Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Problem] Plugin + Textures/Meshes Problem :(

  1. #1

    [Problem] Plugin + Textures/Meshes Problem :(

    Hi Ihr, ich hab da mehrere extrem große Probleme =(

    Wenn ich mein Morrowind öffne, dann brichts zwar nicht ab aber ich
    bekomm ne Fehlermeldung die mein PC aber anscheinend ignoriert o.O"

    Das hier steht in der Warnings.txt Datei :

    Zitat Zitat
    File 'Better Heads Bloodmoon addon.esm' is not a valid TES file.
    File 'Better Heads Tribunal addon.esm' is not a valid TES file.
    File 'Better Heads.esm' is not a valid TES file.
    Unknown ßßßß_ID in ConstructObject.
    DataHandler: unrecognized form
    Look in the Warnings.txt file for more info.
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
    (Wieso ist "Better Heads" keine gültige TES Datei ????)

    Dann noch ein Problem..einige Textes/Meshes sind weg o.o"

    Ich habe mir "Khalazza`s Morrowind Visual Pack 2.11", "Morrowind Visual Pack (Nature) 2.2"
    und danach "Qarl`s Visual Pack XT" installiert. Und iwie..fehlen extrem viele Texturen.
    Z.B. am Anfang das Boot ..da ist alles Weiß nur mein guter Kollege und alle Charaktere
    sind nicht "Texturen-Los"..kann mir wer helfen ? =(

    Edit : Hab die EV ! Kann mir wer helfen..bitte..
    Geändert von ZGT (28.07.2008 um 12:17 Uhr)

  2. #2
    Ich vermute mal deine replacer? oder was es auch immer sind, überschneiden sich gegenseitig. Das heißt falls sie, wie ich vermute, TExturreplacer sind. Wenn da steht Better Heads Bloodmoon addon.esm' is not a valid TES file ist es vermutlich auch keins. Das heißt dass es entwender keine esp/esm ist oder das die datei beschädigt ist. spiel mal ohne deine better heads und installiere morrowind neu um die alten texturen wiederherzustellen, falls du keinen data-files kope ordner hast.

    Edit: Du kannst jede Fehlermeldung in morrowind ignorieren, es tauchen dann nur gegebenenfalls fehler im spiel auf

    MFG Gothic_freak

  3. #3
    Erstmal Vielen Dank das du mir hilfst

    Also : Ich hab nun mal ohne die "Better Heads" gezockt, der Fehler kommt immer noch
    -> Ich hab einfach mal so wie du sagtest alles Neu installiert.
    Doch leider hab ich immer noch diese 2 Fehler obwohl ich nichtmal nen Patch drauf-
    gemacht hab..ist das normal oder was kann ich dagegen tun ? o.O
    Zitat Zitat
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 3.
    Texture "Textures\menu_thick_border_bottom_right_corner.dds" count 2.
    So..Oh und Ja es waren 3 Texture Replacer, das hätt ich fast vergessen zu erwähnen ^^

  4. #4
    Diese beiden Zeilen kannst du ignorieren. Die hat fast jeder mit Mods... mal gucken...

    Oh, ich habe jetzt nur noch eine:

    Zitat Zitat
    Texture "Textures\_land_default.tga" count 2.
    Das ist nur eine Warnung und ein Zähler. Irgendwo wird was gleiches 2-3 mal überschrieben oder so ähnlich.

    Eigentlich kannst du ziemlich viele Warnungen ignorieren. Warnings.txt brauchst du nur zu öffnen, wenn irgendwas schief läuft und Morrowind abstürzt oder im Spiel Fehler meldet.

  5. #5
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Diese beiden Zeilen kannst du ignorieren. Die hat fast jeder mit Mods... mal gucken...

    Oh, ich habe jetzt nur noch eine:



    Das ist nur eine Warnung und ein Zähler. Irgendwo wird was gleiches 2-3 mal überschrieben oder so ähnlich.

    Eigentlich kannst du ziemlich viele Warnungen ignorieren. Warnings.txt brauchst du nur zu öffnen, wenn irgendwas schief läuft und Morrowind abstürzt oder im Spiel Fehler meldet.
    Ist das aber normal wenn man komplett alles neu installiert hat ? o.o
    Ich meine ich hab Morrowind einfach gelöscht und neu draufgemacht...dürfte da
    nicht sowas "nicht" passieren ? ^^ Hab nun auch wieder Tribunal und Bloodmoon installiert.

    Edit : Nach dem ich die 3 Texture Replacer wieder installiert hab..seh ich wieder nur "weiß".
    Alle ersetzten Texturen sind nun "Texturen-Los" und somit Weiß..woran kann das liegen ? o.O
    Geändert von ZGT (29.07.2008 um 01:12 Uhr)

  6. #6
    Woran wohl

    Nimm nur einen Replacer, mehere überschneiden sich wie ich in meinem vorherigen post detlich gemacht hab Du darfst jetzt morrowind nochmal installieren und dann nimm nu EINEN replacer.

    Und der Fehler ist normal

  7. #7
    Sind das esp-lose Texturenreplacer wie meistens? Die würden sich nicht "überschneiden", eher überschreiben. Ich vermute da eher einen Installationsfehler. Wenn die Texturen im falschen Ordner landen, können sie von den Meshes nicht gefunden werden.

    In welchen Ordner genau entpackst du die Texturen?

    Lies mal den Abriss unter Entpacken hier: http://theelderscrolls.info/?go=piallg

  8. #8
    @Gothic-Freak : Ich hab aber nur das gemacht was ich machen sollte, in der Readme
    stand das ich die 3 ohne Probleme installieren könnte, weil alle 3 zusammengehören o.o

    @DWS : Es sind ESP-Lose , ich hab sie wie in der Readme reinkopiert..
    Zitat Zitat
    To install the plugin, unzip the files into the "Morrowind" directory.
    This is just textures, copy all of them in your textures folders, that's all.
    Und das stand bei Qarl`s Readme drin :
    Zitat Zitat
    Double-click on Texures.exe and extract them to your Morrowind\Data
    Files folder. (The textures are in a Textures folder already.)
    Optionally copy the Telvanni files there as well. That's it. There
    is no esp file. If you've installed Khalazza production's Visual Packs
    This will rewrite (and thereby improve IMHO) many of their textures.
    This is the preferred method.
    Ich hab ja von Khalazza alle Pack`s, die man sollte, installiert...Ich bin sehr verwirrt,
    was kann ich denn tun damit das funktioniert ? o.o

  9. #9
    Erst mal im Explorer nachgucken, ob sie auch wirklich physikalisch da gelandet sind: Morrowind/Data Files/Textures. Unter Umständen hat der Textures Ordner auch noch Unterordner, aber wenn du z.B. da jetzt einen Textures unter Textures Ordner haben solltest, dann müssten die files unter ../Textures/Textures eine Ebene hochgeholt werden. Auf executable files würde ich mich auch nie verlassen. Um sicher zu gehen, entpackt man die Sache erst mal in einen temporären Ordner und sieht sich die Dateistruktur an.

  10. #10
    i9ch vermutre mal, dass im data-files ordner ein weiterer data-files ordner ist, indem sich die textures nochmal einzeln befinden. ALso am BEsten immer, wie DWS schon sagte, in einen temponären Ordner entpacken.

    MFG Gothic_Freak

  11. #11
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Erst mal im Explorer nachgucken, ob sie auch wirklich physikalisch da gelandet sind: Morrowind/Data Files/Textures. Unter Umständen hat der Textures Ordner auch noch Unterordner, aber wenn du z.B. da jetzt einen Textures unter Textures Ordner haben solltest, dann müssten die files unter ../Textures/Textures eine Ebene hochgeholt werden. Auf executable files würde ich mich auch nie verlassen. Um sicher zu gehen, entpackt man die Sache erst mal in einen temporären Ordner und sieht sich die Dateistruktur an.
    Also, ich machs immer das ich alles ordnungsgemäß installiere..also schaue wo ich
    was reinkopiere und nicht blindlinks einfach alles reinballer xD.
    Ich hab nachgeschaut und Nein keine Unterordner und Nein keine doppelten Texturen Ordner.

    Zitat Zitat von Gothic_Freak Beitrag anzeigen
    i9ch vermutre mal, dass im data-files ordner ein weiterer data-files ordner ist, indem sich die textures nochmal einzeln befinden. ALso am BEsten immer, wie DWS schon sagte, in einen temponären Ordner entpacken.

    MFG Gothic_Freak
    Und auch hier ein weiteres Nein, kein doppelter Date-Files Ordner.

    Was nu ? o.O Mein Morrowind kann die "veränderten Texturen und Meshes einfach
    nicht "lesen" so kommt es mir vor..was zum Geier ist das ? O.O

  12. #12
    Enthält einer der Replacer eine .bsa Datei?

    Nein, ich habe absolut keinen Plan dazu. Solche Fehler müsste ich vor mir liegen haben.
    Geändert von DWS (29.07.2008 um 21:32 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Enthält einer der Replacer eine .bsa Datei?

    Nein, ich habe absolut keinen Plan dazu. Solche Fehler müsste ich vor mir liegen haben.
    Nö es sind nur Texturen..mehr auch nicht. (dds Datein)
    Mein Morrowind zeigt sie einfach nicht, und ich weiss nicht was man dagegen tun kann.

