Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Eurogamer hat Fallout 3 angespielt. Vernichtendes Urteil...

  1. #1

    Eurogamer hat Fallout 3 angespielt. Vernichtendes Urteil...

    Zitat Zitat
    But beyond that, there are simple questions of quality that it's impossible to avoid: characterless art, cold visuals, wonky animation, weak real-time combat, off-kilter writing. As it stands, Fallout 3 just doesn't feel right, and it will leave many players shivering for warmth in its nuclear winter.
    klick

    dabei war ich in letzter Zeit sogar relativ zuversichtlich...

    naja, irgendwo hab ichs wohl immer geahnt... man darf Bethesda keine Lizenz wie Fallout in die Hand geben.

  2. #2
    Gibt Dir das nicht zu denken, dass die die einzigen sind, die es angespielt haben und ein vernichtendes Urteil gefällt, während es der Mehrheit eben doch gefiel? Vor allem die Vergleiche zu den anderen Spielen da ist meiner Meinung nach ein Äpfel und Birnen-Vergleich. Für mich hört sich das eher wie der Kommentar eines alten Fallout-Fanboys an, der in jedem Fall vorhatte, es zu verreißen. >_< Und zwar einzig und allein, weil eben Bethesda es jetzt entwickelt und es kein 2D-Game von Black Isle mehr ist.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Gibt Dir das nicht zu denken, dass die die einzigen sind, die es angespielt haben und ein vernichtendes Urteil gefällt, während es der Mehrheit eben doch gefiel?
    Kannst du mir bitte ne Quellenangabe bezüglich der Mehrheit geben? Was ich von Fallout 3 in Screenshots und Trailern zu sehen bekam war nahezu immer eine Landschaft ohne NPCs zum interagieren, Statusscreens gegen die jene aus Oblivion wie der heilige Grahl wirkten, und Kämpfe die aussahen als hätte man einem EgoShooter eine Pausefunktion spendiert.
    Rein aus den Aspekten sprach für mich und viele bekannte einzig die Optik für die Atmosphäre der Falloutwelt. Und wenn ich mir die Meinung in dem Artikel so durchlese scheint es auch so als wäre diese das einzige Merkmal das neben dem Szenario noch wirklich mit Fallout zu tun hat.
    Insofern ist der Look des Szenarios auch das einzige was ich von anderen als positive Äusserung "sieht cool aus" zu lesen bekam. Die Inneren Werte von denen man vermutlich bewusst so gut wie nichts erfahren hat wurden nie groß angesprochen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Kannst du mir bitte ne Quellenangabe bezüglich der Mehrheit geben?
    Nein, denn alle anderen finden unsere Seite, wo man seit geraumer Zeit mehr Berichte von Leuten, die es ebenfalls auf der E 3 angespielt haben, von alleine.

    Zitat Zitat
    characterless art, cold visuals, wonky animation, weak real-time combat
    Und alleine solche Sätze lassen mich eben exakt an dem Autor von Eurogamer zweifeln. Ich kenne nämlich Bethesda-Spiele. Und ich kenne die bestimmte Gattung der Fallout-Fanboys, deren auch das offizielle Forum genug hat und die vom ersten Tag an nur meckern, dass Fallout nicht mehr Fallout sei und niemand außer Black Isle Fallout machen könne.
    Und solche Leute kann ich effektiv nicht ernst nehmen. Es wird kein Fallout wie früher mehr geben so wenig wie es noch ein Baldur's Gate wieder geben wird oder sonstwas. Punkt. Die Zeit ist vergangen und auch in den Spieleschmieden nicht stehengeblieben. Selbst Black Isle würde heutzutage kein Spiel mehr wie vor zehn Jahren machen. Weil auch sie mit der Zeit gehen würden.
    Wem es nicht gefällt, der braucht es nicht zu kaufen. Aber vielleicht sollte man auch erstmal abwarten, was nachher die Spieler(!) hier im Forum sagen und es nicht gleich verteufeln.

    Geändert von Shiravuel (26.07.2008 um 14:36 Uhr)

  5. #5
    eurogamer ist für mich aber schon eine der spieleplattformen denen ich für eher seriöser halte...

    und er spricht genau die Dinge an, über die ich mir auch Gedanken mache und die mir gerade bei bethesda sorgen machen...


    Keine Frage, Fallout3 wird sicher ein finanzieller hit... Aber eben für Spieler von heute, die die Vorgänger nicht kennen. Ja, vielleicht bin ich ein Fanboy, aber wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, dann macht es das halt nicht... Da ändert es nichts daran, dass es vielen anderen totalen Spaß gemacht hat.


    und bis auf eurogamer gab es bisher nur wenige previews die sich wirklich kritisch mit dem Spiel beschäftigt haben. Alle andere lasen sich eher wie Pressemitteilungen...

  6. #6
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen
    Keine Frage, Fallout3 wird sicher ein finanzieller hit... Aber eben für Spieler von heute, die die Vorgänger nicht kennen. Ja, vielleicht bin ich ein Fanboy, aber wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, dann macht es das halt nicht... Da ändert es nichts daran, dass es vielen anderen totalen Spaß gemacht hat.
    Jo.. so isses. Aber hey ... Ich bin auch seit FO1 relase ein fan ... Erwarte halt kein FO3. Das Interplay/Blackisle team arbeit an FO Online. Das wird wohl eher ein Fallout 3 werden^^

    Das was da jetzt rauskommt wird nur ein sehr gutes sequel game^^

  7. #7
    Zitat Zitat von Fallout Beitrag anzeigen
    Jo.. so isses. Aber hey ... Ich bin auch seit FO1 relase ein fan ... Erwarte halt kein FO3. Das Interplay/Blackisle team arbeit an FO Online. Das wird wohl eher ein Fallout 3 werden^^
    s muss jetz aber auch bald erscheinen, oder nicht?

    Sie hatten doch afair nur bis 2008 Zeit.

    Zitat Zitat
    Das was da jetzt rauskommt wird nur ein sehr gutes sequel game^^
    ... n sequel is ne Fortsetzung, und genau das ist es ja nicht...

    Es wird vielleicht ein gutes Spiel, aber eben kein Fallout.

    Aber mal abwarten bis es erschienen ist, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

  8. #8
    Zur Releasefrage: Oktober oder Anfang November kommt es, wenn es nicht noch in letzter Minute verschoben wird.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Zur Releasefrage: Oktober oder Anfang November kommt es, wenn es nicht noch in letzter Minute verschoben wird.
    genau dann wenn mein zivi beginnt ;_;

    schlechtes Timing.

  10. #10
    Hallo,

    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Gibt Dir das nicht zu denken, dass die die einzigen sind, die es angespielt haben und ein vernichtendes Urteil gefällt, während es der Mehrheit eben doch gefiel?
    Sind sie nicht. Vorwiegend westliche Journalisten sind hell auf begeistert von Fallout 3. Der Osten hält sich in der Richtung stark zurück und kritisiert auch gerne und laut. Das letzt-aktuelle Beispiel dafür wäre wohl die französische CanardPC.

  11. #11
    Zitat Zitat von Pontifex Maximus Beitrag anzeigen

    Keine Frage, Fallout3 wird sicher ein finanzieller hit... Aber eben für Spieler von heute, die die Vorgänger nicht kennen. Ja, vielleicht bin ich ein Fanboy, aber wenn mir ein Spiel keinen Spaß macht, dann macht es das halt nicht... Da ändert es nichts daran, dass es vielen anderen totalen Spaß gemacht hat.
    Hast du es schon gespielt?
    Wohl kaum, also weißt du nicht wie es ist, einigen macht es sicher spass, anderen nicht.
    Mich nervt es sehr das diese hardcore fanboys immer rumheulen wie schlecht fallout 3 ist ohne es je gespielt zu haben.
    Zudem sollten sie dann einfach das spiel vergessen und sich um ihr reales leben kümmern wenn sie fallout 3 jetzt schon nicht mögen...

    Ich denke ohne bethesda gäbe es weder fallout 3 noch fallout online (von interplay, ich glaube bethesda gab interplay etwas geld, dafür wollten sie aber von den einnahmen profitieren...logisch oder).
    Jedenfalls freue ich mich sehr auf fallout 3, klar es wird kein fallout 2, aber ist das nicht immer so???
    Gucken wir uns mal Resident evil an, der erste teil bzw. das remake waren genial.
    Der vierte teil ist fast nur noch geballer, ich finds traurig, aber ich schreibe nicht dauernd was für ein mieses spiel es ist und wie schlecht, den mir macht es spass, aber nur eine zeitlang, es ist eben kein klassisches resident evil.
    Es schmerzt *g*, aber was ich damit sagen will, man kann es eh nicht ändern, jammern bringt nichts!

  12. #12
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Mich nervt es sehr das diese hardcore fanboys immer rumheulen wie schlecht fallout 3 ist ohne es je gespielt zu haben.
    Es wird ja auch rumgeheuelt, was für ein schlechtes Fallout das Fallout 3 von Bethesda ist. Nichts anderes.

    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Zudem sollten sie dann einfach das spiel vergessen und sich um ihr reales leben kümmern wenn sie fallout 3 jetzt schon nicht mögen...
    Ich beantworte Fragen nicht gerne mit Zitaten anderer, aber:
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    hardcore fanboys
    Sagt das nicht alles? Es tut mir ja leid, wenn du nicht so für das Spiel stehst, wie andere. Aber ist nicht gerade das Anlass genug dafür, den richtigen Fans mehr zu glauben, als irgendwelchen Leuten, die das Spiel _auch_ noch nie gespielt haben, aber Lobhymnen darüber singen?

    Zitat Zitat
    Ich denke ohne bethesda gäbe es weder fallout 3 noch fallout online (von interplay, ich glaube bethesda gab interplay etwas geld, dafür wollten sie aber von den einnahmen profitieren...logisch oder).
    Nein, Bethesda hat Interplay kein Geld gegeben. Interplay finanziert sich durch andere Geldgeber. Steht auch irgendwo in den ganzen öffentlichen Zetteleien dazu.

    Zitat Zitat
    Gucken wir uns mal Resident evil an, der erste teil bzw. das remake waren genial. Der vierte teil ist fast nur noch geballer, ich finds traurig, aber ich schreibe nicht dauernd was für ein mieses spiel es ist und wie schlecht, den mir macht es spass, aber nur eine zeitlang, es ist eben kein klassisches resident evil.
    Wusstest du, dass viele Resident Evil Hardcore-Fans Resident Evil 4 als Spiel zwar gut, als Resident Evil aber total daneben finden? Der gleiche Eindruck entsteht mit Resident Evil 5. Woher ich das weiß? Bis vor kurzem war ich Admin einer der damals größten Resident Evil Communitys.

    Zitat Zitat
    Es schmerzt *g*, aber was ich damit sagen will, man kann es eh nicht ändern, jammern bringt nichts!
    Es ist Wut, die zum Ausdruck gebracht wird. Fans werden ignoriert und ein Franchise wird ausgeschlachtet, zum Gunsten des Massenmarktes.

  13. #13
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Nein, Bethesda hat Interplay kein Geld gegeben. Interplay finanziert sich durch andere Geldgeber. Steht auch irgendwo in den ganzen öffentlichen Zetteleien dazu.
    Genau Bethesda hat die Fallout-Lizenz geschenkt bekommen...
    Interplay hat durch den Verkauf der Lizens überhaupt erst wieder Gewinn gemacht, ohne diesen gäbe es vermutlich nichts mehr von Interplay, also nichtmal das Fallout MMORPG.
    Falls du es nicht weißt, aber Interplay meldete 2004 Insolvenz an.

    Geändert von Price (13.09.2008 um 11:38 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von Price Beitrag anzeigen
    Genau Bethesda hat die Fallout-Lizenz geschenkt bekommen...
    Interplay hat durch den Verkauf der Lizens überhaupt erst wieder Gewinn gemacht, ohne diesen gäbe es vermutlich nichts mehr von Interplay, also nichtmal das Fallout MMORPG.
    Falls du es nicht weißt, aber Interplay meldete 2004 Insolvenz an.
    Versuchst du zwanghaft irgendwelche Argumente zusammenzukratzen? Interplay hat die Lizenzen verkauft und nur dafür Geld bekommen. Danach hat Interplay die MMO-Lizenz unter harten Bedingungen zurückgekauft. Speziell für das MMO hat Interplay _kein_ Geld von Bethesda bekommen und das ist Fakt.

  15. #15
    Ja und?
    Hätten sie die Fallout Lizenz nicht verkauft, hätten sie jetzt überhaupt nichts ausser eine verrotende Fallout Lizenz, wie es mit Syndicate Wars, Dungeon Keeper und co der Fall ist.
    Ich glaube eher du versuchst immer und überall Bethesda bzw. Fallout 3 schlecht zu machen...und das in einem Fallout Forum .

    Ich habe aber ehrlich keinen Bock darauf mehr mit dir das selbe hier durchzukauen was du in eurem Falloutnow Forum gemacht hast.
    Also ich werde dich absofort auf die Ignore liste packen (dazu ist sie ja da), deine Private Nachricht hätte mir das gleich zeigen sollen bzw. die Tatsache das du auf meine nicht antwortest.

    Geändert von Price (13.09.2008 um 21:07 Uhr)

  16. #16
    So, die Streiterei in den diversen Threads hier hört jetzt bitte endgültig auf.

    Sonst gibts einen fauchenden Drachen:

    Und der schließt alle Threads, der schießt das Forum ab, der legt das Internet lahm, der reißt die Weltherrschaft an sich und schießt alle Leute zum Mond und noch viel mehr furchtbare Dinge werden geschehen. ._. Geht ja gar nicht hier. ;_;

  17. #17
    Gott ist das blöd. Kommt wohl, wenn man nicht wirklich in der Materie drin ist, nehme ich an.

    Mal ehrlich. Was genau zeichnet Fallout 3 bis jetzt aus? Das einzige, was wirklich Interesse weckt, ist doch nur das Endzeit-Szenario. Ich glaube nicht daran, dass Fallout 3 ein gutes Rollenspiel wird. Genauso, wie ich nicht daran glaube, dass es ein so besonderer Shooter wird. Auf beiden Seiten fehlen die entscheidenden Elemente, die den Kick bringen und so bleibt nur eine Mischung aus was Halbem, aber nix ganzes. Aus diesem Grund kann ich das Urteil von Eurogamer schon sehr gut nachvollziehen. Das einzige, was sich jetzt noch zeigen muss ist, ob das Spiel einen gewissen Langzeitspielspaß besitzt und das werden wir ja bald testen können.

  18. #18
    Das vorhin war meine letzte Warnung. Da es offenbar nicht ernst genommen wird, wird der Thread geschlossen. Geht Euch woanders prügeln, duelliert Euch um Mitternacht, was auch immer. ABER NICHT HIER IM FORUM!

    closed by big bad black angry dragon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •