Ich selber lese - gerne und regelmäßig - die METALHAMMER; die Berichte über neue Alben aus dem gesamten Metal- und Rockuniversum sind immer recht gut gelungen, auch wenn man merkt, dass die Subjektivität der Journalisten stark in die jeweiligen Berichte einfließt... ein Manko, über das ich aber in Anbetracht der zum Teil wirklich guten Einzelrezensionen und Albumtipps gerne hinwegsehe.

Weiterhin lese ich ab und gerne solche Zeitschriften wie die Zillo oder Orkus, wenn ich mal wieder etwas über neue Veröffentlichungen im Bereich Gothic/Industrial/EBM wissen möchte. Auch hier ist zum Teil wieder einiges an persönlichen Geschmack mit in den Berichten - gut, wo auch nicht? - und besonders in dieser "Szene" wird zum Teil um einige Künstler ein etwas übertriebener Personenkult betrieben.

Zitat Zitat von Amnesiac Beitrag anzeigen
jetzt mal ehrlich, sind nicht alle musikzeitschriften irgendwie scheisse?
Es kommt drauf an, unter welchem Gesichtspunkt du das betrachtest; objektive Meinungen zu Alben wirst du in Musikzeitschriften sicherlich nicht finden, dafür sind so Dinge wie Albenrezensionen eben zu persönliche Dinge (ich merke das ja selbst, wenn ich Reviews zu Alben verfasse). Wenn du in der Hinsicht also ein fachliches Magazin haben willst, sind solche Blätter wie die im Thread bereits benannten, nichts für dich. Aber versuch' mal ein Musikmagazin zu finden, bei dem die Alben rein auf die musikalischen Aspekte hin beurteilt wird und der persönliche Geschmack vollkommen ausgeblendet ist