Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Vorstellung: Der gelbe Adler - Vollversion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    xD Ach Chinson mach dir nichts drauß^^ ich finde immer die unmöglichsten Fehler. So bin mittlerweile fast durch aber an sich hab ich bis jetzt keine weiteren Fehler entdeckt... aber wer weiß, was ich noch so finde? xD
    Na ja an sich ist das Spiel recht spannend und macht Spaß nur ab und zu bin ich etwas verwirrt bei der Geschichter aber okay^^

Habsmal angezockt, bin jetzt durchn Wald nachdem man die Burg reeobert hat....das KS is eig. mal ne abwechslung zum Rest, wobei ich sagen muss, das man mit guter ausrüstung eig. au nur doof dastehen muss un enter drücken muss(Zumindest machen die Gegner meistens 0 dmg)Undie KI deiner Teamtypinen....naja, Leona greift zwar an, aber auch nicht allzuschnell xD

Ahja, noch 2 Bugs die mir aufgefallen sind(Fürwas ich das hier eig. auch schreibe xD") beides betrifft das lvln ;3:
    1. Gaaanz am anfang wo die HC bei der Heirat is un der Typ dan alle killt/entführt(?) und dan abhaut, die 2 Echsenviecher, wen du die killst und dan in nen andren Raum gehst, und wieder zurück, sind die bereits Tod, aber du bekommst nochmal 5 AP^^
    2. Der gleiche Bug, bloss ein Raum vor dem Gefängnis(Also aufder Burg, wo du dich einschleichst und eine Map vor dem Gefängnis wo Ritter Ferdinand gefangen is) wobei es da glaube ich garkeine monster gab o_O

Users Awaiting Email Confirmation

Thx

Chinson:Thx fuer den neuel Link....Hoffe der Klappt!!^^

deine Story hab ich gelesen...Ist so schoen wie das Spiel aussieht...Und die Features sind eine Bombe....Zur screens ist dein mapping wirklich gut..Also das spiel ist ein richtiges erfolg!!

Ok, vielen Dank.^^ Ich behebe die Bugs nebenbei dann. =)
    Das AKS ist so wie es ist leider nicht mehr wirklich verbesserbar. Dann müsste ich im ganzen Spiel jedes Monster einzeln bearbeiten.

Mit Leota kämpfen ist übungssache.

Dies mal an den 3 rotmakierten Stellen bin ich durch die 3 unsichtbaren Wände der so eben verschwundenen Gegner gefangen... ein glück spiele ich immer über den Maker^^
    Aber diesen Fehler bitte beheben, sonst ists bös.
    Übrigens bin durch und an sich hat mir das Spiel gefallen, aber einige Sachen stören mich noch, z.B.
    -das eben nur die Hauptfigur angegriffen, spart zwar Geld für ausrüstung
    aber sonst
    -wenn du schon richtige Schlachten machen kannst, bau sie ein o,o ich hab bis zum Schluß auf ne große Schlacht gewartet...
    -relativ zum Schluß brauch man eigentlich nur noch entersmashing machen, denn solange man läd seine Ausdauer so schnell auf, das es da keinen Sinn mehr macht zu fliehen.
    - Das Spiel war etwas zu kurz^^
    -Sprachsequenzen entweder mit mehreren Stellen (also die selbstablaufenden Sachen) oder gar net >.> (wobei ich ersteres Bevorzuge)

So aber das war alles. Trotzdem werde ich geduldig auf den 2ten Teil warten, und diesen denn ebenfalls spielen.
    MfG
    Kratos

moinsen

Die Sprachsequenzen haben den SInn, dass sie immer dann kommen, wenn Alaya und Si Cawn sich unterhalten. Das AKS wird im nächsten Teil erst noch erweitert, ansonsten brauchen die anderen natürlich auch Ausrüstung, wenn Alayas HP mal down ist und die anderen vorne weg marschieren.

In DGA2 habe ich folgende Features für das AKS geplant:
    -Gegner greifen alle Helden an
    -Helden greifen eigenständig das Monster an
    -Spieler kann per Knopf auf "," das Schwert ziehen und einstecken
    -Helden ziehen eigenständig das Schwert
    -Gegner lassen sich abschütteln
    -Man kann die Richtung fixieren per Knopf auf "+"

Und das wichtigste:

!!!Der gelbe Adler 2 wird im Multiplayer spielbar sein!!!

Das Feature habe ich sogar schon programmiert und eingebaut. Im Ringmenü wird man den Zweispielermodus an und ausschalten können, dann kann ein zweiter Spieler auf der Tastatur einen anderen NPC steuern und mit ihm herumlaufen, angreifen, Waffe ziehen und wegstecken und Richtung fixieren.
    Jeder Held ist vom ersten oder zweiten Spieler Spielbar.

Nun

Hab jetz viele toutrials für mappen bei rm2k , rm2k3 funden und jetz kenn ich mich super aus >:P

Nun ich teste grade dein Spiel rapidshare ist so lahm -.- :P

Es gefällt mir ziemlich gut

Geändert von Namenlos (30.07.2008 um 19:42 Uhr)

So... angespielt (bis zur Stadt mit dem zweiten partymitglied) und jetzt muss ich mal was dazu sagen!

At first...
    Dieses Spiel gehört ab sofort zu meinen Lieblingsspielen!
    Da das geklärt wäre kommen wir zum wichtigeren Teil.
    Was mir an dem Spiel so gefällt sind...

Story:
    Da ich noch nicht sehr weit bin werd ich wohl auch noch nicht viel von der eigentlichen Story mitbekommen haben. Jedoch... von all dem was ich bereits angespielt habe verstehe ich alles. Die Handlungen haben Hintergrund, die charackteren besitzen Ziele und Motive (gerade die Bösen) und überhaupt enthält der ganze Aufbau Logik, bei welcher oft die schwäche liegt.
    Zudem besitzt das Spiel eine gute Balance zwischen Ereignissen und spielbaren Parts.
    Die etwas anderen Idee, die man nicht in jedem RPG findet, machen das ganze auch wieder interessanter. Und ja, ich liebe ebenfalls paradoxe Dinge xD

Technik
    Hierbei gehts mir mehr um das AKS. Ich habs nochnicht geschafft mit verbündeten zu kämpfen aber doch möcht ich sagen das es mir bis jetzt gefällt. Es lässt sich locker ohne grosses ruckeln spielen.
    Was ich einfach etwas negative finde ist, dass man nur normal angreifen kann. Ein paar Skills wären schön gewesen. Selbst wenn sie nur von bestimmten Waffen mit etwas glück ausgeführt worden wären.

Grafik (Ressourcen)
    Die Grafik sind halt solche wo man überall findet. Aber daran hab ich nicht auszusetzen. Wichtiger ist wie du sie einsetzt. Dein Mapping ist in meinnen Augen 1A! Du mappst... wie soll ich sagen... gute Formen? xD
    Jedenfalls sind sie vom Aufbau her sehr gut, schmückst sie ausserdem noch gut aus und gleichzeitig stopfst du sie nicht voll (wie mans hier manchmal "rät"). Einfach toll!
    Und noch was zur Musik... Ich habs ehrlich gesagt fast nicht geglaubt das sie selbstgemacht ist. Die ist einfach genial! xD

Ja. Alles in allem ist das wieder mal eines der seltenen Spiele die ohne übetriebene Grafik,massig Le's, geniale Technik (überall und jederzeit) und Endlose-Featurelisten zu den besten gehören können.

Ich verlange ein Teil 2! /o/

teil 2 wirds geben. Danke für das große Lob Supermike. =)
    Verbessern möchte ich dort vor allem Technik und Grafik. An der Story arbeiten ´meine Freundin und ich bereits.

Noch etwas: Ich werde in einigen Wochen ein altes Spiel von mir, welches ich in den Anfängen meiner Makerzeit gemacht habe und vor Der gelbe Adler spielt, zuende führen. Es wird den Namen Altes Bintuvia tragen und behandelt die Geschichte von König Gregor ohne irgendwelche Features.^^ Ein totales Klassikgame also^^.

Himmel! Ich hab die Leseprobe von „Der gelbe Adler - Teil 3” jetzt gelesen und – himmel – was für eine Wendung. Das ist ehrlich gesagt so übel, dass ich ehrlich gesagt erstmal keine Ahnung habe, wie das da noch zu einem guten Ende führen soll. Meine armen liebgewonnenen Spielhelden. ;_;

Ergo: Tolle Geschichte, mit ganz viel „Drama” (das Wort Drama bitte in pseudo-englisch mit übertrieben gerolltem r vorstellen).

puh was für eine lange spielvorstellung
    aber echt kann nicht meckern
    die screens und alles...
    WOW mehr kann ich nicht dazu sagen
    gibts irgendwo schon die1.2 version die du erwähnt hast
    wenn nicht lad ich mir halt die 1.0 runter
    aber wirklich allein die spielvorstellung begeistert mich total

bemerkung am rande
    dumm nur das mein pc grad ein virus hat
    ich schreib das hier von nem was weiß ich wie altem laptop
    meiner schwester ne echte krücke
    ...der laptop nicht meine schwester
    nicht dass das noch jemand denkt

aber das musste ja so kommen
    hier find ich wieder ein superspiel und kanns nicht anspielen
    echt ärgerlich

Das Spiel in der Version v1.2 befindet sich bereits in unserer Spieldatenbank. Allerdings wurden noch keine News dazu geschrieben:

http://www.rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=631

AKS in einer Gruppe

Was? DIe Vollversion ist endlich draußen? Hamma! Ich hab mal bis zum einen Schloss da gespielt wo man den einen Ritter trifft der doch so ein Mädchen heiraten will und ich fand das Spiel einfach Hammer! DAs Ks gefällt mir auch obwohl es nicht al zu sehr hermacht! Werds mal wieder zocken !( hoffentlich durchzocken ^^)

Kommt zwar etwas spät, aber ich hab das Spiel nun auch durchgespielt und es hat mir recht gut gefallen. Die Handlung ist zwar an sich nichts Neues, aber dadurch, dass du auf den makertypischen Krieg zwischen zwei Königreichen verzichtet und lieber zur klassischen Heldengeschichte samt apokalyptischer Bedrohung gegriffen hast, war die Geschichte zumindest nicht langweilig. Von der gewohnten Oberflächlichkeit der Makerspiele konntest du dich zwar auch nicht wirklich lösen - was genauso auf die Charaktere zutrifft - aber insgesamt gesehen waren sowohl Handlung als auch Figuren passabel.

Das Kampfsystem ist für ein Maker-AKS recht gut und lies sich angenehm und einfach spielen. Besonders gut gefallen hat mir, dass nicht nur der aktive Held gekämpft hat, sondern alle Charaktere aus der Gruppe (und manchmal sogar NPCs). Nicht so gut gefallen hat mir, dass man außer Heilsprüchen eigentlich nie Magie beim Kampf einsetzen musste. Es reichte aus die Gegner niederzuprügeln. Schade war auch, dass es keine Kampfanimationen gab.

Noch ein paar weitere Anmerkungen:
    - die Textgeschwindigkeit ist zu langsam. Ich denke außer in irgendwelchen Cutscenes sollte die Geschwindigkeit immer maximal sein.
    - ist es Absicht, dass die Fähigkeit Regeneration 0 Zauberpunkte kostet? So kann man sich ja immer wieder heilen, ohne irgendetwas zu verbrauchen.
    - die Dungeons waren für meinen Geschmack zu simpel. Rätsel, Minispiele und Sidequests hätten ihnen gut getan.
    - die Sprachausgabe fand ich eher unfreiwillig komisch. So was sollte man nur machen, wenn man professionelle Sprecher zur Hand hat.

ich hab bei einer freundin mal den anfang des spiels jetzt gesehen
    kelven ich muss dir widersprechen
    die sprachausgabe find ich ehrlich gesagt richtig gut
    könnt ruhig auch bei einigen anderen spielen mit dabei sein
    die macht das spiel irgendwie... ja besonders
    das triffts eigentlich genau

!

[FONT="System"]Also mir gefällt das Spiel SEHR gut! Das du auch ein paar Standarts reingenommen hats,(zB den Koch oder die Wasserkugelanimation), das finde ich echt toll. Denn irgendwie hassen alle Standarts, ich eingeschlossen, doch so wie du sie verwendest, gefällts mir wiederum! , ich spiel mal das Spiel wenn die endgültige, entbugte Version raus ist![/FONT]

Hey,

also die Sprachsequenzen werden meine Freundin und ich für Der Gelbe Adler 2 besser proben.^^ Ich werde auch versuchen mich vom Makerstandart etwas weiter zu erheben. =)

Regeneration ist eine Fähigkeit, keine Magie. Alaya kann sie einsetzen, dafür aber dann eine Zeit lange nicht zuschlagen - Ihre KP erhöt sich nicht mehr in der Zeit. Kampfzauber sind für ein AKS nicht ganz so leicht, aber dem werde ich mich acuh noch gebührend widmen.

Liebe Grüße

Chinson

ich will eine fortsetzung =0
    ich fand das spiel zimlich klasse und es hat mich und meine schwester zimlich gut unterhalten.
    Das mapping hatte für mich auch immer eine schöne atmo gehabt.
    am ende die kämpfe gingen mir auf den keks weil sie so lang waren XD aber das gehört nunmal auch dazu ^^
    ich fand die sprachsequenzen eigentlich gut, hat gut zu den personen gepasst.
    Ich fand die Story genauso gelungen den so hatte man viel spaß beim mitratten wie es weitergeht.
    insgesammt war das spiel top

Ach, hier gibts ja eine Vorstellung von dem Spiel. ^^" Manchmal bin ich echt verpeilt...

Um es kurz zu machen: Das Spiel ist vielleicht keine Weltklasse, hat weder Hammermenü noch KS oder Hammergrafik, aber ich mag es trotzdem. Ich hab es schon durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen. (Mehr) Sidequests wären noch besser gewesen, aber auch so fand ich es toll. Hat sehr viel Spaß gemacht und die eigene Musik hat es nochmal aufgewertet, atmosphärischer Gemacht und mich in den Bann gezogen.

tolles Spiel trotz Schwächen