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Thema: (Xp) Abyss War

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    (Xp) Abyss War



    Hallo ehrenwerte Community Mitglieder,

    nachdem ich jetzt ca. 25% der Arbeiten an Abyss War abgeschlossen habe, denke ich es wird Zeit es vorzustellen.

    Zur Story:

    Nun sind seit den Geschehnissen von "Abyss Mage" 2 Jahre vergangen.
    König Phobos verfolgt weiterhin seine perverse Ideologie, alles unwürdige Leben auszulöschen.
    Es liegt an den 4 Helden Cliff, Titan, Alicia und Sheena Phobos aufzuhalten, und seine Soldaten von ihrer Heimat fernzuhalten!
    Es fängt alles damit an, das sich Phobos' Soldaten auf den Weg nach Migolia machen, daraufhin sollen Titan und Alicia aus den Minen von Migolia die Seltenen Kristalle (zur Herstellung spezieller Rüstung) besorgen.
    Cliff und Kyoko müssen wenig später die feindlichen Truppen vom Schloss der Stadt Sirius fernhalten...

    Charaktere:


    Kämpfer, Waffe: Schwert
    man könnte ihn als Anführer der Gruppe bezeichnen, da er eigentlich meistens die wichtigen Entscheidungen trifft.
    Er ist ein ehrlicher und gutherziger Held, und versucht immer, den Leuten zu helfen.
    Er wohnt zusammen mit Kyoko in der Metropole Sirius. Außerdem hat er panische Angst vor Spinnen (was sich auch im Game zeigt^^).



    Samurai, Waffe: Katana etc.
    Kyoko wohnt ebenfalls in Sirius, sie ist die Person, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahrt. Ursprünglich stammt sie aus einem "Ninjadorf", und steht nun den Freiheitskämpfern mit ihren Techniken zur Seite.



    Krieger, Axt
    Titan gehört zur Armee von Migoloa, und ist ein erfahrener Krieger.
    Er ist leicht naiv, aber sehr stark, und eine Bereicherung für die Helden.
    Zudem ist er derjenige, der immer als erster als letzten Ausweg den Kampf sieht.


    Kriegerin, Hellebarde
    Alicia ist die Frau von Titan, und gehört ebenfalls zu Armee von Migolia.
    Sie redet nicht nur, sie lässt Taten sprechen. Außerdem weiß sie ihren weiblichen Charm zu benutzen.


    Gottkönig/Magier,
    von seinem Volk vergöttert, und seinen Feinden gefürchtet, ist Phobos der Hauptantagonist im Spiel. Seine Macht ist zwar nicht so grenzenlos wie seine Skrupellosigkeit, jedoch sehr beachtlich, und wohl groß genug, um von seinem Volke als Gott verehrt zu werden.

    Gameplay:
    Zum Gameplay lässt sich sagen, das dieses Game dreigeteilt ist, das heißt folgendes:
    Zuerst spielt man mit Titan und Alicia, erlebt ihre Story.
    Danach spielt man mit Cliff und Kyoko, danach treffen alle 4 zusammen, und ziehen mit ihrem gemeinsamen Ziel weiter.

    Features:
    Ich verstehe immer noch nichts von Ruby
    (Ich mache am besten eine Liste, die Unterschiede zu "Abyss Mage" zeigt)

    Abyss War -------------------- Abyss Mage

    -Das Spiel ist in Farbe ------ -Das Spiel war S/W

    -Man spielt "das Gute" ------ -Man spielte "das Böse"

    -Es gibt 'ne Weltkarte ------ -Es gab keine Weltkarte

    -1 Zusatzcharakter

    -Xylfo als stärkster Zusatzgegner

    Screenshots:



    Ein Bild aus dem intro



    Ein Zeltlager nahe des Dorfes Migolia



    Der Wald südlich von Migolia

    So, das war's von mir, hoffe auf konstruktive Kritik

    MfG, diäitsch

    Geändert von diäitsch (21.10.2008 um 19:08 Uhr)

  2. #2
    Soll das Anfangsbild auch der Titelscreen sein?
    Ganz süß gemacht, aber vielleicht solltest du da jemanden um Hilfe bitten, der das etwas professioneller gestalten kann.

    Keine Ahnung, wie Abyss Mage so war, aber die Story von Abyss War ist mir etwas unklar. Was ist unwürdiges Leben in den Augen von Phobos? Was ist sein Volk für eines, dass dies befürwortet. Warum?
    Was sind das für Helden? Gehören die zu einer bestimmten Soldatengruppe oder wie kommen sie auf die Idee einen auf Helden zu machen?
    Haben diese eine besondere Geschichte oder sind sie einfach da, mit kleinen Charakterunterschieden? Vielleicht wird einiges im Spiel dann erläutert, aber hier in deiner Storybeschreibung, sollte was Reizvolles enthalten sein.

    Wenn man am Ende entscheiden kann, ob man als "Guter" oder "Böser" spielen will, warum kann man nicht mit Phobos oder für welchen Bösen man sich am Ende auch entscheiden kann, auch solch einen Einblick ala schonmal einen kleinen Teil von seiner Sicht im Spiel vorher spielen? Das wäre ausgeglichener meiner Meinung nach.

    Mapping ist ordentlich, XP Style eben. Der Fluss im letzten Pic sieht irgendwie sehr schwarz aus, hat das einen bestimmten Grund?

    Viel Erfolg weiterhin mit dem Spiel, an sich hört es sich bis auf paar Unklarheiten ganz ordentlich an.

  3. #3
    Erstmal danke für die Kritik.
    Titan und Alicia sind professionelle Soldaten, Titan und Sheena (wird umbenannt) sind sowas wie Rebellen.
    Über die einzelnen Hintergrundgeschichten erfährt man im Spiel mehr, alles in allem sind sie jedoch nicht die komplexesten, das ist nicht so mein Spezialgebiet.
    Gerade diese 4 erkennen, das sie was ändern müssen.
    Was den letzten Kampf betrifft, werde ich mir noch einige Gedanken machen, wahrscheinlich wird man mit der Person auch spielen können, die der letzte Gegner sein wird.
    Der Fluss auf dem letzten Screen sieht schwarz aus, da die "Screen Color Tone" dunkler eingestellt ist.

    Edit: Wegen dem Titelbild...mal schauen, ich überleg's mir noch

  4. #4
    Zitat Zitat von Princess Aiu Beitrag anzeigen
    Mapping ist ordentlich, XP Style eben.
    Einspruch.

    Screen 1:
    - Schatten haben keine Halbtransparenz, sind daher zu dunkel
    - Schrotthaufen links passt nicht vom Style her
    Ansonsten aufgrund von Finsternis nichts zu sagen.

    Screen 2:
    - viel zu großer Raum im Zentrum, der nicht ausgenutz wird
    --> mache die Umgebung kleiner
    - mehr Bäume
    - mehr Bodentexturen (wichtig)
    - mach bitte komplexere Klippensysteme, nicht nur einzelne Höhen, die langweilig aussehen
    - Mappingfehler an den Ecken (abgeschnittene Verdunklung)
    - Fehler an den Zaunecken
    - empfehlenswert: mehr Gras

    Screen 3:
    - grausiger Screentone
    - Fehler am oberen Baumschatten (abgehackt)
    - Fluss zu eckig, sollte öfters die Richtung ändern
    - auch hier, Raum besser nutzen

    Man kann da noch viel tun, Grafik ist leider sehr wichtig für viele Spieler.
    Die Vorstellung ist übrigens zu kurz, da könntest du noch viel mehr schreiben. Die nette Story ergibt Sinn, könnte aber besser erzählt werden. Naja, mir gefällt's irgendwie, hast du dir schön ausgedacht. Nur solltest du insgesamt alles überarbeiten (zumindest was Mapping angeht).

    PS: Sind diese vier Charaktere eigentlich Vertreter von "unwürdigem Leben", oder sind es normale Menschen? In Letzterem Falle müsstest du mir erklären, warum sie das tun.

  5. #5
    @Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt
    Unwürdiges Leben heißt in den Augen von Phobos einfach nur "normale" (und vor allem schwache) Menschen (Bauern, Arbeiter, du und ich^^ etc.).
    Natürlich organisieren sich die Menschen, und einige Kämpfen gegen Phobos, damit dieses sinnlose töten aufhört.
    Darum tut es nichts zur Sache, ob die 4 für Phobos unwürdig sind, oder nicht. Sie wollen ihm an's Leder, und sind darum schon von vornherein Gegener.

  6. #6
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    @Expresseon: Ok...ich werde einige Tipps beherzigen, jedoch werde ich keine Map so vollstopfen, das man jeden 2ten Schritt irgendwo hängen bleibt
    Du sollst den Raum verkleinern, aber nichts vollstopfen. Vollstopfen ist ja Füllen, das wird dann schrecklich. Also mappe mehr Gebirge usw. hinein, um alles nicht so leer wirken zu lassen.

  7. #7
    Das Feature mit den 2 Enden bleibt, jedoch wird man nicht mit Phobos spielen können, da es sonst ziemlich unausgeglichen wäre.
    Stattdessen mache ich das Ende davon abhängig, ob man Xylfo getötet hat, oder nicht.

  8. #8

    Nnnn

    Wie dir eh schon gesagt wurde
    Screen 1 : screentone falsch , man glaubt man schwebt oder so

    Aber böse sein will ich nich , der rest ist ganz 8)

  9. #9
    Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es?


  10. #10
    ähhh soll ich dir nicht lieber eins zeichnen. machs wohl.

  11. #11
    @Cat: Wäre reine Zeitverschwendung, kannst aber gerne Verbesserungsvorschläge machen

  12. #12

    N

    tuh mal einfach so das spiel rein , damit wir sehn wie wiet du bist, hehe ih weiß is dumm aber , :P

  13. #13
    Zitat Zitat von diäitsch Beitrag anzeigen
    Ich möchte Feedback für das Titelbild, wie findet ihr es?
    Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.

  14. #14
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Elfwood-Durchschnitt. Braucht mehr Lenseflare.
    Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen.

  15. #15
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Find ich allerdings auch. Lichtreflektionen sind recht rar und irgendwie auch falsch gesetzt, soweit sie vorhanden sind. Mal davon abgesehen stimmen die Proportionen überhaupt nicht. Allgemein wirkt alles noch ein bisschen platt, könnte mehr Tiefe vertragen.
    Gibt es hier ein Generationenproblem?

  16. #16
    Der Title gefällt mir persönlich absolut nicht, hoffe da änderst du noch einiges.
    Die Screens, naja kann sich sehen lassen, ohne viel falsch oder richtig zu machen, im großen und ganzen kann man das so lassen.

    Der Konflikt ist standart, hat aber nix mit der Spielgeschichte zu tun, von daher denke oder hoffe ich mal das diese etwas mehr beinhaltet.

    Mfg Samper | FI

  17. #17
    @DD-Samper / FI: Habe ja schon im rmxp 'ne Ankündigung gemacht, was die Demo betrifft, dann wird man mehr über die Story erfahren.

    @All: Um es bis zum Wochenende zu schaffen, werde ich den Titel erstmal "links liegen lassen", und lieber noch fehlende Maps und Events einfügen.

  18. #18

    Ja

    Ja, das wäre das schlauste wir wolln doch deine tolle Demo spielen ^^

  19. #19

  20. #20

    ^^

    êndlich xD hab schon drauf gewartet , mir ist so langweilig grade , die Demo erweckt sicher meine interesse

    tut mir leid aber , ich komme bei dem nicht weiter : wo man diese kristale holen muss , wo diese tür nicht aufgeht , da gehts i-wi nicht weiter , die leiter runter und dan dahinter sollte vieleicht ein teleport sein ? oder , weil da is keiner

    :S

    Geändert von Namenlos (05.08.2008 um 16:16 Uhr)

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