Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 113

Thema: HD-Fernseher Meinung

HD-Fernseher Meinung

Hallo,wollte mir demnächst n neuen Fernseher für meine ps3 zulegen.Da is der hier in mein Auge gesprungen
    http://www.amazon.de/Samsung-23-32-Z...4132007&sr=1-2
    da hätte ich schon mal einige Fragen:
    1.Auflösung beträgt 1366x768 heißt das,dass ich nur 720 p wiedergeben kann,und ist das so viel schlechter als 1080i(spiele momentan aufm saba fernseher der 10 jahre alt ist )
    2.Digitaler Bildeingang (HDMI™ mit HDCP) heißt also ich kann mir n hdmi-kabel kaufen und anschließen an die ps3.Aber wie ist es mit meiner ps2-slim,kann ich die auch irgendwie da anschließen(scart??????)
    3.Bringt dieser Spiele-Modus wirklich etwas???
    4.zitat laut Hersteller,Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß. Optimiert für die XBOX 360!
    Hmmm... ist das nur ein netter Zusatz oder bekommt meine ps3 irgendwelche Nachteile???

Würde mich über eure Meinungen/Antworten freuen

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Hallo,wollte mir demnächst n neuen Fernseher für meine ps3 zulegen.Da is der hier in mein Auge gesprungen
    http://www.amazon.de/Samsung-23-32-Z...4132007&sr=1-2
    da hätte ich schon mal einige Fragen:
    1.Auflösung beträgt 1366x768 heißt das,dass ich nur 720 p wiedergeben kann,und ist das so viel schlechter als 1080i(spiele momentan aufm saba fernseher der 10 jahre alt ist )
    2.Digitaler Bildeingang (HDMI™ mit HDCP) heißt also ich kann mir n hdmi-kabel kaufen und anschließen an die ps3.Aber wie ist es mit meiner ps2-slim,kann ich die auch irgendwie da anschließen(scart??????)
    3.Bringt dieser Spiele-Modus wirklich etwas???
    4.zitat laut Hersteller,Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß. Optimiert für die XBOX 360!
    Hmmm... ist das nur ein netter Zusatz oder bekommt meine ps3 irgendwelche Nachteile???

Würde mich über eure Meinungen/Antworten freuen
    Fangen wir mal an.

Für den Preis ist der Fernseher völlig in Ordnung ich würde allerdings sparen und für das doppelte einen Full-HD und größer kaufen.

Der Spiele Modus den du erwähnt hast soll verhindern das bei schnellen Bewegungen schlieren entstehen ob der was bringt keine Ahnung manche sagen ja andere Nein.

Ich selber habe auch nur einen HD-Ready 720p kompatiblen Fernseher mit 32", ein Freund von mir die gleiche Größe als Full-HD wenn man nah dran sitzt sieht man einen Unterschied von der Ferne nicht, daher würde ich sagen reicht aus für ein AHA erlebnis.

Die PS2 würde ich an den Fernseher mittels Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R) anschliessen, das Kabel kostet knapp 15€ und bringt eine Menge sieht besser aus als das SCART/RGB Kabel.

Was den Sound angeht so hast du gegenübner der PS3 keine Nachteile, die XBOX360 wird nur explizit erwähnt weil M$ und Samsung zusammenarbeiten. Das Sourround was da erwähnt wird ist aber nur emuliert und ist nicht mit einer normalen guten Soundanlage zu vergleichen.

Ansonsten macht Samsung ziemlich gute LCDs, ich persönlich schwöre aber aus Panasonic oder Toshiba.

Bietet der Fernseher den einen Composite oder S-Video Stereo Anschluss???Wäre wichtig für die psp.Bin nähmlich ein voll Noob in sachen Technik und konnte es hier nicht herauslesen
    Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI(TM) mit HDCP), DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse), Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R), 2 x SCART-Anschlüsse: AV-1 (FBAS, RGB), AV-2 (FBAS), PC-Anschluß (D-Sub), Audioausgang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluss, Antennenanschluss

Anschlüsse: Digitaler Bildeingang (HDMI(TM) mit HDCP), DVI-Audioeingang (Cinch-Anschlüsse), Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R), 2 x SCART-Anschlüsse: AV-1 (FBAS, RGB), AV-2 (FBAS), PC-Anschluß (D-Sub), Audioausgang, 1 x FBAS, 1 x S-Video, 1 x Kopfhöreranschluss, Antennenanschluss
    Ja, deine PSP sollte sich anschließen lassen.

Bietet der Fernseher den einen Composite oder S-Video Stereo Anschluss???Wäre wichtig für die psp.Bin nähmlich ein voll Noob in sachen Technik und konnte es hier nicht herauslesen
    Ja kannst du wobei bei der PSP würde ich den Komponenteneingang (Y/Pb/Pr, L/R) dann kannst du neben Bildern auch noch deine PSP Games am Fernseher spielen.

Zitat Zitat von akira62 Beitrag anzeigen
    Für den Preis ist der Fernseher völlig in Ordnung ich würde allerdings sparen und für das doppelte einen Full-HD und größer kaufen.

Ich muss dazu sagen,das ich sehr nahe an meinem fernseher sitze,könnte es nicht störent sein,wenn der tv so in die breite geht,das man die Übersicht verliert,weil man immer zur Seite schauen muss??
    Und ich habe gelesen,das man ein hdmi kabel von drittherstellern kaufen kann,wenn man allerdings nur unter 5 metern bleibt,stimmt das???

Ich muss dazu sagen,das ich sehr nahe an meinem fernseher sitze,könnte es nicht störent sein,wenn der tv so in die breite geht,das man die Übersicht verliert,weil man immer zur Seite schauen muss??
    Und ich habe gelesen,das man ein hdmi kabel von drittherstellern kaufen kann,wenn man allerdings nur unter 5 metern bleibt,stimmt das???
    ich verspreche dir, dass du bei einem lcd nicht mehr sehr nah dransitzen wirst. erstmal sieht man, wie du schon gesagt hast, von weitem alles ohne seinen kopf drehen zu müssen. und zweitens wirkt alles noch schärfer und besser.

Wie wäre es denn mit dem:
    http://www.pixmania.com/de/de/766731...&CodePromo=oui

Nur 70 Euro teuer, dafür aber deutlich größer. Oder brauchst du nur einen kleinen LCD? Der LG hat sogar zwei HDMI Eingänge. Die Qualität von dem LG ist ziemlich gut...würde ich sogar über Samsung ansiedeln. Sehen viele im Hifi-Forum genauso.

Zitat Zitat
    ich verspreche dir, dass du bei einem lcd nicht mehr sehr nah dransitzen wirst.
    Und wenn zufällig die Wand im Weg ist, kommst du vorbei und baust das Haus um, oder was?

Zitat Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem:
    http://www.pixmania.com/de/de/766731...&CodePromo=oui

Nur 70 Euro teuer, dafür aber deutlich größer. Oder brauchst du nur einen kleinen LCD? Der LG hat sogar zwei HDMI Eingänge. Die Qualität von dem LG ist ziemlich gut...würde ich sogar über Samsung ansiedeln. Sehen viele im Hifi-Forum genauso.
    Mein Problem ist,das ich die größe von 58 cm nicht richtig einschätzen kann,mein jetziger hat 41 cm aber auch einen dicken schwarzen rand,der viel vom bildschirm wegfrisst.....

Gottchen ... Da gibt es so etwas das nennt sich Gliedermaßstab (Zollstock). Damit geht man dann an die Wand (ja... ein LCD-TV muss einfach an der Wand hängen *g*) und hält den Gliedermaßstab an die Wand und macht sich ein paar kleine Markierungen. Dann kann man das doch wohl abschätzen...

Und noch was... Diese erste Zahl in den Typenbezeichnungen bezieht sich nur auf die Bildschirmdiagonale und nicht auf den Rahmen oder sonst etwas.
    Beispiel: LG 32LC52 32 Zoll also, Umrechner gibt's im Netz, die cm Angabe steht meistens aber immer noch dabei (hier: 82cm)

Breite, Tiefe, Höhe werden aber auch immer angegeben. Von daher sollte das Vermessen das geringste Problem sein.

Und LG Geräte gehören für mich eher in den unteren Bereich. Kann man definitiv nicht mit Samsung vergleichen.

Geändert von Sebbo (29.02.2008 um 12:05 Uhr)

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Und LG Geräte gehören für mich eher in den unteren Bereich. Kann man definitiv nicht mit Samsung vergleichen.
    Sieht halt jeder anders.
    Am besten zum MM oder Saturn gehen und einfach mal selber gucken welche LCDs einem am besten gefallen.
    Allerdings werden dort ja meistens HD-Sender ausgestrahlt, weswegen man leicht davon geblendet werden könnte.

Sieht halt jeder anders.
    Am besten zum MM oder Saturn gehen und einfach mal selber gucken welche LCDs einem am besten gefallen.
    Allerdings werden dort ja meistens HD-Sender ausgestrahlt, weswegen man leicht davon geblendet werden könnte.
    Ja hast wohl recht,aber auf das Personal sollte man sich lieber nicht verlassen,da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht,wie zb. sie brauchen eine memory card zum speichern,oder man braucht einen hd fernseher damit man ein bild bei der ps3 sieht

Ja hast wohl recht,aber auf das Personal sollte man sich lieber nicht verlassen,da hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht,wie zb. sie brauchen eine memory card zum speichern,oder man braucht einen hd fernseher damit man ein bild bei der ps3 sieht
    Vom Personal war keine Rede. ;o
    Du hast deine eigenen Augen.

Na darum geht's doch... Wer normal weiterhin nur seine stinknormalen Fernsehsender anschauen will, der kann sich auch einfach für einen Hunderter nochmal einen Röhrenfernseher kaufen, wenn er kaputt ist, oder ihn einfach noch behalten und in den nächsten Jahren dann auf einen LCD umsteigen, wenn HDTV der neue Standard ist.

Zitat Zitat von Sebbo Beitrag anzeigen
    Na darum geht's doch... Wer normal weiterhin nur seine stinknormalen Fernsehsender anschauen will, der kann sich auch einfach für einen Hunderter nochmal einen Röhrenfernseher kaufen, wenn er kaputt ist, oder ihn einfach noch behalten und in den nächsten Jahren dann auf einen LCD umsteigen, wenn HDTV der neue Standard ist.
    Naja..ich gehe davon aus, dass viele Käufer eines HD-fähigen Fernsehers auch in Zukunft noch analoges Fernsehen haben werden. Die werden dann wahrscheinlich von der miserablen analogen Bildqualität enttäuscht sein.

Mir geht es da ähnlich:
    Ich will mir einen LCD Fernseher wegen meiner Playstation 3 zulegen. Um die Spiele und auch Blu-ray Filme in HD genießen zu können. Allerdings besitze ich nur analoges Kabelfernsehen und werde auch deshalb wohl ein Kompromiss schließen werden.
    Aus diesem Grund wäre es nicht schlecht im Laden den LCD auch im normalen analogen Betrieb sehen zu können.

Naja..ich gehe davon aus, dass viele Käufer eines HD-fähigen Fernsehers auch in Zukunft noch analoges Fernsehen haben werden. Die werden dann wahrscheinlich von der miserablen analogen Bildqualität enttäuscht sein.
    spätestens ab 2010 kann man in Deutschland eh kein analoges Fernsehen mehr anschauen.
    Analoges Antennenfernsehen gibt es ja mittlerweile nicht mehr oder nur noch in wenigen Bereichen.
    Das wurde ja schon von DVB-T abgelöst.
    Astra will ihre analogen Satelliten ab 2010 abschalten.
    Besitzer einer analogen Schüssel müssen auf das Problembehaftete digitale Sateillitensystem umsteigen. (Problembehaftet in dem Sinne, da das Bild sehr schnell ausfallen kann, wenn das Signal durch Regen, etc. unterbrochen wird.)
    Es wird dann nur noch analoges Kabelfernsehen geben, aber das wollten sie AFAIK auch demnächst abschalten.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    spätestens ab 2010 kann man in Deutschland eh kein analoges Fernsehen mehr anschauen.
    Analoges Antennenfernsehen gibt es ja mittlerweile nicht mehr oder nur noch in wenigen Bereichen.
    Das wurde ja schon von DVB-T abgelöst.
    Astra will ihre analogen Satelliten ab 2010 abschalten.
    Besitzer einer analogen Schüssel müssen auf das Problembehaftete digitale Sateillitensystem umsteigen. (Problembehaftet in dem Sinne, da das Bild sehr schnell ausfallen kann, wenn das Signal durch Regen, etc. unterbrochen wird.)
    Es wird dann nur noch analoges Kabelfernsehen geben, aber das wollten sie AFAIK auch demnächst abschalten.
    Das sind immerhin noch 2 Jahre. :>

Lol innerhalb von 2 wochen von 399 auf 460 euro was solln das???
    Aber wenn ich nur n bisschen mehr als n 100 drauflege bekomm ich denn fiel größer mit mehr Anschlüßen
    http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Z...4132007&sr=1-2

Lol innerhalb von 2 wochen von 399 auf 460 euro was solln das???
    Aber wenn ich nur n bisschen mehr als n 100 drauflege bekomm ich denn fiel größer mit mehr Anschlüßen
    http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Z...4132007&sr=1-2
    Wenn du schon einen Samsung in dieser Preiskategorie in Erwägung ziehst, dann würde ich dir eher dazu raten:
    http://www.preissuchmaschine.de/psm_...produkt=433854

Der ist neuer und hat auch ein besseres Panel und auch Kontrast-, bzw. Helligkeitswerte.