Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 401

Thema: OT-Geplauder Nr. XLI - Wenn vor Sommerhitze die Schlüpper kleben ...

  1. #241

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke Acha, genau das wollte ich wissen. Ihr spielt D&D - da gibt es keine Astralpunkte sondern man prägt sich die Zauber vorher ein. Ausser man spielt einen Hexenmeister, aber das ist wieder eine andere Geschichte...

    Wir werde ja DSA versuchen und da ist es einfach so das man als Magier eine gewisse Menge an Astralpunkten hat. Im Computerspiel haben die sich im Laufe der Zeit immer regeneriert aber wie man das beim Pen'n'Paper machen soll ist mir noch ein Rätsel...
    Egal, wir werden das schon irgendwie hinbekommen.

    *Schon ganz kribbelig auf die Uhr schau wann ich endlich heim kann um Drakensang endlich testen zu können*

  2. #242
    @sims
    Im Zweifelsfall läuft es wahrscheinlich wie bei RPGs für Konsole und PC. Nur neue Magiepunkte wenn man geschlafen hat oder Potions nimmt.

    Wäre der Hexenmeister mit den Sprüchen nicht so eingeschränkt, würde ich ihn schon gerne spielen. Schon weil der kreativ seine kompletten Sprüche einsetzen kann. Manchmal bin ich echt völlig überfordert, gerade dann, wenn ich mich auf besondere Kämpfe vorbereiten soll und keinerlei Anhaltspunkte über Schwächen der Feinde habe. Es gibt nichts Schlimmeres, als völlig falsch vorbereitet in so einen Kampf zu stolpern, da ich mit Waffen mal einfach nur die Witzfigur bin.

  3. #243

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß, darum hab ich bei NWN1 auch mit meinem Hexenmeister gezockt. Der Hauptvorteil ist eben nun mal das man sich bei den Zaubern nicht vorher festlegen muss - der Nachteil das man nur gewisse hat ist mir hingegen egal. Im Endeffekt nimmt man eh fast nur Schadenszauber um die Gegner wegzubruzzeln.
    Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden.

    Tja, aber da ist ja das Problem: Im PC-Spiel (DSA1-4) regenerieren die Astralpunkte die ganze Zeit über... aber in einer P'n'P Gruppe kann man doch nicht alle 5 Min zu dem Zauberer sagen das er wieder 1 AsP regeneriert hat... das zerstört doch die ganze Atmosphäre.

  4. #244
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ausserdem ist Charisma viel besser als Intelligenz. Mit Intelligenz kann man eigentlich nichts besonderes Anfangen (ausser besser Zaubern) - mit Charisma kann man fast jeden zu fast allem Überreden.
    .
    Was?
    Intelligenz ist mein höchster Wert. Damit kann ich mehr Sprüche lernen und noch irgend etwas, was ich mal wieder nicht verstanden habe.
    So schlecht ist das gar nicht.

  5. #245

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich weiß, aber das was für dich als Magier Intelligenz ist ist für einen Hexenmeister Charisma.
    Mehr Charisma = mehr Zauber + bessere Zauber
    Und mit Charisma kann man einfach noch besser Leute überreden oder feilschen. Mit einer hohen Intelligenz kann man eigentlich nur Angeben.

  6. #246
    Der Magier in unserer DSA Runde muss seine Magiepunkte durch schlafen regenerieren. Deswegen braucht er nach einem Kampf immer eeeeeewig, bis er wieder voll ist. Er darf nämlich nur so viel regenerieren wie alle anderen auch, muss dass Würfelergebniss aber auf Lebensenergie und Astralenergie aufteilen.
    Aber gut, wir haben auch noch ein magisches Item, was die Regeneration unterstützt.
    Vielleicht kannst du deinem Magier ja doppelte Regeneration zugestehen, wenn es sonst gar nicht geht mit den Punkten. Ein Magier, der immer leer ist, ist jedenfalls für den Spieler auch nur frustrierend.

  7. #247

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

    Oh ich hasse dieses Wetter. Da nimmt man sich ehrlich vor, während der vorlesungsfreien Zeit etwas gegen die Semesterpfunde zu tun und dann ist es entweder entschieden zu heiß oder zu nass zum Laufen. Wobei sich das Problem jetzt eh wahrscheinlich von alleine regelt, nachdem der Kühlschrank seinen Geist aufgegebn hat ...

  8. #248

    Lionne Gast
    Ach du Schande, Kühlschrank geht nicht mehr. Das kenn ich, hatte ich vor ein paar Wochen auch. Mein Beileid.

  9. #249
    Zitat Zitat von Lionne Beitrag anzeigen
    Es gibt Momente, da bin ich überzeugt, alles ist gut, alles ist schön, um im nächsten Moment wieder in eine Krise zu stürzen. So oder so wird alles wieder gut, aber das zu wissen hilft leider nicht sonderlich. Aber ich bin ein positiv eingestellter Mensch.
    Das kenn ich total...v.v
    Und ich depp renn ihm noch ewig hinterher und hoff, dass er sich meldet...Unbd bei jedem Anruf, der für mich ist, hopst mein Herz in die Höhe nur um hinterher abzustürzen, weil ER nich am Telefon ist...
    Deswegen war ich Gestern auhc nich on...Ne Freundin hat ne Party geschmissen und ich hab so viel getrunken, dass mir gestern noch ganz schlecht war und die ganze Zeit im Bett gelegen hab...Ich glaub meine Mam wusste, was mit mir nich gestimmt hat, weil sie nich sehr überzeugt von meiner Ausrede war, dass mir schlecht sei, weil ich nur ne halbe Stunde geschlafen hab (hab ich wirklich)...

  10. #250
    Hallo Taverne und Konsorten

    Wie versprochen war ich heute in nem netten Wasserzoo bei Palma (Ballermann).
    Parkeinschaetzung:
    Echt gut gemachter Wasserzoo, der es mit dem SeaLife (war in dem mobilen in Dresden gewesen) mehr als nur ausnehmen kann. War zwar etwas groesser, aber trotz allem sehr gut gemacht. Wuerd ich das naechste Mal wieder besuchen.

    Sonst war heut eigentlich nichts los ausser einer obersuessen Katzenfamilie, die ich beim Mittagessen im Zoo beobachtet habe
    *zu Sumbriva rueberschiel*

    Das war eigentlich mein Tag heute. Sorry wenns langsam langweilig wird, morgen steht ne Bustour an, mal sehn was dort passiert.

  11. #251

    Lionne Gast
    Zitat Zitat von Eilonwy Beitrag anzeigen
    Das kenn ich total...v.v
    Und ich depp renn ihm noch ewig hinterher und hoff, dass er sich meldet...Unbd bei jedem Anruf, der für mich ist, hopst mein Herz in die Höhe nur um hinterher abzustürzen, weil ER nich am Telefon ist...
    Das ist ätzend, so hin und her gerissen zu werden.
    Zitat Zitat
    Deswegen war ich Gestern auhc nich on...Ne Freundin hat ne Party geschmissen und ich hab so viel getrunken, dass mir gestern noch ganz schlecht war und die ganze Zeit im Bett gelegen hab...Ich glaub meine Mam wusste, was mit mir nich gestimmt hat, weil sie nich sehr überzeugt von meiner Ausrede war, dass mir schlecht sei, weil ich nur ne halbe Stunde geschlafen hab (hab ich wirklich)...
    Tja, der Alkohol... solange das nicht öfters vorkommt, ist das ja ok, ich selber kann damit aber weniger anfangen.

  12. #252
    Keine Ahnung... Eigentlich "ersaufe" ich meinen Kummer nicht. Das ist wirklich gar nicht meine Art. Aber irgendwie konnte ich wenigstens dadurch das Trübsal, dass mich "gefangen" hält n bisschen bei Seite schieben und einfach nur fröhlich sein. Außerdem, wars die abschiedsparty meiner Freundin, die jtzt für ein halbes Jahr in die Staaten geht und da wollte ich nicht als Trauerklos in ner Ecke versauern...Egal, für den Abend hats n bissel geholfen, drecking gings mir aber hinterher um so mehr...><

  13. #253
    Schlechte Laune/Trübsal + Alk = Blöd

    Da könnte ich fast schon ein Lied singen, das aber nicht sehr schön wäre. Einmal hab ich das gemacht... nie wieder, danach gings mir gleich so dreckig, dass... neee, das lassen wir weg... Auf jeden Fall ist es immer eine schlechte Idee, seinen Kummer im Alk zu ertränken.

  14. #254
    Dass man für sowas überhaupt Alk nimmt, is mir nen Rätsel.....mein Alkoholkonsum liegt in den letzten 3 Jahren bei bestimmt nichmal 2 Liter....Und davon dürften 1,75 Liter nur leichtes Bier sein. Alk is für mich total unwichtig: Wer ohne Alk nich Party machen kann, tut mir leid. Und was es bringen soll, seine Sorgen darin zu ertränken, ist mir auch ein Rätsel. Kurzzeitig sin diese vllt weg, aber am nächsten Tag geht es einem nur umso dreckiger...
    Und da ich jetzt sowieso fast nur noch mitn Auto fahre, trink ich gar nichts mehr. Abr ist ja kein großer Unterschied zu vorher

  15. #255
    Kummer kann man nur mit einer Lebeneinstellung verdrängen, "Lass nie den Kopf hängen" . Mir ist soviel Scheiße im Leben passiert das ich schon Leberzerrose haben müsste, aber ich hab ich geradeaus geguckt und mir immer gesagt "Irgendwann wird dir was gutes passieren, und dann haste all deine Sorgen vergessen". Das ist eine der Lebenseinstellungen die ich verfolge, auch wenn sie mehr Wunschdenken ist doch geholfen hat sie bis jetzt immer.

    Gebt nie auf und ersauft Kummer und Sorgen in Alkohol, es ist einfach falsch.

  16. #256
    Ich hab ihn ja auch nicht "ertrunken". Das hab ich doch schon geschrieben...Ich hab einfach was getrunken, um auf andere Gedanken zu kommen und das war en bissel zu viel. Aber es ist nu nicht so, dass es so viel war, dass ich mich nicht mehr an den Rest des Abends erinnere und morgens neben einem mir unbekannten Jungen aufgewacht bin. Außerdem hab ich auch nicht gekotzt, also hatte ich das ganze noch unter Kontrolle.
    Ich will mich da auch gar nicht rausreden, ich weiß, dass das kein Weg ist und es war auch bestimmt, das letzte Mal, dass ich das gemacht hab aber Samstag...Ich weiß auch nicht, an jedem anderen Tag hätte ich das nicht gemacht, aber Samstag war nicht mein Tag...

  17. #257
    Morgen Taverne

    Zitat Zitat von Gendrek
    "Irgendwann wird dir was gutes passieren, und dann haste all deine Sorgen vergessen"
    Diese Methodik Verfolge ich in schwereren Stunden ja auch, aber damit es besser wird, muss man meistens auch aktiv was dagegen tun, die Dinge werden einem nicht einfach so geschenkt. Ums mit Ben's Worten zum Ausdruck zu bringen: Destiny is a fickle bitch
    Naja, oder halt Karma mässig, stark vereinfacht mit den Worten von Earl Hickey: Do good things and good things happen to you, do bad things and it will come back to haunt you.
    Aber ich schweife ab und vor allem ist sowas auch immer einfacher gesagt als getan und ob die gut gemeinten Sachen dann immer fruchten, ist sowieso ganz etwas anderes. Eigentlich wollte ich nur einmal ein paar coole, nerdige Serien Zitate reinbringen
    Was ich eigentlich sagen wollte: Das Forum geht wieder!
    Was macht ihr eigentlich, wenn ihr auf der Arbeit seid und eine kurzweilige Ablenkung braucht, das Forum aber nicht funktioniert? Klar, es gibt noch sehr viele andere guten Sachen im Internet, aber ich habs jeweils schon gerne, wenn ich mich zuerst mal schnell ein bisschen hier umschauen kann

  18. #258
    Guten Morgen ... öhm..
    Mahlzeit Taverne!

    Durch ganz merkwürdige Umwege habe ich meinen Weg hierher gefunden.
    Über die Hauptseite hat gar nicht geklappt und da kommt bei mir auch immer die Meldung, dass diese Seite für mich gesperrt ist. Naj egal, ich bin da!

    Zu Kummer und Alkohol:
    Ich bin kein Typ für Alkoholertränkungen. Wenn es mir schlecht geht, kann ich das Zeug vernichten ohne irgendwelche Wirkungen zu haben, obwohl ... eigentlich geht es mir dann seelisch noch schlechter.

    @Gendrek
    Wie alt bist du bitte noch mal?
    Nach deinen Ausführungen würde ich bei dem Alter 65+ einordnen.

    Ich könnte jetzt rum Orakeln, wie schwer das Leben manchmal ist und wie schwer es sein kann eben dieses Leben auf die Reihe zu bekommen. Aber das Einzige was ich wirklich mit aller Sicherheit sagen kann ist, man muss einmal ganz unten angekommen sein, um sein Leben zu lieben und zu respektieren. Wenn man sich aus diesem Zustand rauswinden kann, gibt es kaum noch Überraschungen, die man nicht verarbeiten ooder zum Guten wenden kann.

  19. #259
    Guten Morgen Taverne,

    Ich finde, es ist vor allem wichtig, auch schwere Stunden und schlechte Situationen zu akzeptieren. Man gesteht sich eine gewisse Zeit des Grübelns und Trauerns zu, aber dann muß man sich auch sagen: "Es ist, wie es ist". Punkt und dann muß man nach vorne schauen und das Beste daraus machen.
    Auch eine gute Portion Humor hilft einem über Vieles hinweg, wenn ich mich mit jemandem über meine Probleme unterhalte, sitze ich z.B. nicht jammernd da und sage "Warum immer ich?" sondern ich sage "Ich sollte es mir wirklich abgewöhnen, immer, wenn es etwas Schlechtes zu verteilen gibt, sofort aufzuspringen und laut 'Hallo, hier bin ich' zu rufen." .
    Bedeutet das nicht beides das Gleiche? fragt man sich. Im Grunde schon, aber das Erstere sagt man eher in Tränen aufgelöst, das Zweite sagt man mit einem Lachen und das ist ein großer Unterschied.

  20. #260

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee schnapp*

    Mensch, ich bin sooooo begeistert und soooooooooo müde. Schuld daran ist nur Drakensang... aber mehr würde das OT Sprengen.

    Alkohol find ich voll genial. Vor allem wenn man ihn ausschenkt und den anderen dabei zusieht wie sie schön langsam *verfallen*. }
    Bei uns ist Alkohol Bestandteil der Kultur und ich trink ihn gerne. Wenn man sich mit Freunden trifft dann trinkt man eben schnell mal ein Bier, ist man irgendwo bei einer Weihnachtsfeier oder bei einem Schofaufbratln dann gibts danach eben eine Runde Schnaps...
    Alkohol ist bei uns einfach Normal und solange man weiß wieviel man verträgt vollkommen ok!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •