Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Ein neuer Tag und nichts hat sich geändert...
    Ich wurde heute sanft von meinem Handy geweckt als unser Bierlieferant anrief. Das Gespräch dauerte ca 30 Minuten und hatte hauptsächlich den Inhalt: Was hat wer kaputt gemacht und wie regeln wir das.
    Besoffene Leute sind zu allem fähig... die haben mit den Tischplatten von den Stehtischen Frisbe gespielt.

    @Pitter: Will ja nicht unhöflich sein aber gab es als du 17 warst überhaupt schon ein Mallorca?

    *zu den andern richtung Liegestuhl schlender und dabei den Schirm seh*
    Endlich denkt auch mal einer an mich... ich hasse Sonne und hier hab ich momentan reichlich davon...

  2. #2
    Zitat Zitat von sims
    @Pitter: Will ja nicht unhöflich sein aber gab es als du 17 warst überhaupt schon ein Mallorca?
    Blödmann.

    Natürlich gab es die Insel schon, sie war nur schwerer zu erreichen, die Reise per Galeere dauerte immerhin knapp 6 Wochen.

  3. #3

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ähhh... aber du weißt jetzt schon das es die Galeeren erst nach Christi Geburt gab?

  4. #4
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ähhh... aber du weißt jetzt schon das es die Galeeren erst nach Christi Geburt gab?
    Für jemanden, der keine Ahnung hat was Sonne oder Inseln überhaupt sind, hast du aber eine ganz schön große Klappe!

    Pitter ist mit der Wikingertruppe aufgebrochen, die dann Amerika entdeckt hat. Sein Schiff hatte sich leider verfahren.

  5. #5
    Zitat Zitat von Achadrion
    Pitter ist mit der Wikingertruppe aufgebrochen, die dann Amerika entdeckt hat. Sein Schiff hatte sich leider verfahren.
    Ach, Hase, wenn ich dich nicht hätte.
    Nix Galeere, Drachenboot! Mir fiel nur eben ums Verrecken nicht das richtige Wort ein, ist ja auch schon ganz schön lange her.

  6. #6
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ach, Hase, wenn ich dich nicht hätte.
    Nix Galeere, Drachenboot! Mir fiel nur eben ums Verrecken nicht das richtige Wort ein, ist ja auch schon ganz schön lange her.
    Sieste!
    Ich habe ja heute auch wieder meine Pillen genommen.
    Und weil du als Erster Mallorca betreten hast, und Ausriefst:
    "Mein lieber Herr Gesangsverein!"

    wurde das dann auch der Name der Insel. Aber weil die Spanier, und ganz besonders die Mallorciener so nuscheln, hat sich im Laufe der Jahrhunderte der Name Mallorca herauskristalisiert.
    Geändert von Achadrion (30.07.2008 um 10:31 Uhr)

  7. #7
    Guten Morgen Taverne!

    Gestern haben wir statt d&d eine Runde "In Nomine Satanis" gespielt. Scheiße, hab ich einen Spaß gehabt. Großartig sag ich nur. Ich wollte schon immer mal einen Dämon spielen.
    Dabei habe ich nicht eine meiner Dämonischen Fähigkeiten eingesetzt. Anders als meine Mitstreiter, die so Fähigkeiten wie "Feuerimunität" hatten (wurde zufällig ausgewürfelt) und sich deswegen die brennende Tankstelle genauer ansehen konnten als ich. Naja, Streiter Gottes haben wir alle erschossen. Nachdem wir abgewartet hatten, dass die den abtrünnigen Dämon fertig gemacht hatten, auf den wir angesetzt waren.
    (Ihr haltet mich jetzt nicht für komisch, oder?)


    Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @Grimoa(der es zu warm ist)
    Wenn es kälter wird, wirst du dir die Wärme zurückwünschen.
    Dann müsste es aber schon sehr kalt werden. ich bin im allgemeinen keine Frostbeule und gegen niedrige Temperaturen habe ich ausreichend wärmende Klamotten.
    Anders bei warmem Wetter. Irgendwann kann ich einfach nicht mehr ausziehen (eine Frage des guten Geschmacks) und Klamotten mit Kühlfunktion habe ich noch nicht gefunden.

  8. #8

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Also wenn du sagst das du mit 17 auf einem Drachenboot warst dann warst du aber schon ein paar Jährchen 17.

    Der Post von Grimoa hat mich an was erinnert.
    Ich hab in naher Zukunft vor mal mit ein paar Leuten DSA klassisch mit Würfel, Papier und Stift zu spielen hab das aber noch nie getan. Eigentlich hat keiner aus der Gruppe jemals schon so was gemacht...

    Hat noch jemand ausser Grimoa hier Erfahrung mit P&P Spielen in Gruppen?

  9. #9
    Guten Morgen Taverne, guten Morgen an alle,

    einen schönen Urlaub MEGANOXZ

    Gestern Abend habe ich aus wettertechnischen Umständen (der Blitz hat nicht eingeschlagen ) einen Leseabend eingelegt und mich in ein Buch vertieft, das mir mein Bruder geliehen hat, Nimue Alban von David Weber. Das Schöne daran, dass mein Bruder und ich die gleichen Bücher lesen und mögen, ist, dass wir so beide den doppelten Lesestoff verschlingen können, indem wir uns beim Kauf auf verschiedene Schriftsteller spezialisiert haben. Zwei Fliegen mit einer Klappe sozusagen.

    Hier nähern sich die Temperaturen langsam wieder der Tropengrenze, vor einer Stunde war es noch angenehm, im Schatten auf dem Balkon, inzwischen ist das Thermometer 5 Striche nach oben geklettert. Mal sehen was der Nachmittag so alles an Unruhe bringt.

    Mit Erfahrungen in P&P Spielen kann ich leider nicht dienen.

    *in Richtung Liegestühle wander und ganz überraschend Achadrion unter einem riesigen Schirm entdecke*

  10. #10
    Zitat Zitat von Rosebud
    ....einen Leseabend eingelegt und mich in ein Buch vertieft, das mir mein Bruder geliehen hat, Nimue Alban von David Weber.
    Das lese ich auch gerade. David Weber finde ich eigentlich sehr gut, aber dieses zieht sich momentan wie Kaugummi, der Funken ist noch nicht so richtig übergesprungen. Liegt evtl. an dem halben Mittelalterszenario oder

    Kennst Du die Saga um Prinz Roger MacClintock, die hat er mit Johnny Ringo als Co-Autor geschrieben. Wobei ich Johnny Ringo sowieso genial finde.

  11. #11
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das lese ich auch gerade. David Weber finde ich eigentlich sehr gut, aber dieses zieht sich momentan wie Kaugummi, der Funken ist noch nicht so richtig übergesprungen. Liegt evtl. an dem halben Mittelalterszenario oder

    Kennst Du die Saga um Prinz Roger MacClintock, die hat er mit Johnny Ringo als Co-Autor geschrieben. Wobei ich Johnny Ringo sowieso genial finde.
    Keine Bange, ich habs gestern (bzw. heute sehr früh) noch ausgelesen



    Also gerade die Mischung Science Fiction - Mittelalter fand ich eigentlich ganz reizvoll, aber es stimmt, die Erklärungen sind teilweise schon sehr weitschweifig geworden.

    Die Saga um Prinz Roger MacClintock kenne ich nicht, muß ich meinem Brüderchen mal ans Herz legen, aber ich habe alle Honor Harrington Bücher gelesen und Schwerter des Zorns.

    Da du auch dieses Genre magst, die Barrayar-Reihe von Lois McMaster Bujold ist empfehlenswert.

  12. #12
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Eine Regel die euch nervt solltet ihr also durchaus einfach anpassen oder weglasen, das stand so sogar im SR-Regelwerk!
    Das SR regelwerk ist auc h nicht dafür gedacht, dass ein einzelner verstand es vollständig begreift und behalten kann. In unserer Runde treten dann auch immer wieder Regeldiskussionen auf, die man am besten kurz hält, indem der Meister eben improvisiert. Am Ende des Abends oder vor Beginn des nächsten kann immer noch über die Regeln diskutiert werden.

    Bei DSA fallen die regeln aber deutlich einfacher aus. Wenn die Gegner einen guten Paradewert haben, können die kämpfe dafür mal ganz schön langwierig werden...

    tschuldigung, aber ihr habt mir einen Grund gegeben, über mein Lieblingsthema zu philosophieren.

  13. #13
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand ausser Grimoa hier Erfahrung mit P&P Spielen in Gruppen?
    Joah ... etwas. Wir haben vor einiger Zeit (Jahren?) mal Shadowrun gespielt und es war wirklich eine ganz andere und tolle Erfahrung. Allerdings ist es extrem wichtig mit welchen Leuten man soetwas macht, da es schon Vorraussetzung ist das man sich auch phantasiemäßig darauf einläßt. Ein Kaspar in der Runde und der Spaß geht fast gegen Null.

    Rückblickend werden diese Erfahrungen sogar noch besser, weil man sich gern an außergewöhnliche Momente erinnert und bestimmte Sachen erst richtig verinnerlicht hat. Jedenfalls geht mir das so. Wichtig ist, dass ihr euch alle einig seid das der Spaß im Vordergrund steht. Eine Regel die euch nervt solltet ihr also durchaus einfach anpassen oder weglasen, das stand so sogar im SR-Regelwerk!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •