Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    *reinflitz und die schön drapierten Schokoerdbeeren schnapp* Danke liebe Rosebud. ^__^ Forum war schon um 4.39 h down, da war ich nämlich schon wach. Und äh ... ich habe lautstark vor mich hingemeckert.

Und $!TH!$ randaliert selbst in den Träumen? *Angst*

Super Wetter mit fast unglaublicher Hitze haben wir hier auch. Nur hatte ich heute vormittag nichts davon. Ich saß im Büro in einer fast völlig leeren Uni, ohne irgendetwas zu tun und konnte nicht mal ins Forum. ._. Gut, dass ich wenigstens meinen DS dabei hatte. So konnte ich ein wenig Final Fantasy Tactics: Grimoire of the Rift spielen. ^^

Maahhllzeit !

So wie Du arbeitest möchte ich mal Urlaub machen.

Als ich heute Morgen zur Arbeit kam, standen ein paar Gewerkschaftsleute vor der Tür und verteilten Zettel mit einem Streikaufruf für morgen. Später ging wohl nicht. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag hier und überlege, ob ich mitfahre. Eigentlich ist es viel zu kurzfristig und ausserdem fährt der Bus schon um 7 Uhr morgens in Bielefeld ab, aber andererseits habe ich ein richtig schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mitfahre. Mal abwarten.

@DL
    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber was arbeitest du denn, wenn du um diese Uhrzeit in einer Uni rumhockst?

Dabei will ich gerade mal noch anmerken, dass es mich nachts (ich weiss, ich hab Ferien ) immer um Punkt 2:10 einmal ausloggt, einfach so O_o

@Sithis
    Villeicht solltest du vorm Schlafengehen nicht so viel CS zocken

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Und $!TH!$ randaliert selbst in den Träumen? *Angst*
    was heisst hier selbst?

Zitat Zitat von Weuze
    @Sithis
    Villeicht solltest du vorm Schlafengehen nicht so viel CS zocken
    das wär ne möglichkeit

Als ich hab heute davon geträumt, dass mir eine meiner geliebten lila Extensions abfällt, mein Bruder sie wieder ankleben wollte und sie dann plötzlich grüm mit weißen Punkten war...Ô.o
    Und dann hab ich geträumt ich wär in so nem schnellen Auto wie aus "The Fast and the Furious Tokyo Drift" durch die Gegend gerast...

*Kühltruhe mit neuem Eis (Erdbeer, Schokolade, Stracciatella, etc) auffüll und sich gleich eins nehm*
    Lecker!
    Geändert von Eilonwy (31.07.2008 um 13:24 Uhr)

@Sithis
    Siehtste, sag ich doch... hör auf mich und dein Leben wird um einiges besser

@Eilo
    Sorry, wenn ich an der Stelle mal ganz blöd frage, aber was sind Extente, Ecten... Moment *nochmal nachles*... Extentions? Muss man das wissen? Oder hat Man(n) sonst auch eine Bildungslücke

Edit:
    ... nicht wirklich, oder?

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Eilo
    Sorry, wenn ich an der Stelle mal ganz blöd frage, aber was sind Extente, Ecten... Moment *nochmal nachles*... Extentions? Muss man das wissen? Oder hat Man(n) sonst auch eine Bildungslücke
    öhm erstens sithis nicht sihis
    und zu deiner bildungslücke...schau mal google

edit @ weuze: brav
    Geändert von stone-cold (31.07.2008 um 13:30 Uhr)

Weuze nich böse gemeint aber WOHNST DU HINTERM MOND?! Ô.o

Extensions sind künstliche Haarverlängerungen, die entweder aus Echthaar oder aus Kunststoff bestehen. Mehr siehe Spioler:

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit.

Tja, die Downzeit war richtig gemein...

@Acha
    DEN Gutschein werd ich mit sicherheit am Montag einlösen.
    Viel Spaß in Wien - hm, ob du das überhaupt noch vorher liest...

