Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: °Gargork kehrt zurück°

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

°Gargork kehrt zurück°

Hey, ich habe in letzter zeit war mir ziemlich langweillig also versuchte ich mal ein rm2k spiel zu erstellen , da ich ein ziemlicher anfänger bin bin ich nich so gut in mappen usw.
    KURZDEMO :
    http://rs15.rapidshare.com/files/132...k_KURZDEMO.rar

KURZDEMO GESCHICHTE
    Dardon hat wiedermal einen Alptraum und erzählte seinem großen Bruder Keiko davon , der meinte er solle zur Schwester Leila gehn weil sie ihm helfen könnte doch Dardon verzichtete, Keiko erinnerte sich das Jeyenne da war und sich mit Dardon treffen wollte , natürlich sagte er es Dardon. Dardon lief schnell nach draussen wo Jeyenne plötzlich stand und sich doch nicht mit ihm treffen konnte , Dardon wusste nicht was er jetzt machen sollte da er sonst nichts zu tuhn hatte , ein Mann mit Kapuze erschien hinter ihm und sagte ihm das er ihn gesucht hat , es handelte sich um seinen Traum doch das verschwieg der Mann ihm er forderte Dardob heraus mitzukommen oder er würde ihn und sein Dorf ausrotten..Dardon hatte keine andere wahl als mitzugehen da er noch zu klein für ein Schwert war , der fremde mit der Kapuze brachte ihm zu einem "Geheimen" Tor das in einen Tempel führen sollte , keinem normalen Tempel , es war der Tempel Gargorks , Gargork war ein Gott doch er wurde zum Teufel und regierte über das Volk bis ihm 3 HimmelsKrieger töteten und im Tempel vergrabten..

Ich bin ein ziemlicher anfänger also beschwärt euch bitte nicht über die Geschichte , ist nur von der kurzdemo , ich werde natürlich alle fehler ausbessern , ihr müsst nur sagen was euch nicht gefällt und ich werde es ändern

Users Awaiting Email Confirmation

Naja ich würde mal so sagen der RM ist nicht wirklich einfach nur um die Langeweile zu vertreiben ... und wenn du denn heutigen standarts gerecht werden willst musste dich da schon mehr reinhengen....

Nicht vergessen, dass Makern immernoch Spaß machen soll... mir hat die meiste der Arbeit an Existenz überhaupt nicht gefallen, da ich mir ständig gedanklich Stress gemacht hab, ob das nun gut genug sei.
    Ich werd mir das Spiel auf alle Fälle mal saugen und anspielen.

Edit: so und schon fertig.
    Also so schlimm ist das Mapping nun auch wieder nicht, eigentlich ziehmlicher Durchschnitt würde ich mal sagen. Ich würde das Bett allerdings nicht in die Wandbegrenzung reinragen lassen, weil das sieht ein bisschen bäh aus...
    ansonsten ist die Passierbarkeit der Zimmerpflanze nicht korrekt und auch die von der Leiter nicht, weswegen ich nach der Zimmermap nicht mehr weiterkam.
    Da musst du wirklich immer gut drauf achten mit der Chipseteinstellung, weil wenn man wegen solchen Fehlern nicht weiterspielen kann, ist das bei Spielen immer ziehmlich deprimierend.

Ansonsten möcht ich dir noch sagen: auch wenn dich die Community jetzt vielleicht zu Schrot verarbeitet, da sie alle recht Topgame-verwöhnt sind und ihre Ansprüche immer weiter hochschrauben, gib trotzdem nicht auf. Mir gefiel der Anfang eigentlich ganz gut, ich mochte deinen Schreibstil und die Musikuntermalung war auch gut gewählt. Nur achte bitte etwas auf die Leerzeichensetzung beim Schreiben, weil das kann sich störend auf das "Storyfeeling" auswirken.
    Viel Glück dir weiterhin mit dem Projekt, ich drück dir die Daumen. =)

Geändert von DarkNanaki (27.07.2008 um 19:58 Uhr)

Habe mir das Game mal gesaut...und nach 1 Minute gelöscht.
    Grund ist nicht das Mapping, oder die Tatsache, das man bei dem Bruder ein Control Switch hätte nutzen können, nein! Der Grund war, das du schon im ersten Raum einen Teleport vergessen hast.
    Sofern man die Treppe runter muss, wovon ich ausgehe.

Btw. kann man die Dateien vor dem Archivieren auch in einem Ordner packen

Users Awaiting Email Confirmation

@ diätisch ... das ist ja der witz xD
    die treppe gehts nich runter sondern durchs Fenster xD...

dein spiel ist von der Story und vom Mapping her echt schlecht durchdacht ...
    wenn dirs ernst ist dann setzt dich besser nochmal hin und überarbeit alles nochmal ..-> viel glück

Nun

Also die treppe da soll kein teleport sein , wird ja alles noch kommen , ich kann ja nicht einfach so alles herzaubern

Nun, hab jetz alles bearbeitet und auch schon das Grab vom Gargork usw , und da sich vieleicht manche denken wieso die maps immer gleiche größe haben werde ich auch größere maps daz bauen .

Geändert von Namenlos (27.07.2008 um 21:36 Uhr)

Was sollen die langen abständer in den Sätzen? versuche es am besten mal mit \. und \| ^^'

Desweiteren die maps die ich gut fand:

Und jetzt die anderen:

Der "Dungeon"
    Das Haus
    Das Hofding vor dem Haus
    Der "Tempel der Götter"

An der Stelle als er meinte "öhm, vergessen" musste ich ein wenig schmunzeln weil es eigentlich garnih reinpasste xD

Die Chars sind nicht die Hübschesten, die solltest du nochmal überarbeiten.

Warum muss man zum Fenster rasu? ôo

Was hat der Kuttenfritze mit dem traum zu tun?

Welche rolle Spielt die Tussie dessen Name mir entglitten ist?

Wo ist Walter?

All diese Fragen werden mir noch wie ein Stein am Bein hängen bis an das ende meines Lebens...

Dennoch...

Äh mir fällt nichts gutes ein...

Nesis ^^'

Edit:

Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    Also die treppe da soll kein teleport sein , wird ja alles noch kommen , ich kann ja nicht einfach so alles herzaubern
    Ich lach mich weg xD

mhm

Hab ich nicht gesagt , das ich ein anfänger bin ?

Einwenig netter sein wär auch gut , falls du das kannst =)

Zitat Zitat von Namenlos Beitrag anzeigen
    Hab ich nicht gesagt , das ich ein anfänger bin ?

Einwenig netter sein wär auch gut , falls du das kannst =)
    Lass dich nicht einschüchtern, Kumpel.
    Komm auf -->>> meine Site <<<-- da wird man freundlicher empfangen. =) Kannst dort auch dein Game vorstellen, hab RPG Maker Unterforen und helfe dir bei Fragen gerne weiter.

Geändert von Flying Sheep (27.07.2008 um 21:56 Uhr)

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Lass dich nicht einschüchtern, Kumpel.
    Komm auf -->>> meine Site <<<-- da wird man freundlicher empfangen. =) Kannst dort auch dein Game vorstellen, hab RPG Maker Unterforen und helfe dir bei Fragen gerne weiter.
    Lies mal die Netikette. Werbung ist hier verboten.

Bezüglich deines Spiels: solange du noch Anfänger bist, release keine Projekte. Üb dich ein, sobald du alle Funktionen des Makers einigermaßen im Griff hast, lern Storyschreiben, und verbessere deine Kenntnis der Makerfunktionen weiterhin. Irgendwann wirst du dann besser werden, aber ich kenne noch niemanden, der ein gutes Projekt releast hat ohne vorher nicht mindestens ein halbes Jahr Zeit hatte, sich einzuarbeiten (und das waren meist auch Leute, die deutlich älter sind als du).

Im RPG Maker Quartier ist sie nicht verboten.

Sind wir hier im Quartier?

Edit: Ändert nichts an der Tatsache, dass dein Argument "Im Quartier ist es erlaubt, wieso hier nicht?" Blödsinn ist.

Geändert von Nathrael (27.07.2008 um 22:04 Uhr)

Afaik ist Fremdwerbung auch im Quartier nicht gerne gesehen, nur wie hier in den Signaturen.

Da bist du fehlinformiert. Werbung für Foren usw. ist im Quartier auch nicht erlaubt. Nur wenn man z.B. in einer Spielvorstellung zusätzlich noch die Homepage zum Spiel postet oder ähnliches, ist es erlaubt.

Sorry für OT, aber soll ja alles seine Richtigkeit haben.

Geändert von The Best Isaac (28.07.2008 um 22:57 Uhr)

@DarkNanaki:
    Eigenwerbung ist hier untersagt.
    Ich hab den Link aus deinem Post und aus dem Quote darunter entfernt.
    Bitte lies dir mal die Netikette gründlichst (!) durch und beherzige sie vor allem.