Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: °Gargork kehrt zurück°

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm...ja, was soll ich noch sagen?

Ohne das ich dir etwas böses will, aber das Spiel ist erstmal kurz, hast du ja selber erwähnt. Das Charset vom "Helden" ist i-wie nicht so mein Ding. Ich meine bist du als kleiner Junge auch mit erhobenen Armen du die Gegend gewetzt und das den ganzen Tag? Wohl eher nicht .
    @Story:
    Deine Story ist absolut unausgereift, den Teil in der "Kurzdemo" macht hier jeder etwas Erfahrenere in 5 Minuten. Der Einstieg selber geht viel zu schnell von statten und stellt imo keinerlei Sinn dar.
    Ich soll dir sagen was mir nicht gefällt? Nunja, seien wir mal ehrlich, was bitte soll man denn schon an 2 Minuten Spielzeit bewerten? Außer dem Facesetmischmasch, den du da betreibst, gibt es noch nichts. Bring bitte einfach mehr Tiefe in die Geschichte; so wie sie jetzt dasteht, ist es unabdingbar diese zu ändern. Die Logik dahinter fehlt, keinerlei Spannung kommt beim Lesen auf und auch sonst klingt sie wie zwischen Tür und Angel ausgedacht.
    Tut mir leid, aber anders kann man es nicht sagen. Mach doch erstmal ein paar Testprojekte, welche ein paar Minuten Spielzeit in Anspruch nehmen. Dadurch lernst du die Makerfunktionen kennen und weißt sie dann auch einzusetzen.
    Wenn du ein bisschen Story schreiben lernen willst, lies mal ein gutes Buch . Oder pass im Deutschunterricht besser auf und nimm dir das Aufsatzschreiben ein wenig zu Herzen .

@Charaktere:
    Tja, da kann man nichts bewerten.

@Mapping:
    Mappingfehler sind auch drin. Sieh dir doch mal den ersten Raum an, in dem der Junge erwacht. Die Schränke rechts sind alle falsch, es fehlt das untere Stück. Solche "Überlappungen" macht man mit Eventgrafiken, sie dienen dann quasi als 3te Ebene. Außerdem kann ich über die Schränke im oberen Teil drüberlaufen.
    Im Dorf ist die Struktur der Map zu gerade und ebenso viel zu leer. Die Atmosphäre fehlt so völlig.

Gesamteindruck:
    Insgesamt ensteht kein guter Eindruck. Lass dir einfach mehr Zeit und verbessere die gesagten Punkte. Solche 4 Map Spiele gehören nicht hierher, wie ich finde. Außerdem ist die Größe des Spiels von etwa 4 MB recht viel für 2 Minuten. Es gibt da das RMTool, mit dem du nicht verwendete Ressourcen vor dem Upload rauskicken kannst.

Trotzdem von mir weiterhin viel Spaß beim Makern und denk daran, ein gutes Spiel ist nicht in einem Monat fertig .

€: Lies dir mal diesen Thread zu den Spielvorstellungen durch. Deiner hier ist wohl eher ein Konzept und gehört ins Entwicklerforum .

*guckste hier*

Geändert von cilence (28.07.2008 um 07:39 Uhr)