Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: (Xp) Abyss War

(Xp) Abyss War

Hallo ehrenwerte Community Mitglieder,

nachdem ich jetzt ca. 25% der Arbeiten an Abyss War abgeschlossen habe, denke ich es wird Zeit es vorzustellen.

Zur Story:

Nun sind seit den Geschehnissen von "Abyss Mage" 2 Jahre vergangen.
    König Phobos verfolgt weiterhin seine perverse Ideologie, alles unwürdige Leben auszulöschen.
    Es liegt an den 4 Helden Cliff, Titan, Alicia und Sheena Phobos aufzuhalten, und seine Soldaten von ihrer Heimat fernzuhalten!
    Es fängt alles damit an, das sich Phobos' Soldaten auf den Weg nach Migolia machen, daraufhin sollen Titan und Alicia aus den Minen von Migolia die Seltenen Kristalle (zur Herstellung spezieller Rüstung) besorgen.
    Cliff und Kyoko müssen wenig später die feindlichen Truppen vom Schloss der Stadt Sirius fernhalten...

Charaktere:

Kämpfer, Waffe: Schwert
    man könnte ihn als Anführer der Gruppe bezeichnen, da er eigentlich meistens die wichtigen Entscheidungen trifft.
    Er ist ein ehrlicher und gutherziger Held, und versucht immer, den Leuten zu helfen.
    Er wohnt zusammen mit Kyoko in der Metropole Sirius. Außerdem hat er panische Angst vor Spinnen (was sich auch im Game zeigt^^).

Samurai, Waffe: Katana etc.
    Kyoko wohnt ebenfalls in Sirius, sie ist die Person, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahrt. Ursprünglich stammt sie aus einem "Ninjadorf", und steht nun den Freiheitskämpfern mit ihren Techniken zur Seite.

Krieger, Axt
    Titan gehört zur Armee von Migoloa, und ist ein erfahrener Krieger.
    Er ist leicht naiv, aber sehr stark, und eine Bereicherung für die Helden.
    Zudem ist er derjenige, der immer als erster als letzten Ausweg den Kampf sieht.

Kriegerin, Hellebarde
    Alicia ist die Frau von Titan, und gehört ebenfalls zu Armee von Migolia.
    Sie redet nicht nur, sie lässt Taten sprechen. Außerdem weiß sie ihren weiblichen Charm zu benutzen.

Gottkönig/Magier,
    von seinem Volk vergöttert, und seinen Feinden gefürchtet, ist Phobos der Hauptantagonist im Spiel. Seine Macht ist zwar nicht so grenzenlos wie seine Skrupellosigkeit, jedoch sehr beachtlich, und wohl groß genug, um von seinem Volke als Gott verehrt zu werden.

Gameplay:
    Zum Gameplay lässt sich sagen, das dieses Game dreigeteilt ist, das heißt folgendes:
    Zuerst spielt man mit Titan und Alicia, erlebt ihre Story.
    Danach spielt man mit Cliff und Kyoko, danach treffen alle 4 zusammen, und ziehen mit ihrem gemeinsamen Ziel weiter.

Features:
    Ich verstehe immer noch nichts von Ruby
    (Ich mache am besten eine Liste, die Unterschiede zu "Abyss Mage" zeigt)

Abyss War -------------------- Abyss Mage

-Das Spiel ist in Farbe ------ -Das Spiel war S/W

-Man spielt "das Gute" ------ -Man spielte "das Böse"

-Es gibt 'ne Weltkarte ------ -Es gab keine Weltkarte

-1 Zusatzcharakter

-Xylfo als stärkster Zusatzgegner

Screenshots:

Ein Bild aus dem intro

Ein Zeltlager nahe des Dorfes Migolia

Der Wald südlich von Migolia

So, das war's von mir, hoffe auf konstruktive Kritik

MfG, diäitsch

Geändert von diäitsch (21.10.2008 um 19:08 Uhr)

Soll das Anfangsbild auch der Titelscreen sein?
    Ganz süß gemacht, aber vielleicht solltest du da jemanden um Hilfe bitten, der das etwas professioneller gestalten kann.

Keine Ahnung, wie Abyss Mage so war, aber die Story von Abyss War ist mir etwas unklar. Was ist unwürdiges Leben in den Augen von Phobos? Was ist sein Volk für eines, dass dies befürwortet. Warum?
    Was sind das für Helden? Gehören die zu einer bestimmten Soldatengruppe oder wie kommen sie auf die Idee einen auf Helden zu machen?
    Haben diese eine besondere Geschichte oder sind sie einfach da, mit kleinen Charakterunterschieden? Vielleicht wird einiges im Spiel dann erläutert, aber hier in deiner Storybeschreibung, sollte was Reizvolles enthalten sein.

Wenn man am Ende entscheiden kann, ob man als "Guter" oder "Böser" spielen will, warum kann man nicht mit Phobos oder für welchen Bösen man sich am Ende auch entscheiden kann, auch solch einen Einblick ala schonmal einen kleinen Teil von seiner Sicht im Spiel vorher spielen? Das wäre ausgeglichener meiner Meinung nach.

Mapping ist ordentlich, XP Style eben. Der Fluss im letzten Pic sieht irgendwie sehr schwarz aus, hat das einen bestimmten Grund?

Viel Erfolg weiterhin mit dem Spiel, an sich hört es sich bis auf paar Unklarheiten ganz ordentlich an.

Erstmal danke für die Kritik.
    Titan und Alicia sind professionelle Soldaten, Titan und Sheena (wird umbenannt) sind sowas wie Rebellen.
    Über die einzelnen Hintergrundgeschichten erfährt man im Spiel mehr, alles in allem sind sie jedoch nicht die komplexesten, das ist nicht so mein Spezialgebiet.
    Gerade diese 4 erkennen, das sie was ändern müssen.
    Was den letzten Kampf betrifft, werde ich mir noch einige Gedanken machen, wahrscheinlich wird man mit der Person auch spielen können, die der letzte Gegner sein wird.
    Der Fluss auf dem letzten Screen sieht schwarz aus, da die "Screen Color Tone" dunkler eingestellt ist.

Edit: Wegen dem Titelbild...mal schauen, ich überleg's mir noch

Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Mapping ist ordentlich, XP Style eben.
    Einspruch.

Screen 1:
    - Schatten haben keine Halbtransparenz, sind daher zu dunkel
    - Schrotthaufen links passt nicht vom Style her
    Ansonsten aufgrund von Finsternis nichts zu sagen.

Screen 2:
    - viel zu großer Raum im Zentrum, der nicht ausgenutz wird
    --> mache die Umgebung kleiner
    - mehr Bäume
    - mehr Bodentexturen (wichtig)
    - mach bitte komplexere Klippensysteme, nicht nur einzelne Höhen, die langweilig aussehen
    - Mappingfehler an den Ecken (abgeschnittene Verdunklung)
    - Fehler an den Zaunecken
    - empfehlenswert: mehr Gras

Screen 3:
    - grausiger Screentone
    - Fehler am oberen Baumschatten (abgehackt)
    - Fluss zu eckig, sollte öfters die Richtung ändern
    - auch hier, Raum besser nutzen

Man kann da noch viel tun, Grafik ist leider sehr wichtig für viele Spieler.
    Die Vorstellung ist übrigens zu kurz, da könntest du noch viel mehr schreiben. Die nette Story ergibt Sinn, könnte aber besser erzählt werden. Naja, mir gefällt's irgendwie, hast du dir schön ausgedacht. Nur solltest du insgesamt alles überarbeiten (zumindest was Mapping angeht).

PS: Sind diese vier Charaktere eigentlich Vertreter von "unwürdigem Leben", oder sind es normale Menschen? In Letzterem Falle müsstest du mir erklären, warum sie das tun.

@Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt
    Unwürdiges Leben heißt in den Augen von Phobos einfach nur "normale" (und vor allem schwache) Menschen (Bauern, Arbeiter, du und ich^^ etc.).
    Natürlich organisieren sich die Menschen, und einige Kämpfen gegen Phobos, damit dieses sinnlose töten aufhört.
    Darum tut es nichts zur Sache, ob die 4 für Phobos unwürdig sind, oder nicht. Sie wollen ihm an's Leder, und sind darum schon von vornherein Gegener.

Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt
    Du sollst den Raum verkleinern, aber nichts vollstopfen. Vollstopfen ist ja Füllen, das wird dann schrecklich. Also mappe mehr Gebirge usw. hinein, um alles nicht so leer wirken zu lassen.

Das Feature mit den 2 Enden bleibt, jedoch wird man nicht mit Phobos spielen können, da es sonst ziemlich unausgeglichen wäre.
    Stattdessen mache ich das Ende davon abhängig, ob man Xylfo getötet hat, oder nicht.

Nnnn

Wie dir eh schon gesagt wurde
    Screen 1 : screentone falsch , man glaubt man schwebt oder so

Aber böse sein will ich nich , der rest ist ganz 8)

Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es?

ähhh soll ich dir nicht lieber eins zeichnen. machs wohl.

@Cat: Wäre reine Zeitverschwendung, kannst aber gerne Verbesserungsvorschläge machen

Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es?
    Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.

N

tuh mal einfach so das spiel rein , damit wir sehn wie wiet du bist, hehe ih weiß is dumm aber , :P

@Ianus: Bitte auf deutsch^^

@Namenlos: Öhm, Demo ist für's Wochenende geplant (sofern sie in die rmxp DB eingetragen wird, dann stell' ich den Link rein.)

@Ianus: Bitte auf deutsch^^
    Ich hoffe, das Spiel ist verdammt gut.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.
    Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen.

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen.
    Gibt es hier ein Generationenproblem?

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Gibt es hier ein Generationenproblem?
    Wie meinst du das? ^^
    Die Lichtreflektionen stimmen so nicht, die Proportionen auch nicht (z.B. müssen die Augen weiter auseinander, die Nase und der Mund tiefer).
    LensFlare sind doch Lichtreflektionen und - streuungen. Habe ich was falsches gesagt (oder besser geschrieben xD)?

Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.

Ich bezweifele, das die Augen noch weiter auseinander müssen, die Nase müsste wenn schon weiter nach oben, das Nasenbein endet ja zw. den Augen.
    Aha, dann will ich dir das jetzt mal erklären.
    Rein von den Proportionen her müssen die Augen satte 5 mal nebeneinander ins Gesicht passen. Zudem befinden sie sich auf der Mitte des Kopfes. Die Nase fängt an den Augen an und geht bis zur Mitte zwischen Augen und Kinnende. Der Mund wiederrum befindet sich ebenfalls mittig zwischen Nasenspitze und Kinnende. Ohren fangen an in Augenhöhe und enden an der Nasenspitze. Die Enden des Mundes enden in gerader Linie nach oben bei den Pupillen in der Mitte des Auges (also das was bei einigen grün ist und bei anderen blau, in der inneren Seite; ich komm nicht auf den richtigen Namen xD). Der Hals ist etwa 3 mal so breit wie der Mund.
    Ob du es mir nun glauben magst oder nicht, so ist es nunmal. Alles andere ist kalter Kaffee. Bei dir stimmt nur recht wenig davon, ist leider so.

€: Fast hätte ichs vergessen, der Kopf passt 3 mal auf die Schultern nebeneinander.

Geändert von cilence (31.07.2008 um 11:22 Uhr) Grund: ächz... was vergessen XD