@Grimoa
    Na dann musst du eben ein wenig erzählen. Raus damit, wie ist das so und was hast du schon erlebt. *Popcorn herricht*

Ach und diese Extedingsis sind nix was Man(n) wissen muss.

Stimmt Mann muss das nicht wissen.

Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
    Wobei ich meine Haare nicht verlängert habe, sondern mir nur links und rechts eine lila farbene einsetzten lassen habe. Ich hab die Idee aus meinem Russlandaufenthalt mitgebracht und hab endlich mal einen Friseur gefunden, der das auch gemacht hat...Dafür musste ich nur schlappe 80 km fahren, aber es war auch eher ein Zufall, dass ich den Laden antdeckt hab ^^"

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Ach und diese Extedingsis sind nix was Man(n) wissen muss.
    Ha! Wusste ich doch...

@Eilo
    Was Haarverlängerungen sind weiss ich, aber warum braucht man dafür jetzt auch schon so einen grauenhaften Ausdruck, der, wenn ich mich nicht irre, ausm Englischen kommt? Gesehen hab ich sowas noch nicht wirklich und ich frage mich, ob ich das auch will... und ob ich hinterm Mond wohne, kann man vergleichsweise schon so sagen, ist jetzt zwar nicht der dierekte ländliche Raum, aber an die Bevölkerungsdichte in Norddeutschland reichts noch lange nicht hin.

Zitat Zitat
    Tja, die Downzeit war richtig gemein...
    Seh ich ganz genau so!

@ weuze
    weisst was mir gerade eingefallen ist? nämlich dass ich hoffe das du den signatur schinder ava noch lange behältst! ich konnte deinen alten nie leiden. wer war das nochmal?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jungs zwischen 15 und 18... da gehör ich zum Glück schon seit ewigkeiten nicht mehr dazu... ich werd ja schon in wenigen Monaten 25. Ein Viertel meines Lebens ist schon lange hinter mir - wenn ich Pech habe sogar schon die Hälfte...
    *grübel und in leichte Krise verfall*

Zitat Zitat von sims
    ... ich werd ja schon in wenigen Monaten 25. Ein Viertel meines Lebens ist schon lange hinter mir - wenn ich Pech habe sogar schon die Hälfte...
    *grübel und in leichte Krise verfall*
    Ach, Kleiner, Du hast ja Probleme. Was soll ich dann erst sagen, ich stehe ja offensichtlich schhon seit längerem mit einem Bein in der Gruft.

Och Papa Bär!
    Man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt! (Ich weiß, klingt doof)

Dann wie wärs mit: Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst du da eh nicht raus!

Ich hoffe nicht, dass das bei euch Frühzeichen, einer sich anbahnenden Midlife Crisis sind...Ó.ò

Moin Taverne,
    ich hatte heute das erstemal das Gefühl überhaupt nicht geschlafen zu haben. Obwohl es einige Stunden gewesen waren. o_O

@Pitter
    Was, wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöung?^^
    Zitat Zitat
    Zitat von Eilonwy mit Kunsthaar^^
    Aber so Jungs zwischen 15 und 18 sollten das schon kennen, weil mitlerweile fast jedes Mädel zwischen 14 und 17 sich die Haare damit verlängert hat.
    Damit falle ich aus der Reihe.

@Grimoa
    Hört sich sehr gut an. Bitte etwas mehr über DSA.
    Geändert von Skyter 21 (31.07.2008 um 14:49 Uhr)

Zitat Zitat von Eilonwy
    Och Papa Bär!
    Man(n) ist nur so alt wie man sich fühlt! (Ich weiß, klingt doof)

Dann wie wärs mit: Nimm das Leben nicht zu ernst, denn lebend kommst du da eh nicht raus!

Ich hoffe nicht, dass das bei euch Frühzeichen, einer sich anbahnenden Midlife Crisis sind...Ó.ò
    Nix Midlife Crisis, genau das wollte ich doch damit ausdrücken, ich fühl mich eigentlich (mal von gelegentlichen körperlichen Zipperlein abgesehen) noch gar nicht so alt.
    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Pitter
    Was, wollt ihr jetzt auch ne Gehaltserhöhung?^^

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Was denn? Bisher hing jeder Streik mit einer Gehalsterhöhung zusammen(zumindest die Streiks die die Medien bekannt machten).
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    Weil du keine Haarverlängerung hast? Oder weil du kein Mädchen kennst, das sowas hat? o.0
    Das bezog sich jetzt auf meinen Post? Gut, ich falle deswegen aus der Reihe weil ich kein Mädchen kenne das sowas benutzt(oder mir fällt es nicht auf^^). Und ich benutze keine Haarverlängerungen. Bzw. warum sollte ich?^^

mfg Skyter

Weil du keine Haarverlängerung hast? Oder weil du kein Mädchen kennst, das sowas hat? o.0
    Ach egal, besser Haarverlängerung als Brustvergrößerung. x.x

Sims! Jetzt lies den Roman auch, den ich für dich geschrieben habe. *Auch popcorn schnappt* Hab irgendwie Hunger. Bis später dann.

@Skyter: Was willst du hören? Abenteuer oder Regelsystem?

Öh. Was genau soll ich denn erzählen?

Ich spiel zur Zeit aktiv in drei Runden:
    d&d, DSA und Shadowrun

Die DSA Runde ist, wenn man die Vorgängerrunde ad&d mitzählt, meine älteste und erste Runde. ad&d ist eine ältere Regelauflage von d&d. Das haben wir zuerst gespielt, auch relativ lange, bis der Meister irgendwann ne Freundin hatte und keine Zeit mehr für uns. Ich habe eine menschliche Kriegerin namens Arnake gespielt ("Anfängercharakter") und hatte keine Ahnung von den Regeln. Und keine eigenen Würfel. Bei d&d braucht man alle Würfel, also w4, w6, w8, w10, w12 und w20. Ich musste mir immer welche ausleihen und dann fragen, wann ich mit welchem Würfel würfeln muss.
    Wir haben so angefangen, dass unsere Charaktere sich noch nicht kannten, also war ich zunächt mal auf mich gestellt. War aber trotzdem lustig, ich habe irgendwen mit einem Bierkrug verdroschen. Leider hatte er noch einen Komplizen, der mich von hinten niedergestreckt hatte. Dann habe ich mindestens die Hälfte des Abends in einem Sack verschnürt und ohnmächtig verbracht. Machte aber nichts, ich fands total spannend zuzuhören, wie es bei den anderen weiter ging. Und habe meine rolle auchnoch durch rumhängen und müde sein ausgespielt.
    Natürlich wurde ich von den anderen gerettet (sie wollten eine Mordserie an Frauen in der Stadt aufklären) und so hatten wir uns dann kennengelernt.

Dann haben wir ne Weile nicht gespielt und haben dann mit geringfügig anderer Besetzung DSA angefangen. Da bin ich eine Thorwalerin. Also wieder eine Kriegerin. Denkt an Wikinger...
    Bei DSA braucht man w20 und w6. Und weil man bei DSA mit dem w20 niedrig Werfen muss, bei d&d aber hoch, habe ich inzwischen w20 für DSA und andere für d&d. Wenn ich ständig was anderes von meinem Würfeln verlange, kommen die doch durcheinander, oder?
    Hmmm... die DSA Runde ist vermutlich die "unseriöste" von allen. Wir sind so reich, dass der Dieb der Gruppe in jedem Gasthaus fragt "Was kostet der Schuppen hier?", statt "Was kostet ein Zimmer für die Nacht?"
    Zur Zeit decken wir Schmuggel mit schwarzen Perlen und Raubüberfälle auf Handelskaravanan auf. Letztes mal haben wir eine solche Karavane beschützt, die immer an der gleichen Stelle auf der Straße (ein Engpass) überfallen werden. Und genau da wollte die Händlerin lagern. Und weil mein Charakter, Ragna, bereits zweimal bei nächtlichen Überfällen gestorben war, beschloss sie, einfach nicht zu schlafen. Und nicht die rüstung auszuziehen. Ja, richtig, ich war schon zweimal tot. Aber unser meister ist gnädig und hat dem magier erlaubt, mich wieder zu heilen. Tot ist man bei DSA wenn man Null Lebenspunkte hat. Ragna war sogar im negativen Bereich, daher musste ich die negativen Punkte permanent von meiner maximalen Lebensenergie abziehen. Aua.
    Die Rüstung wirkt sich bei DSA direkt auf den Schaden aus, den man einstecken muss. Trifft der Gegner für 12TP (Trefferpunkte) dann muss man 12 von der Lebensenergie abziehen. Es sei denn, man hat zB 5 Punkte Rüstung an. Dann bekommt man nur 7 Schaden.
    Also hat Ragna nicht geschlafen und natürlich wurden wir nicht überfallen. Aber der Meister hat gegrinst und mich die ganze Nacht Selbstbeherrschungsproben würfeln lassen, ob ich nicht doch einschlafe.
    Am nächsten Tag wurden wir dann von 11 Orks überfallen. Und obwohl ich keinen Malus für Müdigkeit bekam (was durchaus gerechtfertigt gewesen wäre) habe ich nur Müll zusammengewürfelt. Ob man trifft oder nicht, würfelt man mit einem w20 aus, wobei eine 1 ein kritischer Treffer ist (mehr schaden) eine 20 ein Patzer. Bei einem Patzer muss man dann auf die Patzertabelle würfeln. Man könnte die Waffe verlieren, sich selbst verletzten, oder stürzen. Was ich die meiste Zeit gemacht habe. Und danach braucht man immer zwei runden um auszustehen, in denen man nicht hauen darf, aber von den gegnern vermöbelt wird. Also, um es zusammenzufassen, die Kriegerin war in diesem Kampf am uneffektivsten. Aber der Dieb hat inzwischen sowieso mehr Lebenspunkte als ich und der Magier mit seinem Feuerschwert ist auch nicht zu verachten. Also haben wir trotzdem gewonnen.

d&d - hat als Ravenloftrunde angefangen. Das d&d Universum besteht aus vielen Ebenen, von denen nur einige (Fearun, die vergessenen Reiche) tatsächlich eine "klassische Fanatsywelt" darstellen. Ravenloft funktioniert nach den gleichen Würfelregeln (es ist immer noch d&d) spielt aber in einer Welt, in der Vampire, Werwölfe, Untote und das Böse alltäglich sind. Also mehr ein Horrorfilm.
    Ich war eine Halbelfische Waldläuferin (Zentania), die sich auf Bogenschießen spezialisiert hatte. Da der Meister hier nicht so "nett" ist wie bei DSA (nicht falsch verstehen, ich mag ihn wirklich, aber er meister eben anders) sterben dort regelmäßig Charaktere. Ich hatte ziemlich bald einen der ältesten Chars. Bis wir alle von Lykantrophie heimgesucht wurden und sie im Nahkampf mit einer halben Armee in Stücke gerissen wurde. Man sollte als Bogenschütze eben hinten bleiben.
    Jetzt spiele ich Rikane, eine menschliche Bogenschützin mit etwas Magie im Blut (Waldläufer + Hexenmeister = Waldmeister). Soweit klappt es mit dem hinten bleiben ganz gut. Außerdem hat die Gruppe einen Szenenwechsel hinter sich und hat Ravenloft verlassen. Jetzt befinden wir uns im Abyss, der entweder aus unentlich vielen Schichten oder aus genau 666 besteht. Wer weiß das schon genau. Jede Schicht ist eine eigene Welt, mit eigenen Gesetzten und eigenem Erscheinungbild. Jede Schicht wird von einem Dämon beherrscht, denn der Abyss ist deren Heimat. Es gibt dort aber auch Menschen, Zwerge, Elfen und alles was man sonst so kennt. (Und nicht kennt)
    Unser Ziel ist eine Schicht die sich "Das unendliche Labyrinth" nennt und von Minotauren bewohnt wird. (Sehr tötlich!)
    Zur Zeit brechen wir auf einer anderen Sicht in eine Irrenanstalt ein, um einen Irren zu kidnappen, der sich angeblich im Labyrinth auskennt.

Shadowrun... Spielt in unserer Welt, im Jahre 2064. Öhm, jedenfalls ist das glaube ich grade das Jahr, in dem unsere Gruppe spielt. Mit nur vier festen Teilnehmern die kleinste Runde. Einer der vier muss auch noch meistern, also nur drei Charaktere meistens.
    Shadowrun zeichnet sich dadurch aus, dass einerseits die Magie auf die Welt zurückgekehrt ist, und dadurch Elfen, Zwerge, Orks und Trolle unter den Menschen leben. Wenige davon, sind magisch begabt und können, naja, mit Feuerbällen werfen oder sich unsichbar machen etc.
    Die andere Seite der Welt ist der technologische Fortschritt v.a. auf dem Gebiet der Cybertechnologie. Dies umfasst unerschiedlichste Implantate, die in den menschlichen Körper eingesetzt werden. Sie können ganze Gliedmaßen ersetzte, den Träger schneller, stärker, geschickter, schlauer usw machen. Augenersatz ist sehr beliebt, da mann dann auch im Dunkeln und im Infrarotbereich sehen kann. Smart II ist eine Kabelverbindung zwischen Handfläche und Gehirn, die beim präzisen schießen mit einer Waffe hilft, die eben die nötigen Anschlüsse hat.
    Für jedes implantat muss man einen gewissen Teil seiner Essenz ("Menschlichkeit") aufgeben. Bei unmodifizierten Menschen liegt die essenz bei 6. Bei Essenz = 0 stirbt man, es sei denn, Magie wird benutzt, um die Seele an den Körper (der mehr Maschine ist) zu ketten. Das sind dann Cyberzombies. Gefühllose Killer.
    Ich spiele eine Orkin mit künstlichen Augen, Reflexboostern und Smart II. Sie hat noch 2,1 Essenz. In den Augen ist auch eine Mikroskopfunktion enthalten, die ihr bei ihrem Hobby, herumfummeln an (Fein-)Elektronik einen Vorteil verschaffen. Da es im 21. Jahrhundert fast nur noch elektronische Schlösser gibt, bin ich diejenige die die Türen öffnet.
    Ich sollte vielleicht sagen, was ein Shadowrunner tut. Für Geld fast alles.
    Jeder Bürger hat eine SIN (System identifikations nummer). Wer keine hat, lebt in den Schatten und ist ein Krimineller. Als solcher muss man eben sehen, wo man das nötige Kleingeld herbekommt. Einbrüche, Diebstähle, Entführungen, Zurückbringen von Entführten, Sabotage, Datendiebstahl... sowas machen Shadowrunner. Meist wird eine Gruppe über einen anonymen Mittelsman angagiert. Der wahre Auftraggeber gibt sich nicht zu erkennen, ist aber häufiger mal ein großer konzern, der einem anderen schaden will.
    Die Konzerne regieren in SR sowieso die Welt. Ihre Grundstücke zählen als extraterritorial und ihre Sicherheitsarmeen sind der Polizei überlegen. In einigen Städten gibt es quasi keine Polizei mehr, die Stadt bezahlt eine Sicherheitsgruppe eines Konzerns dafür.
    Insgesamt ist das ganze ehr mit einem Endzeitszenario zu vergleichen.

ich hoffe, ich langweile hier niemanden.
    *auf die uhrzeit von sims post schau+
    *auf uhr schau*
    ich habe fast eine Stunde an diesem beitrag geschrieben?!?!?!

So, schluss jetzt. Wer noch mehr hören will, muss eben wieder fragen

Stichworte