Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mapping Tipps ^^!!

Users Awaiting Email Confirmation

Mapping Tipps ^^!!

erstmal hallo Leute.....Also ich bin kein guter Mapper und will tipps um mein mapping zu verbessern...Hier ein screen:

Bitte sagt wasa dar zu viel und zu wenig ist...Und was da nicht gehoert und so....Damit ich in zukunft mehr aufpasse und nicht immer die gleiche fehler mache...

Danke fuer eure Hilfe!

Und hier noch einer (Tipps fuer diesem map):

Wie wärs wenn du nur einen Thread verwenden würdest
    Waldmap hab ich bereits alles gesagt, die Map mit dem Innenraum würde ich kleiner machen.
    Wie du siehst wirkt sie recht leer, wenn du den leeren Raum nicht füllen kannst, mach einfach die ganze Map kleiner.
    Ein Teppich, ein Tisch o.ä. könntest du auch noch draufmachen ^^
    Aber ich kann auch nicht toll Innenmaps gestalten, ich find das sind immer die schwersten Maps

Ganz eindeutig:

Erster Screen: Hey, eigentlich solide

Zweiter Screen: VIEL zu leer!

Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Erster Screen: Hey, eigentlich solide
    Dito.
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Zweiter Screen: VIEL zu leer!
    Nope - ZU GROSS! Du könntest natürlich mit Füllobjekten (Regalen, Schränkchen) und Bodentexturen etwas fülle schaffen (Teppiche bspw.), aber pass auf, dass es sinnvoll bleibt. Die beiden Säulen etwa machen in einem Privathaus wenig Sinn.
    Außerdem würde ich Wandabschlüsse machen, wie oben links in der Ecke. Sind eigentlich bei jedem Chipset dabei. oder sagen wir so: Ich habe noch keines ohne welche gesehen. Und auf deinem da sind sie ja auch drauf, du verwendest sie nur nicht oder an der flaschen Stelle. ._.

sry

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Wie wärs wenn du nur einen Thread verwenden würdest
    Waldmap hab ich bereits alles gesagt, die Map mit dem Innenraum würde ich kleiner machen.
    Wie du siehst wirkt sie recht leer, wenn du den leeren Raum nicht füllen kannst, mach einfach die ganze Map kleiner.
    Ein Teppich, ein Tisch o.ä. könntest du auch noch draufmachen ^^
    Aber ich kann auch nicht toll Innenmaps gestalten, ich find das sind immer die schwersten Maps
    Sorry das war ausversehen...Hab auf thema erstellen gedrueckt....Anstatt vorschau zu druecken...Sorry

Und danke fuer die Tips!

Im ersten sind die Bodentexturen viel zu gerade gemappt, imo. So sieht kein Wald aus .
    Der zweite ist, wie von BDraw schon gesagt, zu groß. Wenn schon so groß dann bitteschön auch mit mehreren voneinander abgegrenzten Räumen.

btw. sowas kommt doch eigentlich in Entwicklerforum, afaik .

lol

Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Im ersten sind die Bodentexturen viel zu gerade gemappt, imo. So sieht kein Wald aus .
    Der zweite ist, wie von BDraw schon gesagt, zu groß. Wenn schon so groß dann bitteschön auch mit mehreren voneinander abgegrenzten Räumen.

btw. sowas kommt doch eigentlich in Entwicklerforum, afaik .
    Ok das wusste ich nicht....Also Du findest die Textur zu gerade??Komisch...Mal sehen...

Hier noch ein Bild zu Tipps:

So ists schon besser, nur haste den Raum in der Mitte zugestellt.

Da kommt man nimmer durch ^^

Ach da seh ich nochwas, deine Wandtiles sind falsch gesetzt in der Mitte vorne und links unten.

Da ragt am rand etwas raus.

Musste ändern. =)

Thx

Ok aber ich verstehe nicht was aus dem rand rausgeht oder so....kannst du es nochmal erklaeren^^

Thx fuer alle Tipps!!

Update

Hier mal die Updates:
    Es war so:

Und jetzt so:

Es war so:

Und jetzt:
    ]

Der wald screen wird noch....Ich danke euch alle fuer eure Hilfe!!

mfg,BlackAssassin (Spitzname 2 lol)