Latein als solches ist schon interessant, als Fach, nun ja, im Nachhinein war es während den Stunden streckenweise ganz lustig, da die meisten nicht wirklich so toll darin waren. Da haben wir uns jeweils vor Proben köstlich amüsiert, weil wir eh schon wussten, dass es nichts werden würde ^^ Aber hast recht, es gab im Unterricht auch einige nicht so tolle Momente.Zitat von Eilonwy
Ein GleichgesinnterZitat von Acha
Irgendwie ist es so viel befreiender, als mit Badehosen, imho allerdings auch nur an Orten, an denen sich keine anderen Leute aufhalten ^^. Aber Nachts baden ist schon toll, mal schauen ob mich heute Abend wieder die Badelaune überkommt. Von dem Punkt ausgesehen hab ichs vom Wohnort her schon recht gut getroffen; 5 Minuten per Velo und du bist beim See.
Im Moment bin ich aber gerade ein bisschen deprimiert. Habe gestern von einem Kollegen erfahren, dass er sein Restguthaben an Ferien (2 Tage) nicht dann aufbrauchen kann, wenn ich schon in den Ferien bin. Das Problem ist, dass wir so nicht gleichzeitig bei der Firma unsere Lehre beenden können. Übernächsten Freitag ist dieses Kapitel endlich Geschichte und ich habe noch Ferien, bis auf die letzten 2 Tagen, den ich habe extra nicht schon früher aufgehört, damit wir dann zusammen aufhören können. Danach habe ich natürlich eine Mail an meinen Vorgesetzten geschrieben und um eine Schiebung meiner Ferien gebeten, leider ohne Erfolg. Ich finde das Verhalten seitens meines Vorgesetzten sehr unkulant, schliesslich handelt es sich dabei nur um 2 Tagen, an denen wir beiden nicht anwesend wären, wohl gemerkt auch noch die letzten beiden Tage unserer Ausbildungszeit und ausserdem kommt noch hinzu, dass es einen Azubi unter uns gibt, der die Aufgaben genau so gut übernehmen könnte und an dem Zeitpunkt auch anwesend ist. Ich habe jetzt halt noch mit dem Typen gemailt, aber der ist so unnachgiebig und das wahrscheinlich nur, wegen einer sehr kleinen Meinungsverschiedenheit, die wir letzten Freitag hatten. Ich muss zugeben, ich kann manchmal sehr unnachgiebig sein, wenn ich meine ich sei im Recht, bzw. es anders auffasse als es der Andere gemeint hat, aber ich entschuldige mich danach auch schnell. Im Moment rege ich mich grad tierisch darüber aus, wie kann man seine Machtposition gegenüber einem Untergebenen nur so ausnutzen. Und dabei war der Typ eigentlich immer in Ordnung, er hatte seine Ecken und Kanten aber war eigentlich ein recht dufter Typ. Schade drum
Tja und die Woche darauf gehts nachher schon mit der weiterführender Schule weiter. Zwei Tage länger ausspannen wäre halt auch nicht schlecht gewesen. Das Hauptproblem das ich glaube ich habe ist auch das, das ich mich nicht alleine verabschieden will. Was soll ich den Leuten alles sagen. So Abschiede fallen mir immer schwer und da finde ich dann die passenden Worte nicht, das erschwert die Situation noch. Naja, Shit happens ^.-