Hallo,ich bin auch einer der glücklichen,die SSBB gekauft haben und ausgerechnet mich hats auch ewischt
Wen hat es denn noch erwischt?
Tja dass das Problem ausgerechnet Schmutz am Laser ist,wundert mich sehr!
Hallo,ich bin auch einer der glücklichen,die SSBB gekauft haben und ausgerechnet mich hats auch ewischt
Wen hat es denn noch erwischt?
Tja dass das Problem ausgerechnet Schmutz am Laser ist,wundert mich sehr!
Dass deine Konsole SSBB nicht lesen kann, liegt nicht an einem verschmutzen Laser, sondern daran, dass ein bestimmter Prozentsatz der Wii-Konsolen, Probleme mit zweischichtigen Discs (Dual Layer) hat und der Laser nachjustiert werden muss.
EDIT:
Achja, ich bin auch einer der "Glücklichen".
--
Auf der Seite steht drauf,das der Laser so stark verschmutzt sein mus,das der Laser diese "angeblich" Gewaltige Menge an Daten nicht verarbeiten kann...
naja egal aber das regt mich trozdem auf!
Ich hab auch zuerst gedacht "verdammt ich bin auch ein Opfer". Kampflos wollte ich mcih aber nicht geschlagen geben. Ich habe die Disk nochmal eingeschoben und dann ging es wunderbar.
Übrigens ich hab gelesen das besonders Raucher davon betroffen sein sollen. Da soll der Laser besonders gerne verschmutzen.
Mich hat es ebenfalls erwischt. Ich habe daraufhin eine Mail an Nintendo geschickt die wiederum prompt mit den Anweisungen geantwortet haben, wie ich meine Konsole kostenfrei zur Reinigung einschicken soll. Nur eine Woche nach dem Versenden habe ich die Konse dann auch wieder erhalten. Seit dem läuft es einwandfrei. Hier also dickes Lob an Nintendo! So ein zügiges und kostenfreies beheben eines Problems findet man selten.
Was die Ursache des Problems angeht, zitiere ich die offizielle Begründung aus der Mail von Nintendo die ich erhalten habe:
Eine weitere, populäre Theorie ist, dass der Laser einfach bei einigen frühen Konsolen (zu denen meine ebenfalls zählt) nicht korrekt justiert war.Zitat
Liest man allerdings im Internet ein paar Erfahrungsberichte zu dem Thema, findet man genügen Spieler, die ihre Konsolen am Releasetermin gekauft haben, rauchen wie Schlote und trozdem kein Problem mit dem Spiel hatten. Der wahre Grund wird also für immer verborgen bleiben...
NoE ist kein Samariter... wenn die Leute das Spiel wirklich wegen Verschleiß nicht Spielen könnten, dürfte da wenn überhaupt nur die Garantie einspringen. (wobei alles über 12Monate noch so ne Sache ist...)
Mich würde es zumindest stark wundern, wenns nicht einfach nur halbe Fehlproduktionen waren, denn ein verschmutzter Laser sollte eigentlich auch bei normalen Spielen mucken machen...
Sollte es wirklich "Dreck" sein, dann kann der Fehler immer auftauchen und ehrlich gesagt dürfte dann Nintendo wohl jährlich Konsolen für lau reinigen, außer sie springen rechtzeitig vom Zug ab.
Fakt ist, es ist ein Hardware-Mangel... durch eine so massenhaft auftretende "Verdreckung" ist einfach unlogisch, da muss einfach was am Laufwerk fehlerhaft sein. Obs nun ein Laufwerk ist, was einfach nur viel zu empfindlich ist und bei dem kleinsten Staubkorn anfängt nur bei dvd9's zu mucken... (wie sich das schon anhört^^) oder aber ein Laser ist, der nix mit dern dvd9 Scheiben anfangen kann.
Ich bin einer der Unglücklichen, wei lmein Launch-Wii spielt SSBB erste Sahne ab, ohne auch nur das kleinste Problem bisher \o/
Komisch: Meine ZEHN JAHRE ALTE verdreckte Playstation kann wunderbar Tekken,Tomb Raider und Tombi ohne Probleme lesen,obwohl die schon ordentliche Kratzer haben! Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern!
"Pfui Nintendo mit seinen Hardware Fehlern! "
ich hör wohl nicht recht!? grade sony ist doch seit jeher durch solche mätzchen aufgefallen und nicht nintendo.
--Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"
"Scheiss Super Smash Brothers Brawl funzt net" - so macht der Satz jedenfalls Sinn '!?
Edit@Nesis: Thx ^^
Klar, Wii musste so billig wie möglich produziert werden, so wie auch die ersten 2 PlayStations. Da kommen Fehler halt mal vor ;(Zitat von noRkia
Naja,... wenn es nur die Wii wäre die dabei Schaden nimmt...Zitat von Nesis
![]()
Geändert von Rina (28.07.2008 um 16:55 Uhr)
Hey das mit SSSBB war wohl ein Fehler kann man sehen wie verärgert ich bin! Wisst ihr auch warum? DIE WOLLEN MEINE WII NICHT REPARIEREN,SOLANGE ich keine Kopie des Kaufbelegs habe,und mein Kaufbeleg ist seit Jahren von dannen! X(
Verständlich. Du könntest die Wii ja auch geklaut haben.
Deswegen hebe ich die Kaufbelege für größere Sachen immer schön in einer Plastiktüte an einem dunklen Ort auf. So weiß ich immer wo ich sie habe.
Vielleicht wollen sie dir's auch nur nicht KOSTENLOS reparieren?
Gegen Aufpreis reparieren sie dir auf jeden fall deine Konsole und wirklich teuer wirds wohl auch nicht sein.
Weiterhin sollte dir das eine Lehre sein. Wenigstens mal von den Konsolen hebt man immer den Kassenbeleg auf.
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~