Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

  1. #381

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Wir haben nicht immer das selbe gemacht, allerdings haben wir ein Thema so oft wiederholt das es mir bereits zu den Ohren rausquillt. 1 Jahr lang haben wir über die Französische Revulotion geredet, und über das Proletariat. 2 1/2 Jahre gingen für Nazis drauf, ein halbes Jahr wurde dann über das Ruhrgebiet gequatscht. Und zu guter letzt gings ein halbes Jahr über den Klimawandel ( den ich übrigens schon in meinem WP I Fach Naturwissenschaften 1 Jahr lang behandelt habe ). Damit sind die 5 Jahre voll, und gelernt habe ich nur was über das Proletariat und die Französische Revulotion.

    Da liegt wohl ein Missverständnis vor, wir haben natürlich nicht 3 Jahre lang hintereinander das selbe Buch gelesen. Folgende Bücher wurden in 3 Jahren gelesen : Damals war es Friedrich ( 7. Klasse ), Rennschwein Rudi Rüssel ( 8. Klasse ) und Dann eben mit Gewalt ( 9. Klasse).

    Mal ganz ehrlich ich geh in die Schule um mir 3 Themengebiete erklären zu lassen, die ich mir alleine nicht beibringen kann. Wobei ich mir Mathematik größtenteils meinem Bruder erklären lasse ( staatlich geprüfter physikalisch-technischer Assistent ), da dieser er ungefähr 100 mal besser kann als meine Lehrerin.
    Gute vernünftige Bildung kann mir meine Schule also nurnoch in 2 Fächern bieten.
    Tatsache ist das ich den Stoff der mir in anderen Fächern beigebracht werden soll entweder schon beheersche, oder ansatzweise verstehe und mir ein kleiner Auslöser reicht um voll durchblicken zu können.

    Mich würde mehr die Frage interessieren ob ich maßlos übertreibe, oder ob ich einfach nur zu intelligent bzw. bildungsreich für meine Schule bin.
    Ich gebe zu ich neige zu Übertreibungen aller Art, doch hier würde letzteres zutreffen. Schon als Kind habe ich meine Nase in Lexiken gesteckt und gelernt. Habe mir ein Quiz nach dem anderen angesehen und mitgeraten, schon da habe ich oft richtig gelegen.

    Um es kurz und knapp zu sagen.Ich schätze ich liege weit über dem normalen Bildungsniveau meines Jahrgangs, da ich schon als Kleinkind das gerade erst lesen konnte so hungrig nach Bildung war das ich Lexiken förmlich verschlungen habe.


    Man kann sich nicht vorbereiten, genauso wenig wie wir uns vorbereiten können. Mit dem Unterschied das dies bei uns einmalig ist, während Lehrer dies zuhauf haben.
    Also eher die typische Schülerreaktion von "Wir haben doch nur das gemacht!".

    Wenn die Schule wirklich so "schlimm" ist und du dich unterfordert fühlst, würde ich mal über einen Wechsel an ein Gymnasium nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, kam in einer früheren Diskussion zwischen uns ja raus, dass du an einer Gesamtschule bist. Ein solcher Wechsel ist allerdings von den Noten abhängig. Wie ist denn dein Durchschnitt?

  2. #382
    Zitat Zitat
    Wenn die Schule wirklich so "schlimm" ist und du dich unterfordert fühlst, würde ich mal über einen Wechsel an ein Gymnasium nachdenken. Wenn ich mich recht erinnere, kam in einer früheren Diskussion zwischen uns ja raus, dass du an einer Gesamtschule bist. Ein solcher Wechsel ist allerdings von den Noten abhängig. Wie ist denn dein Durchschnitt?
    An einem Gymnasium war ich sogar schonmal . Davon runter bin ich übrigens nicht wegen den Noten, sondern weil sich meine Mitschüler einen Spaß daraus gemacht haben mir den Kiefer zu brechen.
    Durschnitt beträgt 2,6, Mathe Note hats mir voll versaut ( schöne 4 dank absolut genial geplanten 2 Wochen. Wer kann bitte 2 Arbeiten in 2 Wochen schreiben? ). Ebenso Chemie-Note, liegt allerdings daran das unser Lehrer für die ersten 2 Monate da war und danach aus gesundheitlichen Gründen für den Rest des Jahres ausblieb. Den letzten Monat haben wir dann nen neuen Lehrer bekommen mit Stoff den wir bei weitem nicht folgen konnten .
    Über nen Wechsel denk ich nicht mehr groß nach, da ich nur ungern an eine Schule zurückwechseln möchte wo ich zusammengeschlagen werde. Einzigst anderes Gymnasium ist bekannt für hohe Gewalttätigkeit.
    So gesehen bin ich zwar unglücklich darüber das ich unterfordert bin, allerdings auf froh darüber das meine Schule sicher ist.

  3. #383

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Gendrek Beitrag anzeigen
    Durschnitt beträgt 2,6, Mathe Note hats mir voll versaut ( schöne 4 dank absolut genial geplanten 2 Wochen. Wer kann bitte 2 Arbeiten in 2 Wochen schreiben? ).
    Naja, von Unterforderung kann man dann ja eher nicht sprechen. Und pro Woche sind in der Unter- und Mittelstufe zwei Arbeiten zulässig (Tests laufen separat). In der Oberstufe sind es sogar drei Arbeiten. Von der Uni reden wir lieber erst gar nicht ...

    Oder meintest du, dass dein Lehrer zwei Arbeiten in zwei Wochen gestellt hat? Das wäre dann unglücklich geplant.

  4. #384
    Nein ich meinte tatsächlich 2 Mathe Arbeiten in 2 Wochen . Und ja das ist wirklich mehr als unglücklich geplant. 1. Arbeit ne schöne 2, zweite Arbeit dank absolutem Superdruck und Unwissen ne glatte 6.
    Fand ich natürlich sehr mies, das mir diese Fehlplanung seitens Lehrerin die Note versaut hat :/ .

  5. #385
    Und da schau ich mal auch vorbei

    Heut wars wieder ein einfacher "Entspanntag". War nur im Ort. Meine Oldis wollten zu ner Leuchtturmruine gehn, die man aber nicht erreichen konnte, was wir aber erst nach etwa 3 Stunden Gelatsche festgestellt hatten:3schau. Weg dorthin wird durch die Bauruine eines Luxushotels blockiert (Baufirma pleite und keine Interesssenten). Sonst gabs spaeter noch nen Versuch, von unten an das Ding zu kommen. Wieder zu frueh gefreut. Steilkueste und das Ding war oben. Kommt man wohl mit klettern an das Ding. Ausser das mein Oldi fast den Abgang dort gemacht hatt (nur nen halben Meter Weg gabs dort), sich aber noch an nen Baum halten konnte. Das war fuer heut alles. Mittwoch wird wieder recht frueh mit dem Flieger nach Hause gehn. Sind etwa 11 Uhr wieder in Deutschland. Heut war schon alles in der Abreisemappe deswegen.

  6. #386
    Grützi, grützi zusammn...
    Ih'sch bin widäär dah! Heute morgen um 10 angekommen... Und nein, ich habe noch nichts gelesen, daher nehme ich jetzt auf nix, aber auch gar nix Bezug.

    Bericht erwünscht?

    Ich fasse einfach mal kurz zusammen...

    Barcelona war sehr genial! Tolle Stadt (fast so toll wie Züri... ).
    Habe mir eigentlich alles angetan, von Gaudì's Bauten (Casa Batllo --> ^2), über Rambla Shopping bis zu einer Besichtigungstour des Camp Nou... Auch am Strand war ich einen Nachmittag.
    Zuerst habe ich mich auf eigene Faust durchgekämpft, bin dann aber schon nach 2 Tagen auf so einen (übrigens praktischen & bequemen) Sight-Seeing Bus umgestiegen... xD

    Aber was mir auch sehr gut in Erinnerung bleiben wird, ist das grosse Loch, das in meinem Geldbeutel zurückgeblieben ist... SCHWEINETEUER! Und ich habe versucht, jeden Abend, zwar auswärts, aber immer so günstig wie möglich, zu essen... Ca. 0.4l Sangria hat über 10 Euro gekostet... À propos Euro, sagt mal, wie überlebt ihr das ohne Nervenzusammenbruch, wenn was 8 Euro 87 kostet? Dafür braucht man eine Note und ganze 9 Münzen <.< 1 Cent Münzen.... x_X

    Achja, und ich habe noch eine Heldentat begangen, indem ich einen Diebstahl an Touristen verhindert habe... Waren zwei Kerle, haben mich sogar noch bedroht... Aber da haben sie die Rechnung mit dem Falschen gemacht, denn ME = ... Aber die Geretteten haben sich noch nicht mal bedankt... Pff...

    Und das Nachtleben, vor 2 Uhr braucht man gar nicht ausgehen, und ganz Barcelona ist noch bis 4, 5 auf den Beinen... Und am nächsten Tag beginnen die um 7 zu arbeiten... >.>


    Ich war ein Wrack als ich auf Mallorca ankam... (Fähre war übrigens sehr komfortabel, habe eine ganz neue erwischt, mit Kabine und allem drum und dran... )

    Und dann in Palma bzw. San Agustin habe ich einfach nur noch NICHTS gemacht...
    Nur noch entspannt und mich von dem Stress erholt...

    Noch ein paar Tagesausflüge, etwas Shopping... (----> Klick) , und noch mehr entspannen...

    Hmmm.... Mal sehen...
    Ja hier...

    Ausblick von meinem Balkon aus...

    Und dasselbe noch bei Abenddämmerung...


    Werden sonst noch jegwelche Infos, Berichte etc. gewünscht?


    So, und jetzt muss ich mich mal durch die Unmengen an neuen Posts, Threads etc. wühlen... Aber ich glaube das OT tu ich mir nicht an, zuu vieeeel... Gabs was Wichtiges zu vermelden?

    Allen noch einen schönen Abend!

  7. #387

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee koch und Tasse voll schnapp*

    Mensch ich bin heute total platt... mein nicht mehr vorhandener Zahn quält mich noch ein wenig und der Schlafmangel ist auch nicht ohne.
    Ich werde eben doch schon alt... früher bin ich mit 4 Stunden schlaf besser ausgekommen - jetzt fall ich fast um.

    Zahnarztbesuch war eigentlich ganz witzig. Meine Freundin ist einen Raum neben mir gelegen und hat gewartet bis die Spritze bei ihr wirkt. Doc spritzt mich ein und geht dann zu ihr wieder rüber... Spritze wirkt bei ihr noch nicht. Er schaut bei mir - ok, kann los gehn.
    2 Minuten später war der Zahn schon draußen und ich hab nichts gemerkt. Meine Freundin hat dann noch eine volle Stunde gebraucht - Wurzelbehandlung.
    Die Schmerzen waren dann aber doch etwas schlimmer als gedacht aber mit einer Schmerztablette + schlafen war das Thema erledigt. Am nächsten Tag war ich zwar etwas kaputt im Kopf (welch ein Wortspiel...) aber Schmerzfrei.

    *Kaffee nachschenk und auf die Couch werf*

  8. #388
    Guten Morgen Taverne!

    Da hab ich gedacht, ich könnte einmal als erste schreiben, aber nein, der kleine gelbe Vogel ist auch schon wach. Bleibt nurnoch die Frage, warum bin ich schon wach? x.x

    Morgen muss ich auch zum Zahnarzt *schauder*. Ich hoffe einfach, dass er nichts findet *hoff*.

    *Früstück anrichtet, damit es nicht nur Kaffee gibt.*
    Geändert von Grimoa (11.08.2008 um 06:51 Uhr)

  9. #389
    Guten Morgen Taverne,
    Guten Morgen sims und Grimoa,

    ich wünsche euch einen schönen Morgen. Ich bin mal wieder todmüde und könnte mich spontan zurück ins Bett verziehen. Meine Augen haben die Lid-Halteposition noch nicht erreicht, und der Schnapper, um die Augenlider einrasten zu lassen, scheint kaputt zu sein.

    Bitte nicht über Zahnärzte reden. Das Thema ist bei mir ein ungewollter Dauerbrenner. Am 21.08.08 muss ich wieder hin. Mal sehen, was meinem Zaharzt noch so an Grausamkeiten einfällt!

    *Kaffee schnapp und auf einen Liegestuhl verzieh*

  10. #390
    Morgen Taverne, Morgen Acha, sims und Grimoa!

    Ist ja schon einiges los hier, zu so früher Stunde! *frühstück nehm und mit vollem Mund weiter red*

    Ich hasse Zahnarzt-Besuche auch. Aber zu meinem Glück darf ich jetzt bis im Winter nicht mehr hin. Vor ein paar Monaten lebte ich nämlich nach der Devise "Wenn ich oft zum Zahnarzt gehe, bleiben meine Zähne gesünder, so dass mir sehr schmerzhafte Behandlungen erspart bleiben." So bin ich ziemlich oft hingerannt, weil ich mir eingebildet habe, ich hätte ein kleines Loch oder so, und nie war irgendwas. Letztes Mal hat der Zahnarzt dann zu mir gesagt:"Das da ist kein Loch. Sie haben wieder nichts. Am besten kommen Sie erst in einem Jahr wieder zur Kontrolle." Der war schon leicht sauer XD

    Jedenfalls wünsche ich euch auch so viel Glück mit euren Zähnen, nochmal Gute Besserung an sims und einen schönen Montag!

  11. #391
    Morgen Taverne
    Eigentlich könnte ich ja ausschlafen (also eigentlich auch nicht, da mich meine Mutter früh genug wecken wollte, damit ich heute schon mit meinem zeitintensiven Selbstudium anfange), aber die Nacht habe ich mich von der einen auf die andere Seite gewendet, ohne je wirklich die Augen zu schliessen, jetzt bin ich total übermüdet und das auch noch am ersten Tag. Fängt ja schonmal gut an -.-^^

    Zitat Zitat von Sumbriva
    Achja, und ich habe noch eine Heldentat begangen, indem ich einen Diebstahl an Touristen verhindert habe... Waren zwei Kerle, haben mich sogar noch bedroht... Aber da haben sie die Rechnung mit dem Falschen gemacht, denn ME = ... Aber die Geretteten haben sich noch nicht mal bedankt... Pff...
    Freut mich, dass du wieder zurück bist, mein oller Leonidas! Und danke für deinen ausführlichen Bericht, indemfall hattest du mehr oder weniger schöne Ferien. Von wo kamen denn die Touristen, etwa aus Deutschland? (Scherz, das kommt ja nicht (nur) auf die Mentalität an ^^).

    Zum Zahnarzt muss ich bald auch wieder, zwar vorerst nur für eine Kontrolle, aber wer weiss, was der da alles noch bei mir finden wird.

    Ahja, und danke an alle, die mir da im *hust*QFRAT*hust*schauen geht!*hust* genug vertrauen schenken.

  12. #392

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    *Grimoa und Acha fest die Daumen drück wegen Zahnarzt*
    Hoffentlich ist es bei euch auch so erträglich wie bei mir und nicht so schlimm wie bei meiner Freundin.

    @Lynx:
    Kleiner Tipp: geh mal zwischendurch zu einem anderen Zahnarzt. Meine Freundin war Jahrelang beim gleichen Zahnarzt -> alles ok lt. Zahnarzt.
    Jetzt ist sie durch Zufall (ihr Zahnarzt war auf Urlaub) bei einem anderen gewesen. Ergebnis: 2 Weisheitszähne mit Karies die rauß müssen und eine schlecht gemachte Plombe so das darunter der Zahn weiterhin gefault hat und jetzt ne Wurzelbehandlung nötig war.

  13. #393
    Aaaaahhhhh *sich die Ohren zuhält und laut singt* lalalalalalalalalala!!!
    Solche Horrergeschichten kannst du mir besser danach erzählen. Also morgen Nachmittag. Oder ich erzähle dann Horrorgeschichten, je nach dem. Es handelt sich bei mir zwar nur um einen Kontrolltermin, aber da der letzte deutlich länger als das vorgeschriebene halbe Jahr zurück liegt.... *nicht drüber nachdenken will*
    Immerhin hab ich es geschafft, mir nen Termin zu besorgen, bevor ich Zahnschmerzen bekomme. Vielleicht ist ja wirklich kein Grund zur Panik da. Und wenn der mir mit der großen Zange an meine Weißheitszähne will, dann beiß ich ihm auf die Finger, aber kräftig! Meine Zähne blieben genau da, wo sie hingehören: in meinem Mund. Basta.

    Ich brauch Schokolade. Schlecht für die Zähne, aber gut für die Nerven.

  14. #394
    Moin Taverne und alle, die schon da sind,

    mir fehlen heute Morgen auch die Streichhölzer, um die Augen aufzuhalten. Ich merke langsam, dass ich älter werde. Wir sind am Sonntag Morgen gegen 4 Uhr zu Hause aus dem Taxi gefallen , früher hätte ich so etwas locker abgeschüttelt, heutzutage braucht man erheblich länger, um den Motor wieder auf Normaltemperatur zu bringen. Da half gestern Nachmittag auch der schöne Spaziergang von ca. 1 Stunde nichts, um das Auto abzuholen.

    *mit grosser Tasse Kaffe auf die Liege neben Acha schmeiss und eine Runde Kippen verteil*

  15. #395
    Guten Morgen zusammen...

    Zum Thema Zahnarzt kann ich auch noch etwas beitragen. Und zwar greife ich dazu auf ein etwas zurückliegendes Zitat zurück:
    Zitat Zitat
    eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange
    Und zwar meine Frage an dieser Stelle: Wieso mittelalterlich? Sieht euer Zahnarzt nicht so aus? *an meinen eigenen denk*

    Also ich bin schon seit um 6 wach und putzmunter. Das Wetter heute ist einfach zu schön um noch länger im bett herumzuliegen. Viel besser faulenzt es sich doch auf der Terrasse bei leicht bewölktem Himmel

    @Pitter:
    Älter? Ach Quatsch, keine Panik, du bleibst im Herzen jung *heute mal keine Debatte auslösen will*

    @sims:
    Du verstehst es echt prima, Leute aufzumuntern

    *auf der eigenen Terrasse bei einer kühlen Cola abfaul*

  16. #396
    Pitterchen das wird schon!

    Wir hatten seid Mittwoch die Brut meines Pupsies zuhause. Von echter Erholung am Wochende konnte da auch nicht die Rede sein. Aber bis zum nächsten Wochenende ist es ja nicht mehr so weit. *schwitz* *daumendrück*

  17. #397

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von V.T.
    @sims:
    Du verstehst es echt prima, Leute aufzumuntern
    Gell. Ich bin eben ein Naturtalent in solchen Sachen.
    Zitat Zitat von nochmal V.T.
    Sieht euer Zahnarzt nicht so aus?
    Zitat Zitat
    eine mittelalterliche Szene mit einem bulligen Typen mit blutverschmierter Schürze und grosser Eisenzange
    mittelalterlich -> nö - normal modern, mit elektrisch verstellbarem Stuhl, Munschutz, Sauger und allen möglichen anderen modernen technischen Spielerein.
    bullig -> eigentlich eher schmächtig
    blutverschmiert -> auch nicht
    Schürze -> nö, Kittel
    groß -> liegt zwar im Auge des Betrachter aber ich fand die eher klein
    Eisenzange -> naja, zumindest sah die nicht so brutal aus wie man sich ne Eisenzange vorstellt. Eher wie ein medizinisches Instrument - also Silbern mit einem sterilen Touch und eher leicht gebaut.

  18. #398
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    mittelalterlich -> nö - normal modern, mit elektrisch verstellbarem Stuhl, Munschutz, Sauger und allen möglichen anderen modernen technischen Spielerein.
    bullig -> eigentlich eher schmächtig
    blutverschmiert -> auch nicht
    Schürze -> nö, Kittel
    groß -> liegt zwar im Auge des Betrachter aber ich fand die eher klein
    Eisenzange -> naja, zumindest sah die nicht so brutal aus wie man sich ne Eisenzange vorstellt. Eher wie ein medizinisches Instrument - also Silbern mit einem sterilen Touch und eher leicht gebaut.
    Mmmmh, dann sollte ich mal den Arzt vielleicht doch wechseln. Meiner schneidet nebenbei noch anderen Leute die Haare und rasiert sie, also ich lebe wirklich in einer mittelalterlichen Stadt. Bei mir heißt der auch nicht Zahnmediziner, sondern Barbier

  19. #399
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @Lynx:
    Kleiner Tipp: geh mal zwischendurch zu einem anderen Zahnarzt. Meine Freundin war Jahrelang beim gleichen Zahnarzt -> alles ok lt. Zahnarzt.
    Jetzt ist sie durch Zufall (ihr Zahnarzt war auf Urlaub) bei einem anderen gewesen. Ergebnis: 2 Weisheitszähne mit Karies die rauß müssen und eine schlecht gemachte Plombe so das darunter der Zahn weiterhin gefault hat und jetzt ne Wurzelbehandlung nötig war.
    Oh Gott o_O Bei solchen Horrorgeschichten krieg ich ja echt langsam wieder den Drang, einen Zahnarzt aufzusuchen^^" Nur ist meiner halt der Zahnarzt meines Vertrauens, deshalb hatte ich immer Vorbehalte zu einem anderen zu gehen... die sind so schon gruselig genug, und dann auch noch ein völlig Fremder *am mittelalterliche vorstellung von vor ein paar posts denk*

    Ahja, übrigens fühle ich mich schon wieder erheblich besser, ich kann mich sogar schon wieder etwas mehr auf Donnerstag freuen, wo ich nach Italien ins wunderschöne Verona fahre Auch wenns von mir sicher nicht so heldenhafte Berichte wie von Sumbriva geben wird

  20. #400
    Damn um 7 Uhr aus dem Bett gequält nachdem ich 6 Wochen lang bis 12 Uhr pennen konnte. Danach um 7:40 zur Schule laufen, um 11:35 Schulschluss und danach erstmal ein Lamacun ( eine Türkische Pizza die wie ein Döner gefüllt wird :creepy: ) verschlungen ._. .
    Da hält man es 6 Wochen ohne Süßkram aus, trinkt nur Wasser, isst viel mehr Gemüse und dann zum Schulbeginn schiebt man sich erstmal wieder genüßlich eine Kalorien und Fett Bombe rein. Ehrlich ich hasse mich irgendwo gerade selber ._. .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •