-
Ritter
(Xp) Abyss War

Hallo ehrenwerte Community Mitglieder,
nachdem ich jetzt ca. 25% der Arbeiten an Abyss War abgeschlossen habe, denke ich es wird Zeit es vorzustellen.
Zur Story:
Nun sind seit den Geschehnissen von "Abyss Mage" 2 Jahre vergangen.
König Phobos verfolgt weiterhin seine perverse Ideologie, alles unwürdige Leben auszulöschen.
Es liegt an den 4 Helden Cliff, Titan, Alicia und Sheena Phobos aufzuhalten, und seine Soldaten von ihrer Heimat fernzuhalten!
Es fängt alles damit an, das sich Phobos' Soldaten auf den Weg nach Migolia machen, daraufhin sollen Titan und Alicia aus den Minen von Migolia die Seltenen Kristalle (zur Herstellung spezieller Rüstung) besorgen.
Cliff und Kyoko müssen wenig später die feindlichen Truppen vom Schloss der Stadt Sirius fernhalten...
Charaktere:

Kämpfer, Waffe: Schwert
man könnte ihn als Anführer der Gruppe bezeichnen, da er eigentlich meistens die wichtigen Entscheidungen trifft.
Er ist ein ehrlicher und gutherziger Held, und versucht immer, den Leuten zu helfen.
Er wohnt zusammen mit Kyoko in der Metropole Sirius. Außerdem hat er panische Angst vor Spinnen (was sich auch im Game zeigt^^).

Samurai, Waffe: Katana etc.
Kyoko wohnt ebenfalls in Sirius, sie ist die Person, die in schwierigen Situationen kühlen Kopf bewahrt. Ursprünglich stammt sie aus einem "Ninjadorf", und steht nun den Freiheitskämpfern mit ihren Techniken zur Seite.

Krieger, Axt
Titan gehört zur Armee von Migoloa, und ist ein erfahrener Krieger.
Er ist leicht naiv, aber sehr stark, und eine Bereicherung für die Helden.
Zudem ist er derjenige, der immer als erster als letzten Ausweg den Kampf sieht.

Kriegerin, Hellebarde
Alicia ist die Frau von Titan, und gehört ebenfalls zu Armee von Migolia.
Sie redet nicht nur, sie lässt Taten sprechen. Außerdem weiß sie ihren weiblichen Charm zu benutzen.

Gottkönig/Magier,
von seinem Volk vergöttert, und seinen Feinden gefürchtet, ist Phobos der Hauptantagonist im Spiel. Seine Macht ist zwar nicht so grenzenlos wie seine Skrupellosigkeit, jedoch sehr beachtlich, und wohl groß genug, um von seinem Volke als Gott verehrt zu werden.
Gameplay:
Zum Gameplay lässt sich sagen, das dieses Game dreigeteilt ist, das heißt folgendes:
Zuerst spielt man mit Titan und Alicia, erlebt ihre Story.
Danach spielt man mit Cliff und Kyoko, danach treffen alle 4 zusammen, und ziehen mit ihrem gemeinsamen Ziel weiter.
Features:
Ich verstehe immer noch nichts von Ruby 
(Ich mache am besten eine Liste, die Unterschiede zu "Abyss Mage" zeigt)
Abyss War -------------------- Abyss Mage
-Das Spiel ist in Farbe ------ -Das Spiel war S/W
-Man spielt "das Gute" ------ -Man spielte "das Böse"
-Es gibt 'ne Weltkarte ------ -Es gab keine Weltkarte
-1 Zusatzcharakter
-Xylfo als stärkster Zusatzgegner
Screenshots:

Ein Bild aus dem intro

Ein Zeltlager nahe des Dorfes Migolia

Der Wald südlich von Migolia
So, das war's von mir, hoffe auf konstruktive Kritik 
MfG, diäitsch
Geändert von diäitsch (21.10.2008 um 19:08 Uhr)