Entscheidung gekommen, nicht mit zum Streik zu fahren, unter anderem deshalb, weil wir eh nur 2 Leute von ca. 30 aus unserem Bereich gewesen wären, die teilnehmen.
    Trotzdem haben meine Kollegin und ich jetzt ein schlechtes Gewissen, beim nächsten Mal sind wir auf jeden Fall dabei.

    @Skyter: :3schau Nein, keine Entschuldigung, ich fühlte mich doch nicht wirklich angegriffen. *Notiz an mich selbst: Dringend an der Ausdrucksform deines Sarkasmus arbeiten*

    *Mit grossem Pott Kaffee und Kippe auf einen Liegestuhl schmeiss und auf den Rest das Tages wart*

  11. #171

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und so weiter...*

    Ich könnte auf der Stelle einschlafen, was für eine blöde Woche.
    Egal, in wenigen Stunden ist das auch vorbei und ich kann ins WE gehen.
    Leider hab ich das WE wieder so viel vor das ich nicht genau weiß worauf ich mich da eigentlich freue...

    *Liegestuhl such und noch ein wenig die Füße ausstreck*

  12. #172
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Was ist Empfehlenswerter: D&D oder DSA? Wir werden 4-5 Leute + ich als Spielleiter sein...
    Das ist... Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile.
    Ich persönlich finde die d&d Regeln einen Tick einfacher. Das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ich damit angefangen habe. DSA ist wirklich auch nicht kompliziert.
    Ich versuche mal, einen Regelunterschied am Kampfsystem (da wird immer am meisten gewürfelt) zu zeigen:
    d&d: Man hat eine Rüstungsklasse (meist so um die 15) und einen Angriffsbonus ( sagen wir 4). Jetzt würfelt der Angreifer einen w20 und addiert seinen Angriffsbonus zum Würfelergebniss. Ist das Ergebniss größer als die RK des Gegeners hat er getroffen und darf den Schaden würfeln (Würfel je nach Waffe), den der Gegner auch komplett einstecken muss. Bei 0 Lebenspunkten wird man ohnmächtig, bei -10 ist man tot.
    DSA: Jeder hat einen Attakebasiswert und einen Paradebasiswert. Darauf verteilt man die Punkte in der Waffenfertigkeit. So kann man zB in Attacke gut und in Parade schlecht sein, oder andersrum oder man macht es ausgeglichen.
    Bei einem Angriff würfelt man mit einem w20 gegen den eigenen Angriffswert und muss drunter bleiben um zu treffen. Hat man getroffen, würfelt der Gegener gegen seinen eigenen Paradewert. Bleibt er drunter hat er pariert und nichts passiert. Pariert er nicht, darf der Angreifer Schaden würfeln. Davon zieht der Getroffene seine Rüstungspunkte ab und bekommt den Rest als Schaden. Bei 5 wird man bewustlos und bei Null ist man tot.

    Einerseits finde ich es bei d&d unrealistisch, dass die Rüstung dazu führt, dass man weniger getroffen wird, aber wenn man getroffen wird doch alles einstecken muss. (Man muss sich dann vorstellen, dass einige Schläge nicht daneben gehen, sondern an der Rstung hängen bleiben.) Die Parade in DSA finde ich recht realistisch, war zu anfang auch total begeistert davon. Inzwischen ist es aber so, dass wir alle recht gute Paradewerte haben, und die Gegner dementsprechend auch. (Es soll ja eine Herausforderung sein).
    Das führt aber dazu, dass man auch mal ne halbe Ewigkeit würfelt und immer nur pariert wird. Das geht bei d&d dann etwas schneller.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Spielt ihr vorgefertigte Abenteuer oder denkt sich euer Spielleiter selber Abenteuer aus?
    Beides
    Bei DSA hatten wir meist selbst ausgedachte Sachen, nur einmal haben wir ein vorgefertigtes Abenteuer gespielt. Dieses zeichnete sich dann auch gleich durch... hm, schwebende Bergillusionen und Kilomterweit brennende Kühe verschießende Katapulte aus, die unter der Bergillusion versteckt waren. War etwas merkwürdig.
    Was aber nicht heißen muss, dass vorgefertigte Abenteuer schlecht sind.
    Da du ja als Meister auserkoren wurdest, würde ich mir einfach mal ein paar fertige Abenteuer durchlesen. Wenn etwas dabei ist, was spannend klingt, dann nimmst du das. Oder du nimmst Teile daraus. Kombinierst zwei Abenteuer, noch ein paar spannende Film- oder Buchszenen dazu... Deine Spieler wissen nicht, wo deine Ideen herkommen. Das brauchen sie auch nicht wissen. So wird es viel spannender.
    Und etwas, womit du als Spielleiter auch immer rechnen musst: Die Spieler tun alles, nur nicht dass, was du erwartest. Natürlich brauchst du einen Plot, damit du weißt, was als nächstes passiert. Aber wenn darin alles wie in einem Drehbuch vorgeschrieben ist, naja, die Spieler kennen das Drehbuch ja nicht. Ich habe bei meinem Shadowrun-Abentuer, welches ich gemeistert habe, festgestellt, dass ich mich am besten nur grob vorbereite und der Rest entsteht dann, wenn man spielt.
    Aber das kommt mit der Zeit, wenn sowohl Spieler als auch Meister Erfahrung sammeln.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo Abenteuer oder die Grundregeln zum Downloaden oder muss man die kaufen?
    Hmmm.... Also. Ich glaube, die aktuellsten Regeleditionen sind bei DSA und bei d&d zur zeit 4.Ed. 4.ed d&d ist total neu, das müsste man kaufen. Bei DSA weiß ich es nciht.
    Wir spielen sowieso die älteren Editionen, 3.5 bei d&d und 3. bei DSA.
    Hier gibt es das d&d 3.5 Regelwerk online (auf englisch). Das meiste steht drin, und man kann gut nachlesen, wenn man weiß, was man sucht. Vermutlich fehlen aber einige wichtige Sachen, damit man doch wieder gezwungen ist, die Bücher zu kaufen.
    Und manchmal finde ich das onlineregelwerk auch echt unübersichtlich.

    Edit: 4-5 Spieler ist übrigens ne sehr gute Gruppengröße. Nicht zu viel und nicht zu wenig.
    Geändert von Grimoa (01.08.2008 um 10:10 Uhr)

  13. #173

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke dir Grimoa - das erklärt einiges.
    Hm, eine Frage hab ich noch:

    Wie groß ist die Rolle von Religion bei DSA und D&D? Es gibt nämlich 2-3 Leute in der Gruppe die ein etwas *angespanntes Verhältniss* zu anderen Religionen als der ihren haben - Fanatiker kurz gesagt... Da möchte ich schon vorher alle möglichen Konfliktpotentiale entschärfen.

    Ach ja, wie wichtig sind eigentlich die Magier in den Spielen? Sind ja nicht gerade Anfängerfreundliche Charaktere...

    Nächsten Di soll es anscheinend losgehen... bin schon gespannt ob das überhaupt was wird.
    Ich werd versuchen das WE einen Solochar zu testen um wieder etwas ins Spiel reinzukommen, mal schaun.

  14. #174
    Religion hat soviel Einfluss, wie du (und deine Spieler) ihr zuschreibt. Wenn man will kann man komplett darauf verzichten, wenn man will, kann man sie zum Inhalt des Spiels machen.

    In beiden Systemen gibt es natürlich Götter. Mehrer. In d&d haben die Götter so unterschiedliche Ansichten, wie die Sterblichen. Es gibt also durchaus gute Götter, böse Götter, neutrale Götter... In DSA gibt es die Zwölfgötter, ein Phantheon (heißt das so?) von Göttern, die sich verschiedene Aufgabenbereiche teilen, aber schon irgendwie in einer Religion zusammenghören. Man denke an das antike Griechenland.

    Natürlich gibt es in beiden System Charaktere, die mit der Religion näher in Kontakt stehen.
    Bei d&d wäre das v.a. der Kleriker. Ein meist auch kämpfender Charakter, der durch seinen Glauben an eine Gottheit eine reihe Zauberfähigkeiten bekommt. U.a. ne Menge Heilzauber, wenn er einer guten Gottheit dient. Es steht aber auch ausdrücklich im Regelwerk, dass ein Kleriker nicht einer Gottheit folgen muss. (klingt komisch, ist aber so) In dem Fall würde der Kleriker Idealen und Überzeugungen folgen.

    In DSA gibt es die sogenannten Geweihten. Sie sind einer der zwölf Gottheiten geweiht und haben dadurch ein gewisses Ansehen in der Gesellschaft und gewisse Fertigkeiten. Rondrageweihte zB sind hervorragende Krieger. Rondra=Göttin des Krieges
    Aber nicht jeder Krieger muss deswegen Rondrageweihter sein.
    Geweihte des Winter- und Waldgottes sind dann ehr Jäger und Waldläufer.
    Geweihte und Priesterinnen der Freudengöttin...
    ja, aber das muss man ja nicht spielen.

    Es gibt in beiden System genug Rollen, die sich nicht mit Religion beschäftigen müssen.

    Wobei ich es schon komisch finde, dass man einerseits ein Fanatsyabenteuer spielen möchte, sich in einen Charakter in einer anderen Welt versetzt, aber gleichzeitig ein Problem mit anderen Religionen hat. o.0

    Ach ja, die Magier. Kann man genauso drauf verzichten. Wenn aber jemand einen Magier spielen möchte, dann probiert es ruhig. Eine Gruppe nur aus Kämpfern kann zwar (für den Anfang) auch Spaß machen (vielleicht auch länger) aber vermutlich wird es irgendwann einseitig.

  15. #175

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von $!TH!$ Beitrag anzeigen
    @ BIT
    wie ich deinem profil entnehme, hast du bald ein jahr auf dem buckel im forum. wieviele hast noch geplant?
    Na schauen wir mal, was sich da ergibt. Ich hatte eigentlich geplant so lange wie möglich dabei zu bleiben. Aber was die Zukunft ergibt, kann ich ja eher schlecht im Vorhinein planen.

  16. #176
    0.0 Gewitter! Und sintflutartige Regenfälle. Vor meinem Fenster geht grade die Welt unter.
    Aber endlich ist es nicht mehr so heiß. ^^

  17. #177
    Moin Taverne,
    ich habe schon wieder verschlafen. Dabei wollte ich doch meinen Tag-/Nachtrythmus wieder korregieren.

    @Pitter
    Da bin ich aber beruhigt. Ich erkenne Sarkasmus nicht, selbst wenn er vor meiner Nase liegt.

    @sims
    Ich kann dir sagen, wenn du DSA spielen willst musst du dir die Regelwerke kaufen. Zum Spielen reichen aber schon die Grundregeln.


    mfg Skyter

  18. #178
    Hallo Taverne!

    Ich melde mich mal mit dem obligatorischen TGIF obwohl das in den Ferien (es haben hier doch alle Ferien, oder ?) eigentlich irrelevant ist. Ich zum Beispiel vergesse in den Ferien immer sehr leicht, welcher Wochentag es ist, weil eigentlich alle gleichermaßen entspannt sind .

  19. #179

    Lionne Gast
    Es ist Freitag, Abend, es ist Feiertag, und ich nicht die geringste Lust irgendwas zu unternehmen... scheiss Liebeskummer

  20. #180
    Ich antworte hier mal stellvertretend für alle die ihre Schulzeit noch unter dem Rohrstock mit Schiefertafeln absolvieren mußten.

    Zitat Zitat von Olmankettslat Beitrag anzeigen
    ...(es haben hier doch alle Ferien, oder ?)...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •