-
Schwertmeister
@ Wishmaster: Nichts ist perfekt 
Aber das mit den "Wenigspielern" ist im Vergleich mit anderen MMORPGs wirklich gut gelöst. Für die Zeit, die du nicht online warst, hast du in der nächsten Zeit einen gewissen und zeitlich begrenzten Bonus, durch den du schneller EPs bekommst.
Das mit den Handwerkskünsten funktioniert auch ganz gut, weiß nicht wie das bei WoW ist, aber zumindest bei hdro zahlt es sich wirklich aus seinen Handwerksberuf auszuüben. Man verdient damit ziemlich gut und die Gegenstände die man herstellen kann, sind auf jedenfall besser, als die, die es für die gleich Stufe bei den Händlern zu kaufen gibt.
WoW hat mich wegen der extrem bunten Comicgrafik nicht interessiert, damals auch wegen den monatlichen Kosten weils mir nicht wert war. HdRO hat dagegen eine halbwegs realistische Grafik, die aber ruhig ein wenig düsterer sein könnte. Gut ich bin noch nicht besonders weit und bin aus Breeland noch nicht hinausgekommen, da kann man dazu auch noch nicht viel sagen.
Was ich aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass die Nebenquest wirklich gut gemacht sind. Ist klar, dass immer wieder Quests wie hole das und bring es dorthin, oder töte 10 davon etc etc, aber jede einzelne Quest hat eine passende und nette Geschichte. Das steigert die Athmosphäre und die Illusion, wirklich in Mittelerde zu sein enorm.
Für die die Mittelerde erleben und nicht nur questen wollen, empfehle ich den Roleplay-Server Belegaer.
Diejenigen die ständig irgentwelche kürzel wie "lvl7 wm such j für qu" oder ähnliches, sollten sich lieber einen normalen Server suchen. Bei Roleplay hat das nichts zu suchen und stört nur.
Wer sich mal mit mir im Tänzelnden treffen will, oder neue Waffen braucht, sollte sich bei Reondryt auf Belegaer melden. Erze und Holz jeglicher Art kann er immer gebrauchen. Ist ihm sogar lieber als Geld, zu dem er aber natürlich auch nicht nein sagt.