Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: (Xp) Abyss War

^^

ne ich meine nich das mit dem stein is mir ganich aufgefallen xD
    ich meine das er Fuck sagt
    er könnte ja mist sagen oder so
    kla es is nur ne kleinichkeit ..
    Abyss Mage is eh gut geworden das mapping is mir egal ich finde es irgentwie
    mal lustig mit dem Bösen zu spielen un das schwarz weiß macht das ganze auch etwas anders nur die vielen Monster in der Wüste nerven

Ach so, der Sprachstil, könnte man echt verbessern, aber...er ist ja auch nur ein Mensch (mehr oder weniger)^^
    Zu "Abyss Mage": Keine Sorge, die Wüste ist die einzige Stelle im Spiel, wo der Spieler fast gezwungen wird zu kämpfen und zu leveln
    Btw. hat'n Kumpel von mir es mal geschafft, von vorne bis hinten ohne Monster Kontakt durch zulaufen^^

@diäitsch:
    Schon besser, das muss man sagen. Allerdings ist noch ein kleines Stückchen unter dem v und e lila (dies könnte man aber auch als Schrifthintergrund sehen^^, also ok).
    Die Schrift bekommste ganz einfach weiter runter: markiere den Ausschnitt, kopiere ihn und füge ihn in eine neue Ebene ein. Was dann vom Blut ringsum übrig ist kannst du locker wegradieren. Du wirst aber das Blut an der Stelle, von der du kopiert/ausgeschnitten hast wieder so auffüllen müssen, dass die Schrift da nicht mehr zu sehen ist. Sonst finde ich den Schriftzug "Game" ein wenig zu nahe am oberen Rand. Insgesamt sieht es aber auf jeden Fall besser aus, imo.

Geändert von cilence (23.08.2008 um 11:40 Uhr)

hmm.. lustig...
    Ich kann die Demo von abysswar zwar downloaden aber bei entpacken
    popt mein Virenscan auf und sagt das er nen Trojaner gefunden hat. Nen Polipos.A.dropper.
    Kann es sein, das mein Virenscanner spinnt? :/ scheint ja bei allen zu funktionieren.

EDIT: Hat sich erledigt. ICh musste zum installieren schnell den Zugriffsscanner ausschalten.

Geändert von Supermike (23.08.2008 um 12:50 Uhr)

@e.hoff: Danke für die Bewertung, den Schriftzug werde ich evtl. noch verschieben.

@Supermike: Also, ich hab's gerade selbst nochmal gedownloadet, um das zu überprüfen, und mein Virenscanner hat nichts gefunden.
    Vielleicht ladest du es noch mal neu runter? Ansonsten scheint dein Virenscanner wirklich zu spinnen, aber wenn du ganz sicher gehen willst, kann ich dir das Game per email schicken, wenn du willst.

Edit: Na dann ist ja gut^^

Geändert von diäitsch (23.08.2008 um 13:09 Uhr)

Okey... mal angespielt... und es gibt hier schonmal einiges was ich dir zum anfang sagen kann...

Das erste das Intro... Naja, wenn man den ersten teil nicht gespielt hat weiss man eher wenig worum es jetzt eigentlich geht aber egal...
    es gibt da nämlich eine Szene mit... wie hiess dieser Magier nochmal um den es jetzt ging? Jedenfalls war der Screen tone zu dunkel, weil man konnte die Bäume nicht sehen. Und unten links hängt ja so n lustiger typ am Baum. das erkennt man aber eben nicht.

Dann startet man das Spiel... soweit so gut... dann ereigniss, dan Bürgermeister... dann blabla 20 leute greifen an. Also 20 klingt für mich nicht nach viel, aber okey. Man braucht wahrscheinlich auch nicht mehr um dieses Kaff dem Erdboden gleichzumachen, da es scheinbar wenig bis keine Verteidiger gibt. Ich muss mich vorbereiten. Hab dafür paar stunden. Ich besorg mir also erstmal bessere Waffen. Un jetzt kommt der Punkt!
    Der Schmied muss mir die Waffen schmieden dafür brauche ich Kristalle aus der Mine und um die zu holen habe ich ganze 10 Minuten Zeit. Die restlichen Stunden braucht der Schmied....
    Also hier ist irgendwas verkehrt. Der Spieler selbst braucht ja keine zehn Minuten, aber in der Fiktiven Welt sollte sowas doch auch Stunden gehen.
    Insofern wäre es also besser du sagts einfach, sie haben etwa eine Stunde. Zudem Bau dann den Timer in der Höhle aus. Ein Timer bedeutet allgemein nur Stress und ich finde es weniger angebracht den Spieler bei "kleinigkeiten" unter Druck zu setzen. Und schon gar nicht sollte sowas am anfang sein.
    Dann sollte man die restliche Zeit in der der Schmied schmiedet nicht mit warten verbringen. fand ich an der Stelle auch kommisch.
    Denn die Frau selbst war noch erschüttert als sie erführ, das sie nur paar stunden hätten. Aber darauf wurde es unlogisch weil sie ja eigentlich nur 10 min für die Mine hatten und die restlichen Stunden dann beim Bürgermeister gewartet. Du verstehst? Vielleicht sollten sie in der Zeit mutige Leute zusammensuchen, die bewohner warnen, whatever...

Dann gibts da den Punkt an dem der Schmied die Waffen übergeibt uns anschliessend sowas sagt wie: "Gebt mir nachher die Waffen zurück, damit ich sie verkaufen kann."
    Also der Schmied muss ja nen richtiger Geizhals sein.
    Ich meine, die Waffen wurden erstens aus Material geschaffen, das er bekommen hatte (es gehört ihm ja also nicht) und zweitens es geht durchaus, das er eine Waffe verleiht. Aber bei benützung müsste sie an Wert verlieren und der Schmied müsste ja noch Geld verlangen.
    Die einfachere Variante, wäre eigentlich das der Schmied die Waffen den kriegern schenkt (sind ja nur 2). Auch aus dem Grund weil die Krieger ja das Dorf beschützen. Das ist in anderen Spielen ja eigentlich auch so.

Und dann noch was zum KS
    Ist es absicht, das die beiden auf Lvl 1 schonn einen schaden über 200 machen? Würde man da nicht eher bei 40 anfangen? Da der XP schaden von 1-10000 machen kann, wird "Stärke" somit genauer definiert und du kannst so deutlicher machen wie stark die Helden bei lvl ups werden.

ähm.. ja... das wars erstmal... ich legs mir auf die seite, falls ich mal wieder zeit finde...

Öhm ja, also: Erstmal natürlich danke für diese sehr ausführliche Kritik.
    Das mit dem Screen Color Tone: Liegt ja leider auch am Monitor, also ich habe jetzt keinen Flachbild, kann aber trotzdem alles relativ gut erkennen.
    Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte? naja, es wird ja gesagt, das die 20 Mann starke Truppe auf dem Weg ist (In der Schlacht sind es auch 20, verstehst du, es soll 'n Bisschen logisch sein, deshalb soll man auch nicht rumtrödeln.)
    Zum Schmied: Hm, ich finde es ja selber komisch, aber es wäre ziemlich blöd, wenn man diese starken Waffen gleich zu Beginn behalten kann.
    Zur Dauer, die er benötigt: Es sind Waffen aus Kristall, man muss viel genauer und vorsichtiger arbeiten.
    Zum Schaden, den sie im Kampf verursachen: Sie sind Soldaten, haben also schon Erfahrung, außerdem ist es egal, wie viel Schaden man macht, Hauptsache er steht in einem guten Verhältnis zu den Punkten des Gegners^^
    Du hast aber auf jeden Fall Recht, das man (was logische Punkte angeht) noch was verbessern kann.

Btw. Natürlich sind Vorkenntnisse besser, aber echt nicht erforderlich, da man im Spiel genug über Xylfo erfahren wird, und auch einiges von ihm selbst, wenn man ihn bekämpfen solltest (Zusatzgegner)

MfG, diäitsch

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Zum Timer: Also du meinst, das man den Timer weglassen sollte?
    Ja. Ein Timer empfinde ich als Druckmittel. In deine Situation passt er aber weniger rein. Weil eigentlich in der Szene selber kein Druck da ist (abgesehen von der anmarschierenden Armee, welche aber eben auch noch Stunden bräuchte). Das Dungeon selbst schafft man zudem in knapp 5-6 Minuten (die zeit reicht ja wieder aus). In dem Sinne würde ich ihn jedenfalls weglassen.

hmm.. mit den starken waffen hast du recht.
    Können die nicht i-wie kaputt gehen, das der Schmied die reparieren muss und man sie dann gegen wenig Bares nach ner Zeit heil zurückkriegt? xD

Hm, was den Timer angeht, werde ich es mir noch überlegen
    Die Idee, das die Waffen kaputt gehen, hatte ich auch schon, dachte dann aber, das es unlogisch sei, das beide schrott gehen, aber ich werde es wohl doch so machen.
    Wenn man bedenkt, das der Schmied zum ersten Mal Waffen aus Kristall geschmiedet hat...^^

http://file1.npage.de/001494/20/download/abyss_war.rar

Version 0.5

Es fehlen zwar noch'n paar Sidequests, aber gut, sie werden im Game ja auch nicht angedeutet

Bitte um Feedback

Edit: Auch im Blog erhältlich

Geändert von diäitsch (01.09.2008 um 19:04 Uhr)

Hey there,
    könnte mir jemand 'nen Gefallen tun? Es geht um diese MIDI Datei:

http://file1.npage.de/001494/20/down...hobos_last.zip

Könnte sie einer/eine von euch "dunkler" machen? (Geschwindigkeit etc. soll gleich bleiben)

Bei Interesse bitte hier rein schreiben, nicht das sich mehrere Leute unnötige Arbeit machen.

Crediteintrag ist natürlich sicher

Ich finde das Spiel ganz in Ordnung...

Nur das Mapping ist schlecht. Mit dem 2k3 oder dem 2k wäre das ja in Ordnung, aber aus XP kann man viel mehr rausholen. Divinitas, Sandorae und viele anderen guten XP Spiele, bei denen sieht das Mapping richtig gut aus. Verbessern!

~Cloud~ Gast
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Ich finde das Spiel ganz in Ordnung...

Nur das Mapping ist schlecht. Mit dem 2k3 oder dem 2k wäre das ja in Ordnung, aber aus XP kann man viel mehr rausholen. Divinitas, Sandorae und viele anderen guten XP Spiele, bei denen sieht das Mapping richtig gut aus. Verbessern!
    Hier wieder ein Beispiel zum "Guten Mapping" Thread...Naja...Was soll ich sagen.
    Ich selbst find das Mapping in Ordnung. Was erwarten manche nur immer für herrausragende Grafik.

Manchmal wünsch ich mir das mir der Maker aus dem Gedächnis gebrannt wird so das ich die Makerspiele wieder mit Freude und mit anderen Augen spielen kann...*seufz*

Screens sind sehr dunkel...
    Und naja standart RTP halt...

Habs jedoch noch nicht gespielt. Reizt mich jetzt wegen dem RTP auch noch nicht so.

MFG Saoru

@Xia: Schlechtes Mapping ;_; Tja, was soll ich dazu sagen...ah, ich weiß.
    Liegt's daran, das ich keine LE's/guten LE's verwende? Naja, glaub' mir, Mühe gebe ich mir auf jeden Fall, für die neueren Maps, die ich gerade mache, komme ich mit 1 Std. auf keinen Fall hin (ausgenommen Innenräume oder sehr kleine Maps)
    Zugegeben: Die ersten Maps sind ca. 2 Monate alt > schlechteres Mapping

@Cloud: Ja, ich weiß was du meinst. Früher habe ich mich immer gefreut, wenn mal wiede'n neues RPG auf der Screenfun war, aber heute...RPG's sind Massenware.

@Sarou: Spielst du "Abyss War"? Oder verwechselst du's mit "Abyss Mage"? Screens müssten eigentlich die meiste Zeit (was die Helligkeit angeht) normal sein.
    Was RTP angeht: Das Spiel soll eigentlich im gleichbleibenden Stil sein, auf jeden Fall schneide ich auch Tilesets zusammen, nehme kleinere Edits (umcolorieren von Pflanzen etc.) vor.

An alle anderen:
    Ist jemand an dem Job interessiert? Nur "dunkler" machen, und *zack*, steht ihr in den Credits

~Cloud~ Gast
    Naja was meinst du denn mit "dunkler"? Meinst du es soll "böser" klingen? Oder meinst du jetzt eben es soll nicht so hoch klingen sondern tiefere Töne haben?

Zitat Zitat von ~Cloud~ Beitrag anzeigen
    Oder meinst du jetzt eben es soll nicht so hoch klingen sondern tiefere Töne haben?
    Richtig *Das im Stil von Paul Panzer sagen*^^

~Cloud~ Gast
    Mist ist ne Midi Datei. Das Teil was ich habe kann das nicht. Aber vielleicht kann ich sie ja konvertieren mal gucken.

Wenn nicht muss dir wohl ein anderer helfen ^^"

Edit: Ne kann man nicht konvertieren. Hast du die Musik nicht noch als mp3? Ist von Breath of Fire oder?
    Als Mp3 kann ich es dir tiefer machen

Geändert von ~Cloud~ (05.09.2008 um 14:14 Uhr)

Also, ich kann sie zur MP3 konvertieren, wenn du sie dann wieder zur MIDI machen kannst, kann ich den Link hier rein editieren.
    Jedoch soll die MIDI dann auch die Größe einer MIDI haben

Btw. Von welchem Spiel sie ursprünglich stammt, weiß ich nicht, habe sie von Vampires Dawn

Edit: Ok, T-Free hat den Auftrag angenommen. Wenn du, Cloud dir noch immer die Arbeit des konvertieren etc. machen willst, muss ich sehen, welche besser ist.

Edit²: Ich sehe gerade, das mein Encodierer MIDIs nicht zu MP3s machen kann

Geändert von diäitsch (05.09.2008 um 14:29 Uhr)

@diäitsch
    Ich nehme den Auftrag an.
    Gleich hast du dein Lied in tieferer Form, einen Moment.

EDIT:
    Hab's fertig. Hier ist der Link zu dem tiefer gemachten Lied:

http://rapidshare.de/files/40400760/...iefer.mid.html

npshare geht gerade nicht, deswegen habe ich's bei rapidshare hochgeladen. Sorry.

Geändert von T-Free (05.09.2008 um 14:29 Uhr)