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Thema: (Xp) Abyss War

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.
    Aha, dann will ich dir das jetzt mal erklären.
    Rein von den Proportionen her müssen die Augen satte 5 mal nebeneinander ins Gesicht passen. Zudem befinden sie sich auf der Mitte des Kopfes. Die Nase fängt an den Augen an und geht bis zur Mitte zwischen Augen und Kinnende. Der Mund wiederrum befindet sich ebenfalls mittig zwischen Nasenspitze und Kinnende. Ohren fangen an in Augenhöhe und enden an der Nasenspitze. Die Enden des Mundes enden in gerader Linie nach oben bei den Pupillen in der Mitte des Auges (also das was bei einigen grün ist und bei anderen blau, in der inneren Seite; ich komm nicht auf den richtigen Namen xD). Der Hals ist etwa 3 mal so breit wie der Mund.
    Ob du es mir nun glauben magst oder nicht, so ist es nunmal. Alles andere ist kalter Kaffee. Bei dir stimmt nur recht wenig davon, ist leider so.


    €: Fast hätte ichs vergessen, der Kopf passt 3 mal auf die Schultern nebeneinander.

    Geändert von cilence (31.07.2008 um 11:22 Uhr) Grund: ächz... was vergessen XD

  2. #2

    Demo

    ich habe die demo gezockt und finde es toll
    die maps sind nett gemacht ... nur das wo Titan den ring verlierd ....
    (fuck) xD ich weiß nicht so recht ob das passt .. aber is egal ..
    Ich werde jetzt Abyss Mage spieln :-D

  3. #3
    @wrgw: Danke für die Stellungnahme zum Spiel. Aber eine Frage habe ich, und zwar: Was meinst du mit "(fuck)" im Zusammenhang mit der Stelle, in der Titan den Ring verliert? Meinst du das passt nicht, ist nicht so gut gemappt, oder ist dir aufgefallen, das man hinter dem Felsen hergehen kann (ist schon korrigiert).
    Btw. Erwarte bei "Abyss Mage" nicht so schönes Mapping wie in "Abyss War"^^
    Irgendwann wird das aber auch noch aufpoliert

    So, hier der neue Go Screen, ich würde gerne e.hoffs Vorschlag annehmen, was die Position der Schrift betrifft, aber...wie bekomme ich die jetzt ach unten, sodass das Blut nicht "beschädigt" wird? Naja, so finde ich's auch ok.


  4. #4

    ^^

    ne ich meine nich das mit dem stein is mir ganich aufgefallen xD
    ich meine das er Fuck sagt
    er könnte ja mist sagen oder so
    kla es is nur ne kleinichkeit ..
    Abyss Mage is eh gut geworden das mapping is mir egal ich finde es irgentwie
    mal lustig mit dem Bösen zu spielen un das schwarz weiß macht das ganze auch etwas anders nur die vielen Monster in der Wüste nerven

  5. #5
    Ach so, der Sprachstil, könnte man echt verbessern, aber...er ist ja auch nur ein Mensch (mehr oder weniger)^^
    Zu "Abyss Mage": Keine Sorge, die Wüste ist die einzige Stelle im Spiel, wo der Spieler fast gezwungen wird zu kämpfen und zu leveln
    Btw. hat'n Kumpel von mir es mal geschafft, von vorne bis hinten ohne Monster Kontakt durch zulaufen^^

  6. #6
    @diäitsch:
    Schon besser, das muss man sagen. Allerdings ist noch ein kleines Stückchen unter dem v und e lila (dies könnte man aber auch als Schrifthintergrund sehen^^, also ok).
    Die Schrift bekommste ganz einfach weiter runter: markiere den Ausschnitt, kopiere ihn und füge ihn in eine neue Ebene ein. Was dann vom Blut ringsum übrig ist kannst du locker wegradieren. Du wirst aber das Blut an der Stelle, von der du kopiert/ausgeschnitten hast wieder so auffüllen müssen, dass die Schrift da nicht mehr zu sehen ist. Sonst finde ich den Schriftzug "Game" ein wenig zu nahe am oberen Rand. Insgesamt sieht es aber auf jeden Fall besser aus, imo.

    Geändert von cilence (23.08.2008 um 11:40 Uhr)

  7. #7
    hmm.. lustig...
    Ich kann die Demo von abysswar zwar downloaden aber bei entpacken
    popt mein Virenscan auf und sagt das er nen Trojaner gefunden hat. Nen Polipos.A.dropper.
    Kann es sein, das mein Virenscanner spinnt? :/ scheint ja bei allen zu funktionieren.

    EDIT: Hat sich erledigt. ICh musste zum installieren schnell den Zugriffsscanner ausschalten.

    Geändert von Supermike (23.08.2008 um 12:50 Uhr)

  8. #8
    @e.hoff: Danke für die Bewertung, den Schriftzug werde ich evtl. noch verschieben.

    @Supermike: Also, ich hab's gerade selbst nochmal gedownloadet, um das zu überprüfen, und mein Virenscanner hat nichts gefunden.
    Vielleicht ladest du es noch mal neu runter? Ansonsten scheint dein Virenscanner wirklich zu spinnen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kann ich dir das Game per email schicken, wenn du willst.

    Edit: Na dann ist ja gut^^

    Geändert von diäitsch (23.08.2008 um 13:09 Uhr)

  9. #9
    Okey... mal angespielt... und es gibt hier schonmal einiges was ich dir zum anfang sagen kann...

    Das erste das Intro... Naja, wenn man den ersten teil nicht gespielt hat weiss man eher wenig worum es jetzt eigentlich geht aber egal...
    es gibt da nämlich eine Szene mit... wie hiess dieser Magier nochmal um den es jetzt ging? Jedenfalls war der Screen tone zu dunkel, weil man konnte die Bäume nicht sehen. Und unten links hängt ja so n lustiger typ am Baum. das erkennt man aber eben nicht.

    Dann startet man das Spiel... soweit so gut... dann ereigniss, dan Bürgermeister... dann blabla 20 leute greifen an. Also 20 klingt für mich nicht nach viel, aber okey. Man braucht wahrscheinlich auch nicht mehr um dieses Kaff dem Erdboden gleichzumachen, da es scheinbar wenig bis keine Verteidiger gibt. Ich muss mich vorbereiten. Hab dafür paar stunden. Ich besorg mir also erstmal bessere Waffen. Un jetzt kommt der Punkt!
    Der Schmied muss mir die Waffen schmieden dafür brauche ich Kristalle aus der Mine und um die zu holen habe ich ganze 10 Minuten Zeit. Die restlichen Stunden braucht der Schmied....
    Also hier ist irgendwas verkehrt. Der Spieler selbst braucht ja keine zehn Minuten, aber in der Fiktiven Welt sollte sowas doch auch Stunden gehen.
    Insofern wäre es also besser du sagts einfach, sie haben etwa eine Stunde. Zudem Bau dann den Timer in der Höhle aus. Ein Timer bedeutet allgemein nur Stress und ich finde es weniger angebracht den Spieler bei "kleinigkeiten" unter Druck zu setzen. Und schon gar nicht sollte sowas am anfang sein.
    Dann sollte man die restliche Zeit in der der Schmied schmiedet nicht mit warten verbringen. fand ich an der Stelle auch kommisch.
    Denn die Frau selbst war noch erschüttert als sie erführ, das sie nur paar stunden hätten. Aber darauf wurde es unlogisch weil sie ja eigentlich nur 10 min für die Mine hatten und die restlichen Stunden dann beim Bürgermeister gewartet. Du verstehst? Vielleicht sollten sie in der Zeit mutige Leute zusammensuchen, die bewohner warnen, whatever...

    Dann gibts da den Punkt an dem der Schmied die Waffen übergeibt uns anschliessend sowas sagt wie: "Gebt mir nachher die Waffen zurück, damit ich sie verkaufen kann."
    Also der Schmied muss ja nen richtiger Geizhals sein.
    Ich meine, die Waffen wurden erstens aus Material geschaffen, das er bekommen hatte (es gehört ihm ja also nicht) und zweitens es geht durchaus, das er eine Waffe verleiht. Aber bei benützung müsste sie an Wert verlieren und der Schmied müsste ja noch Geld verlangen.
    Die einfachere Variante, wäre eigentlich das der Schmied die Waffen den kriegern schenkt (sind ja nur 2). Auch aus dem Grund weil die Krieger ja das Dorf beschützen. Das ist in anderen Spielen ja eigentlich auch so.

    Und dann noch was zum KS
    Ist es absicht, das die beiden auf Lvl 1 schonn einen schaden über 200 machen? Würde man da nicht eher bei 40 anfangen? Da der XP schaden von 1-10000 machen kann, wird "Stärke" somit genauer definiert und du kannst so deutlicher machen wie stark die Helden bei lvl ups werden.


    ähm.. ja... das wars erstmal... ich legs mir auf die seite, falls ich mal wieder zeit finde...

  10. #10
    Öhm ja, also: Erstmal natürlich danke für diese sehr ausführliche Kritik.
    Das mit dem Screen Color Tone: Liegt ja leider auch am Monitor, also ich habe jetzt keinen Flachbild, kann aber trotzdem alles relativ gut erkennen.
    Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte? naja, es wird ja gesagt, das die 20 Mann starke Truppe auf dem Weg ist (In der Schlacht sind es auch 20, verstehst du, es soll 'n Bisschen logisch sein, deshalb soll man auch nicht rumtrödeln.)
    Zum Schmied: Hm, ich finde es ja selber komisch, aber es wäre ziemlich blöd, wenn man diese starken Waffen gleich zu Beginn behalten kann.
    Zur Dauer, die er benötigt: Es sind Waffen aus Kristall, man muss viel genauer und vorsichtiger arbeiten.
    Zum Schaden, den sie im Kampf verursachen: Sie sind Soldaten, haben also schon Erfahrung, außerdem ist es egal, wie viel Schaden man macht, Hauptsache er steht in einem guten Verhältnis zu den Punkten des Gegners^^
    Du hast aber auf jeden Fall Recht, das man (was logische Punkte angeht) noch was verbessern kann.

    Btw. Natürlich sind Vorkenntnisse besser, aber echt nicht erforderlich, da man im Spiel genug über Xylfo erfahren wird, und auch einiges von ihm selbst, wenn man ihn bekämpfen solltest (Zusatzgegner)

    MfG, diäitsch

  11. #11
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte?
    Ja. Ein Timer empfinde ich als Druckmittel. In deine Situation passt er aber weniger rein. Weil eigentlich in der Szene selber kein Druck da ist (abgesehen von der anmarschierenden Armee, welche aber eben auch noch Stunden bräuchte). Das Dungeon selbst schafft man zudem in knapp 5-6 Minuten (die zeit reicht ja wieder aus). In dem Sinne würde ich ihn jedenfalls weglassen.

    hmm.. mit den starken waffen hast du recht.
    Können die nicht i-wie kaputt gehen, das der Schmied die reparieren muss und man sie dann gegen wenig Bares nach ner Zeit heil zurückkriegt? xD

  12. #12
    Hm, was den Timer angeht, werde ich es mir noch überlegen
    Die Idee, das die Waffen kaputt gehen, hatte ich auch schon, dachte dann aber, das es unlogisch sei, das beide schrott gehen, aber ich werde es wohl doch so machen.
    Wenn man bedenkt, das der Schmied zum ersten Mal Waffen aus Kristall geschmiedet hat...^^

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