Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: Tod der Szene?

Zitat Zitat von Nesis Beitrag anzeigen
    Kellerkind oder was?
    Nur weil meine Klasse im Kellergeschoss ist und weil ich fast keine Sonne zu Gesicht bekomme, heißt das nicht, dass ich ein Kellerkind bin!

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Nur weil meine Klasse im Kellergeschoss ist und weil ich fast keine Sonne zu Gesicht bekomme, heißt das nicht, dass ich ein Kellerkind bin!
    Ich würd gern im Keller Wohnen, ich wohn unterm Dach, die Dachschräge nimmt doch ne menge platz weg, und warm ists im Sommer auch immer...

Ich würd gern im Keller Wohnen, ich wohn unterm Dach, die Dachschräge nimmt doch ne menge platz weg, und warm ists im Sommer auch immer...
    Und wenn Hochwasser ist hast du auch deinen Spaß.

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Und wenn Hochwasser ist hast du auch deinen Spaß.
    Heh, stimmt ^^.
    Mit meinem Dachfenster bin ich der erste auf dem Dach. Du schaffst es immer weider mich aufzumuntern....

Wie wohnt ihr so?

Wie wohnt ihr so?
    Wie ich wohne?
    Hm, auf dem Land, in einem Haus, in einem Zimmer.

Ob die Szene Tod ist oder nicht muss hier nun wirklich nicht diskutiert werden.
    Interessant ist prinzipiel immer nur alle Jahre mal zu zählen wieviele Maden sich den gerade an der Leiche laben.

Aber sie wird weiterleben wenn wir nachdem wir Monatelang unter der Erde gelebt haben wieder ans Tageslicht kommen.
    Arx Fatalis..., heilige Scheiße, darum ist die Sonne also platt gegangen...

Die Szene stirb niemals . Es gibt nur mal Perioden in denen es weniger Leute gibt. Sobald allerdings wieder ein super tolles Spiel rauskommt und irgendein Magazin es auf eine CD presst gibt es wieder mehr Leute.

Zitat Zitat
    und irgendein Magazin es auf eine CD presst
    Die letzte Aktion hat die ausgesuchten Games ihre Musik gekostet (Lizenzen). Sofern die Kommunikation zwischen den Verantwortlichen aus dem Forum und dem zuständigen Herausgeber nächstes Mal besser läuft, könnte man darüber aber nochmal nachdenken.

Allerdings nur sofern die diversen Computer-/Konsolenmagazine nicht in absehbarer Zeit geplättet werden, durch Internet & Co. sind deren Auflagen ja ordentlich gesunken. Screenfun ist ja auch schon etwas länger unter der Erde =0

Oh man, Bruder! Ich kann mit dir fühlen! Ich bin auch ein Kellerkind auf dem Dachboden... es ist so... beschämend... So wird man doch als Kellerkind nicht für voll genommen! Buhu ;_,

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Die letzte Aktion hat die ausgesuchten Games ihre Musik gekostet (Lizenzen). Sofern die Kommunikation zwischen den Verantwortlichen aus dem Forum und dem zuständigen Herausgeber nächstes Mal besser läuft, könnte man darüber aber nochmal nachdenken.

Allerdings nur sofern die diversen Computer-/Konsolenmagazine nicht in absehbarer Zeit geplättet werden, durch Internet & Co. sind deren Auflagen ja ordentlich gesunken. Screenfun ist ja auch schon etwas länger unter der Erde =0
    Die Sache mit der Musik war kacke, ja. Es gibt aber soweit ich weiss genügend freie Musik im Internet und wer nichts brauchbares findet wird was komponieren (lassen). Im Grunde ist es imo nichts was der Szene den Todesstoß verpasst hätte.
    Vielleicht darf ja wieder die Musik verwendet werden wenn die Piratenpartei gewählt wird und was von ihrem Programm umsetzen kann, Kulturverbreitung und so.

Wo liegt im übrigen das große Problem mit den Magazinen? Informationen über den Maker bekommt man nicht nur aus Zeitschriften, Internetmagazine können darüber auch Infos anbieten.

Ich halte Marketing im Internet auch für die wesentliche potentere Lösung, um die Popularität des Makers weiter zu steigern. In "fach"fremden Foren einfach mal ein bisschen erzählen, die besten Spiele mitbringen; so lassen sich bestimmt ebenso viele ködern, wie durch ein Sonderheft der PC Action, zumal man sich da auch eher fragen muss, ob man richtig repräsentiert wird.
    Ich definiere die Szene nicht nur über die Spiele, sondern auch über das, was sie zur Entwicklung derer zu sagen hat. Da hat man in erster Linie Gespräche mit den selben Pappenheimern, wie vor einer halben Dekade, ansonsten habe ich nicht das Gefühl, dass Game Design allgemein eine besonders große Rolle in der Freizeitgestaltung der User spielt. Für mich hat die Szene momentan schon ein paar Gesichter, ohne die gar nichts liefe.

ich finds gut wies ist.

Ich bin zwar noch nicht lange in der Szene tätig, dass bedeutet das ich nicht beurteilen kann, ob derzeit eine Tiefphase in der Community herrscht... Nach meinem persönlichem Empfinden, spüre ich davon aber nichts, da jeden Tag gepostet wird ohne Ende, es kommen neue Gesprächsthemen ans Tageslicht und im Spielvorstellungsforum werden auch immer wieder neue Projekte vorgestellt
    Ob das im Winter, wo man nicht mehr so viel draussen Unternehmen kann, mehr wird, wird sich dann ja zeigen, aber ich denke mal schon

Ich persönlich freue mich schon ein wenig, stundenlang wieder Makern zu können, um mein Spiel weiter voranzubringen. Wie einige ja schon sagten, wer sich auf sein Spiel konzentriert und fleißig an diesem arbeitet, der schaut auch nicht jeden Tag nach, ob sich in seiner Spielevorstellung etwas getan hat. Bei meiner Vorstellung ist seit knapp 2 oder 3 Monaten kein Post dazugekommen von meiner Seite, das heißt aber lange nicht das ich nicht daran arbeite.

Hmm... Mehr hab ich eigentlich gerade auch nicht zu sagen Ich werde nun jedenfalls ins Bett gehen da ich morgen zur Arbeit muss um 05:00 Uhr :/

MfG Sintho

Alles hat mal ein Ende

Zitat Zitat von Metro Beitrag anzeigen
    Alles hat mal ein Ende
    Die Frage ist nur wann

Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.

Die Frage ist nur wann

Und in diesem Fall haben das hier die User in der Hand.
    hehehe*

oder die Spammer

Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    hehehe*
    Ach ich denke die Szene wird nicht tot sein....da gibt es zu viele Leute die sich dafür interessieren...
    Leute werden älter

Leute werden älter
    Na und????
    Damit hat es doch nicht´s zu tun...ich mein wir haben auch ältere Leute hier.
    Und natürlich die jüngeren.ICH

Zitat Zitat von Arnold Beitrag anzeigen
    Na und????
    Damit hat es doch nicht´s zu tun...ich mein wir haben auch ältere Leute hier.
    Und natürlich die jüngeren.ICH
    Die Älteren makern kaum noch und die jüngeren machen meistens nur kacke... Hart aber wahr!

Die Älteren makern kaum noch und die jüngeren machen meistens nur kacke... Hart aber wahr!
    Und was ist mit Daen und Sternenkind Saqa?

@Jüngere
    Hoffe deine Meinung ändert sich bald, den ein par jüngere sind dabei Games zu erstellen...