    Edit : Ich kann ja mal nen Bild von machen damit ihr seht was ich meine.
    Bild anklicken für die größere Version

    Edit 2 : Weiss denn keiner wo das Problem liegt ? o.o Es waren alle Texturen und Icon`s,
    sowie Meshes nicht angezeigt, es bleibt einfach...Weiß wie auf meinem geposteten Bild.
    Ich hab nochmal alles komplett gelöscht, und es geht trotzdem nicht o.o Texturen
    die etwas "ersetzen" werden zu "Weiß"....ich weiss nicht was los ist..
    Bitte, helft mir..=(
    Geändert von ZGT (30.07.2008 um 21:49 Uhr)

  14. #14
    JETZT !! Hab ich keinen Bock mehr !!!! >_<
    Ich kann Morrowind nicht mehr richtig installieren !
    Ich hab noch die Oldschool EV Morrowind, Tribunal und Bloodmoon Version.
    (Also keine GotY Edition sondern alles fröhlich Einzeln)
    NUN aber (nach dem 15ten "neu" installieren) installiert meine Morrowind CD
    nicht mehr Texturen und Meshes !! Es installiert nur noch die Sound Datein...´
    Mensch wieso tut mir dieses Spiel das nur an..?! Kann mir jemand sagen..wieso
    dieses Spiel so viele Fehler urplötzlich hat ? Ich hab doch garnix gemacht o.O"
    *Kopfschüttelnd weggeh*

  15. #15
    Auf die Ordner "meshes" und "textures" wartest du bei der Installation vergeblich. Morrowind arbeitet mit gepackten Archiven (.bsa), in denen die Texturen und meshes liegen. Alles was später durch Mods in die beiden o.a. Ordner geschrieben wird, überschreibt damit nur den entsprechenden BSA-Inhalt (da gibt es die gleiche Ordnerstruktur). BSA's kannst du nur mit speziellen viewern einsehen, bzw. entpacken.

    Ich glaube, du hast ein Problem, das nichts mit der Installation an sich zu tun hat. Wenn du z.B. kürzlich mal die 3D Grafikbeschleunigung heruntergeregelt oder abgestellt hast (Problembehandlung) oder sonstige Grafikkarten-Einstellungen (damit meine ich außerhalb des Spiels!), dann werden bestimmte Texturen nicht mehr dargestellt. Der NPC im Bild wird vielleicht nur deshalb dargestellt, weil er Texturen niedriger Auflösung hat, wogegen das Schiff durch den Texturenreplacer eine so hohe Auflösung hat, dass sie durch die fehlende Grafikbeschleunigung einfach weggeblendet wird.

    Kannst du mal einen DXDiag-Report posten?
    http://connect.microsoft.com/MGSBeta...ContentID=1850

    Alles darüber hinaus, siehe Sig...

  16. #16
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Auf die Ordner "meshes" und "textures" wartest du bei der Installation vergeblich. Morrowind arbeitet mit gepackten Archiven (.bsa), in denen die Texturen und meshes liegen. Alles was später durch Mods in die beiden o.a. Ordner geschrieben wird, überschreibt damit nur den entsprechenden BSA-Inhalt (da gibt es die gleiche Ordnerstruktur). BSA's kannst du nur mit speziellen viewern einsehen, bzw. entpacken.
    Ähm... o.o Bei mir wurden alle Texturen installiert und Meshes o.O"
    Mein Morrowind hat das 14 mal so gemacht, beim 15 mal waren in den Ordnern
    urplötzlich NIX mehr drin O.O Ich glaube das Spiel macht des aus Jucks und Dollerei xD".
    Vielleicht hab ich mich ja auch immer getäuscht, wer weiss ._. Ich würd nur gern wissen,
    wieso mein PC und dieses Spiel sich nicht vertragen können.

    Zitat Zitat von DWS
    Ich glaube, du hast ein Problem, das nichts mit der Installation an sich zu tun hat. Wenn du z.B. kürzlich mal die 3D Grafikbeschleunigung heruntergeregelt oder abgestellt hast (Problembehandlung) oder sonstige Grafikkarten-Einstellungen (damit meine ich außerhalb des Spiels!), dann werden bestimmte Texturen nicht mehr dargestellt. Der NPC im Bild wird vielleicht nur deshalb dargestellt, weil er Texturen niedriger Auflösung hat, wogegen das Schiff durch den Texturenreplacer eine so hohe Auflösung hat, dass sie durch die fehlende Grafikbeschleunigung einfach weggeblendet wird.

    Kannst du mal einen DXDiag-Report posten?
    http://connect.microsoft.com/MGSBeta...ContentID=1850

    Alles darüber hinaus, siehe Sig...
    Hier ist die Text Datei, hab sie gepackt damit sie noch kleiner ist.
    Ich hab nix ausgeschaltet oder verändert..aber ich hoff damit kannst mir helfen

    DxDiag.rar

  17. #17
    Ich hoffe, du installierst die Construction Set CD nicht nach Morrowind. Die installiert man am besten gar nicht.

    Also, ich sehe im DXDiag bis auf viele Hintergrundprozesse keine nennenswerten Probleme. Wegen der Hintergrundprozesse könntest du mal einen clean boot bzw. Leerstart machen und danach Morrowind laufen lassen, ohne Unnötiges im Hintergrund.

    Mal ganz von vorne. Wenn du mal mit einer sauberen Installation anfangen möchtest, also sämtliche Mods und Texturenreplacern aus den Ordner fegen willst, oder da nichts gegen hättest (als sauberen Ausgangspunkt), dann kannst du mal anstelle Deinstallation, Ordner löschen, Neuinstallation dieses Programm in den Morrowind Ordner entpacken und ausführen: http://www.yacoby.net/es/upload/?action=download&id=117
    Aber Achtung! Wie gesagt: Sämtliche Mods werden damit aus den Ordnern gelöscht! Es bleibt nur die reine GOTY Installation zurück.

    Danach kannst du ja mal einen Texturenreplacer installieren und dann weiter sehen, bzw. auch einen anderen Replacer in Erwägung ziehen.

    EDIT: Doch noch was... du hast ffdshow codecs drauf, die MW nicht gerne hat. Eigentlich mehr ein Problem für Videos, aber um sicher zu gehen, könntest du mal das codec reset utility herunterladen: http://nightmare2013.brashendeavors.net/
    Dann am besten einen Windows Sicherungspunkt setzen und die Datei xpsp2wmp9 aus dem Paket ausführen. Das Teil setzt die codecs auf den Original Windows XP Zustand zurück, also... hoffentlich brauchst du diese codecs nicht für irgendwas anderes - aber dann kann man sie immer noch wieder nach-installieren.

  18. #18
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, du installierst die Construction Set CD nicht nach Morrowind. Die installiert man am besten gar nicht.
    So habs nun geschafft meine Version zu installieren OHNE TES CS, das war ne Arbeit

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Also, ich sehe im DXDiag bis auf viele Hintergrundprozesse keine nennenswerten Probleme. Wegen der Hintergrundprozesse könntest du mal einen clean boot bzw. Leerstart machen und danach Morrowind laufen lassen, ohne Unnötiges im Hintergrund.
    Ok hab`s so gemacht wie beschrieben : Grobe Zusammenfassung Morrowind läuft.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Mal ganz von vorne. Wenn du mal mit einer sauberen Installation anfangen möchtest, also sämtliche Mods und Texturenreplacern aus den Ordner fegen willst, oder da nichts gegen hättest (als sauberen Ausgangspunkt), dann kannst du mal anstelle Deinstallation, Ordner löschen, Neuinstallation dieses Programm in den Morrowind Ordner entpacken und ausführen: http://www.yacoby.net/es/upload/?action=download&id=117
    Aber Achtung! Wie gesagt: Sämtliche Mods werden damit aus den Ordnern gelöscht! Es bleibt nur die reine GOTY Installation zurück.

    Danach kannst du ja mal einen Texturenreplacer installieren und dann weiter sehen, bzw. auch einen anderen Replacer in Erwägung ziehen.
    Auch so gemacht wie du sagtest Ergebnis ist : Egal welcher Replacer - Ergebnis ist
    das selbe : Weiße Textur ohne irgendwas zu sehen.

    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    EDIT: Doch noch was... du hast ffdshow codecs drauf, die MW nicht gerne hat. Eigentlich mehr ein Problem für Videos, aber um sicher zu gehen, könntest du mal das codec reset utility herunterladen: http://nightmare2013.brashendeavors.net/
    Dann am besten einen Windows Sicherungspunkt setzen und die Datei xpsp2wmp9 aus dem Paket ausführen. Das Teil setzt die codecs auf den Original Windows XP Zustand zurück, also... hoffentlich brauchst du diese codecs nicht für irgendwas anderes - aber dann kann man sie immer noch wieder nach-installieren.
    Ich brauch sie zwar schon (mache Video`s für Veranstaltungen und Co.) aber solange
    es nicht aufm Arbeit`s Rechner gelöscht wird, ist`s ja Jacke wie Hose
    Sooo~ hab`s gemacht wie du sagtest, alles kein Problem Morrowind läuft.
    Ich muss nu mal testen was passiert wenn ich irgendeinen Replacer nu verwende..
    drückt mir die Daumen !! *gespannt ist*

    Edit : Ergebnis wie zu erwarten : einige Texturen werden angezeigt..einige nicht.
    Und ich bin immer noch überfragt wieso und warum..
    Geändert von ZGT (31.07.2008 um 19:11 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •