Gebastelt habe ich ne ganze Menge Zeugs, ein Teil liegt noch hier rum und ich werde so bald wie möglich ein paar Photos machen. Aber ein wundervoll abgefahrenes Stück ist mir leider nicht erhalten geblieben: eine ca. einen Meter hohe und fünfzig Zentimeter breite, würfelförmige weiße Maske, frei nach Guybrush's Tofumaske. Die habe ich für die Traditionelle Schulblockade beim 'Käpplefest' unserer Maturaklasse aus Maschendraht, Pappmache und Gips gebaut.
Mit dieser Maske und einer Motorsäge ohne Kette gingen ich und ein Kollege mit Slipknot-Maske dann die jüngeren Schüler jagen
Die Maske hatte leider einen ganzen Haufen Konstruktionsfehler:
a) Der Maschendraht hielt sein eigenen Gewicht nicht aus, die Maske sackte immer weiter nach unten.
b) Das Pappmache trocknete nie richtig, und pellte deshalb ab (wurde von mir mit Uhu fixiert)
c) Der Gips bröckelte ständig ab - ich muss darin eine ganze Menge Feinstaub eingeatmet haben. Da ich die Maske aber weiß wollte, habe ich sie nocheinmal mit Spraydosen bemalt.
Zu guter letzt konnte ich fast nichts sehen, und bin deshalb voll auf die Fresse gefallen, das hat dem Konstrukt dann den Rest gegeben. Es wanderte prompt in den nächsten Mülleimer.![]()