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Ehrengarde
Okey... mal angespielt... und es gibt hier schonmal einiges was ich dir zum anfang sagen kann...
Das erste das Intro... Naja, wenn man den ersten teil nicht gespielt hat weiss man eher wenig worum es jetzt eigentlich geht aber egal...
es gibt da nämlich eine Szene mit... wie hiess dieser Magier nochmal um den es jetzt ging? Jedenfalls war der Screen tone zu dunkel, weil man konnte die Bäume nicht sehen. Und unten links hängt ja so n lustiger typ am Baum. das erkennt man aber eben nicht.
Dann startet man das Spiel... soweit so gut... dann ereigniss, dan Bürgermeister... dann blabla 20 leute greifen an. Also 20 klingt für mich nicht nach viel, aber okey. Man braucht wahrscheinlich auch nicht mehr um dieses Kaff dem Erdboden gleichzumachen, da es scheinbar wenig bis keine Verteidiger gibt. Ich muss mich vorbereiten. Hab dafür paar stunden. Ich besorg mir also erstmal bessere Waffen. Un jetzt kommt der Punkt!
Der Schmied muss mir die Waffen schmieden dafür brauche ich Kristalle aus der Mine und um die zu holen habe ich ganze 10 Minuten Zeit. Die restlichen Stunden braucht der Schmied....
Also hier ist irgendwas verkehrt. Der Spieler selbst braucht ja keine zehn Minuten, aber in der Fiktiven Welt sollte sowas doch auch Stunden gehen.
Insofern wäre es also besser du sagts einfach, sie haben etwa eine Stunde. Zudem Bau dann den Timer in der Höhle aus. Ein Timer bedeutet allgemein nur Stress und ich finde es weniger angebracht den Spieler bei "kleinigkeiten" unter Druck zu setzen. Und schon gar nicht sollte sowas am anfang sein.
Dann sollte man die restliche Zeit in der der Schmied schmiedet nicht mit warten verbringen. fand ich an der Stelle auch kommisch.
Denn die Frau selbst war noch erschüttert als sie erführ, das sie nur paar stunden hätten. Aber darauf wurde es unlogisch weil sie ja eigentlich nur 10 min für die Mine hatten und die restlichen Stunden dann beim Bürgermeister gewartet. Du verstehst? Vielleicht sollten sie in der Zeit mutige Leute zusammensuchen, die bewohner warnen, whatever...
Dann gibts da den Punkt an dem der Schmied die Waffen übergeibt uns anschliessend sowas sagt wie: "Gebt mir nachher die Waffen zurück, damit ich sie verkaufen kann."
Also der Schmied muss ja nen richtiger Geizhals sein.
Ich meine, die Waffen wurden erstens aus Material geschaffen, das er bekommen hatte (es gehört ihm ja also nicht) und zweitens es geht durchaus, das er eine Waffe verleiht. Aber bei benützung müsste sie an Wert verlieren und der Schmied müsste ja noch Geld verlangen.
Die einfachere Variante, wäre eigentlich das der Schmied die Waffen den kriegern schenkt (sind ja nur 2). Auch aus dem Grund weil die Krieger ja das Dorf beschützen. Das ist in anderen Spielen ja eigentlich auch so.
Und dann noch was zum KS
Ist es absicht, das die beiden auf Lvl 1 schonn einen schaden über 200 machen? Würde man da nicht eher bei 40 anfangen? Da der XP schaden von 1-10000 machen kann, wird "Stärke" somit genauer definiert und du kannst so deutlicher machen wie stark die Helden bei lvl ups werden.
ähm.. ja... das wars erstmal... ich legs mir auf die seite, falls ich mal wieder zeit finde...
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