-
Deus
Ok, dann ziehe ich mal als Gesamtfazit, dass die gesamte Community ihn und DSDS nichts abgewinnen kann - moderat formuliert. 
Hatte ich auch kaum anders erwartet, auch wenn ich zu gerne die Meinung eines Fans zu ihm gehört hätte. 
Nun da wir sämtliche Stammtisch-Sprüche gehört haben
, können wir ja vielleicht ein wenig konstruktiver diskutieren.
Fragt sich nur noch:
Wenn ihn imgrunde keiner mag, wieso ist er dann so gefragt?
Natürlich wird er von seinem "Provider" RTL extrem gepuscht und kommt so auf viele Sendeminuten.
Aber irgendeine Faszination muss ja von ihm ausgehen, dass er so gerne gesehen wird und die Leute sich mit ihm derart auseinnadersetzen.
Wenn ich hier sehe, dass manche Teenies von der "verkorksten Jugend" reden
, obwohl sie selber jedesmal zusammenzucken, wenn ihre Eltern ihnen "Verkorkstheit" vorwerfen, weil sie zuviele gewalttätige Spiele spielen.
Da musst doch etwas irgendetwas an D.K. ( Wieso haben unheilvolle Menschen immer dieselben Initialen?
) dran sein, dass er es schafft die Teenies zu spalten?
Ich denke, dass die vordergrundigste Faszination ist bei ihm sein Charakter und seine Art. Auf seine Weise ist er ein Exot verglichen mit den Retorten-Boygroups und den B.Spears-Klonen(J.Bidermann etc.), die hauptsächlich Konservative Einstellung und Langeweile ausstrahlen. 
Vielleicht liegt es an unserer Sensationsgeilheit?
Die Chancen, dass eine J.Biedermann etwas aussergewöhnliches macht, sind nun mal deutlich kleiner als die eines DK.
Der Reiz, dass er als reiner Amateur etwas dummes anstellt und wir uns über ihn lustig machen können, ist einfach enorm.
Und:
Er ist kein Musikkünstler, er ist ein Unterhaltungskünstler - vom Beruf: "Promi-Nachwuchs"(=Schlagzeilen-Produzent).
So wird er in den Medien dargestellt und gesehen, denn es geht in keinem Bericht darum, wie er singt, sondern was er tut - die typischen Eigenschaften eines Promis.(vergleiche B.Becker, J.Drews,...)