mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1

    Darf man als Mädchen viel mehr???

    Also, mal ehrlich.
    Ist das so oder nicht?
    Andauernd wird von Gleichberechtigung gefaselt, aber.. wo ist die?

    Mir ist das gestern aufgefallen.
    Mein Ex hat mir etwas wehgetan und mich verprügelt.
    Zuerst hab ich mich nicht gewehrt, weil ich es auch verdient hatte, aber dann hab ich Panik bekommen und zurückgeschlagen. Und ich hab ihm dabei das Schlüsselbein gebrochen. Jetzt liegt er jedenfalls im Krankenhaus.
    Wie auch immer, als mein Kumpel das gestern gehört hat, sagte er."Das hat der Kerl auch verdient, wenn er eine Frau schlägt!" Und das läßt mich einfach nicht mehr los.
    Was soll das heißen? Er rechtfertigt meine Tat, nur weil ich eine Frau bin?
    Auch, wenn's dämlich klingt, das finde ich unfair.
    Ich hab mein Wissen vom Trainig ausgenutz, um jemanden das Schlüsselbein zu brechen und er sagt, mein Ex ist selbst schuld??
    Tut mir leid, aber ich will nicht bevorzugt behandelt werden.
    Wenn ich will, dass ich die selben Vorzüge, wie ein Mann hab, will ich auch so bestraft werden.
    Oder seh ich das etwa falsch?
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  2. #2
    Das mit der Gleichberechtigung ist immer so ne Sache. Frauen werden immer als weniger agressiv eingestuft, Männer haben in vielen Berufen immer noch die Oberhand. Dein Fall ist für mich schon sehr krass, willst du dass du beschimpft wirst weil du deinen Freund verprügelt hast? Oder was verstehst du unter dem Wort "Bestrafung"?

  3. #3
    @ Ocelot
    Ich will einfach nur, dass man mich nicht verteidigt, aufgrund, dass ich eine Frau bin.
    Wenn mein Kumpel mich schon verteidigen muss, dann meinetwegen mit Sprüchen wie "das war Notwehr" oder so 'was. Aber nicht mit dem Argument, dass ich eine Frau bin. Das find ich einfach grauenhaft und irgendwie auch demütigend.
    Sorry, ich weiß, das klingt dämlich. Aber ich will nicht so verteidigt werden.
    UNWANTED PERSON FOR LIFETIME !

  4. #4
    Es ist einfach Fakt, dass der männliche Körper stärker als der weibliche Körper ist. Natürlich kann sich das durch Training und Lebenslauf ändern, aber der Mann hat durchschnittlich gesehen einfach mehr Kraft und ist der Frau körperlich überlegen. Dafür hat der Frauenkörper wieder andere Stärken (Ich hab da zwei durchschlagende Argumente *g*). Deswegen wird ja auch in Sportdisziplinen zwischen Geschlechtern unterschieden.
    Das hat also wohl weniger mit Emanzipation oder sonstigem zu tun, sondern mit: "Leg dich mit jemanden deiner Größe an!"
    Keien Ahnung, was für ein Training du machst oder ob dein Kumpel von deine Training wusste...

    Ähm... aber mal nebenbei, Sephi's Angel: Hab ich mich vorhin verlesen, oder was? Ich dachte, dein Ex wollte mit dir ins Bett? Kleiner Feti, was? *g*

  5. #5
    Nun, zweifelsohne ist es so, das Frauen eben wegen ihres "eingebildeten" Unterdrücktseins (und mehr ist es wirklich nicht mehr in unserer Zeit) in vielen Spaten bevorzugt werden, eben weil sie einem das Gefühl vermiteln, so benachteiligt zu sein...
    Nehmen wir ein einfach Beispiel (Gruß an Cool!):
    Wenn ein Mann und eine Frau mit den selbigen Qualifikationen sich um den selben Posten bewerben, bekommt die frau den Posten, weil der Chef:
    1. selbst nicht als jemand dastehen will der Frauen benachteiligt
    2. weil die Frau sich aufregen würde, dass sie nur auf Grund "Frauseins" ist, den Job nicht bekommen hat (obwohl das eher fiktiv ist)
    3. Dank der ganzen Emanzipation bekommen die Frauen mitlerweile mehr Rechte als die Männer...
    Zum Beispiel darf in unserer Gesellschaft eben die Frau alle typischen "Männerberufe" auch ergreifen, und jedoch sind es die Männer, welche die Frauen immer noch auf ein essen einladen usw.
    (ok, klingt jetzt vielleicht ein bisschen aus der Luft gegriffen, aber egal)
    Früher war es selbstverständlich, das der Mann die Frau zu etwas einläd, ganz einfach, weil er besser verdiente bzw. den besseren Beruf hatte...
    Heute ist es immer noch selbstverständlich, das die Frau einem Mann NICHT einläd, sondern eingeladen wird, obwohl sie selbst auch einen sehr guten Beruf besitzt...
    Versteht ihr was ich meine?
    Auf der einen Seite wollen die Emanzen Gleichberechtigung, welche auch gut ist, auf der anderen Seite sind für sie alte "ebenso rassistische" Traditionen ganz normal bzw. obligatorisch, obwohl rein folgerichtig dies nicht so sein dürfte und ihren "Rechten" wiederspricht...

    Wie gesagt: Mitleidhascherrei mag vielleicht oft ziehen, bei mir sicher nicht!

    Behandeln sollte man sowieso immer die Mensch, nicht seine Rasse, sein Geschlecht oder gar sein Aussehen...
    Soviel meinerseits...

  6. #6
    @-[IoI]-Ins@ne

    Ich gebe dir in allen Punkten recht und ich verstärke das sogar noch ein wenig da ein Arbeitgeber in vielen Berufen wenn er die wahl zwischen Mann und Frau mit gleicher Quallifikation hat die Frau nehmen muss!
    Sehr gleichberechtigend...
    Auch das der Mann immer nur etwas für die Frau tun sollte ist glaube ich mehr in unseren Köpfen festgesetzt da der Mann sich oft für was besseres hält oder sich als Stark betrachtet und da eine art Beschützer Instinkt hervorkommt und da wird man so schnell nichts ändern können. Mir fällt auf das ich eine ganze abhandlung über dieses Thema schreiben könnte aber da hab ich jetzt doch nicht die Zeit und die Lust zu. Ich sag es nur mal so: Bis wir eine echte gleichstellung erreicht haben wird es wohl noch etliche Jahre brauchen da sich in unseren Köpfen und und unserer Einstellung grundlegend alles in bezug auf dieses Thema ändern müssen bis es eines tages Wurscht ist ob Mann oder Frau sondern man einfach nur den Mensch sieht und nicht das Geschlecht.

    Folget dem Fuchs! (Bevorzugt allerdings dem Exemplar welches mein Ava darstellt. Großer Zorg, führe uns )

  7. #7
    Also ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass ein Arbeitgeber lieber den Mann genommen hat bei gleicher Qualifikation als die Frau. Warum? Ganz einfach: die Frau könnte ja schwanger werden und für Monate ausfallen. Nicht umsonst wird die Frage gestellt: Wollen sie mal Kinder haben? Wer da ja sagt hat schon sogut wie verloren zumal diese Frage rechtlich nichtmal gestattet ist.
    Außerdem hab ich in meinem Bekanntenkreis festgestellt, dass Männer immernoch mehr verdienen als Frauen selbst wenn sie den gleichen Beruf ausüben fragt mich nicht wieso aber Männer verdienen immer etwas mehr bei gleicher Arbeit.
    Also das Frauen in dieser Hinsicht bevorzugt werden hab ich so nicht kennengelernt sondern eher umgekehrt.

    Allerdings geb ich den Vorrendern Recht, dass Frauen schon in einigen Dingen bevorzugter behandelt werden als Männer. Das mit dem Einladen z.B versteh ich überhaupt nicht. Mein Freund und ich sind beide Schüler/Studenten bzw auf Arbeitssuche. Wieso sollte er, wo er wahrscheinlich noch weniger Geld zur Verfügung hat wie ich, alles bezahlen und ich nichts nur weil ich eine Frau bin? Ich kann für mich selber bezahlen dazu brauch ich keinen Mann. Wir zahlen meistens getrennt oder laden uns gegenseitig ein.

    @ -[IoI]-Ins@ne
    Dürfen Männer nicht auch alle typischen "Frauenberufe" ergreifen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Beruf und einladen nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass Männer eher dazu aufgefordert sind einzuladen weil sie ein Gentleman sein sollten?

    @ Sephi Angel
    Wieso hast dus verdient das er dich schlägt? Hat irgendjemand verdient geschlagen zu werden? Oder wars wegen eines Fetisch?


    Vielleicht kommen wir ja irgendwann dahin, dass wir unseren Partner und Gegenüber immer als gleichwertig ansehen unabhängig ob Frau oder Mann, von Rasse, Religion usw.

  8. #8
    Naja, es war doch eigentlich gerechtfertigt, weil du dich doch nur gewehrt hast.
    Aber die AUssage von dir "weil ich es auch verdient hab" .... Mädchen, es hat doch keiner Schläge verdient? O_o

  9. #9
    @Ins@ne
    jaja verwende nur mein Beispiel *gg* Das ist doch genau unsere Diskussion. Leider bist du mir zuvorgekommen und hast unsere Argumente schon gebracht weswegen ich dem nur zustimmen kann.

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    @ -[IoI]-Ins@ne
    Dürfen Männer nicht auch alle typischen "Frauenberufe" ergreifen? Ich versteh den Zusammenhang zwischen Beruf und einladen nicht ganz. Ist es nicht eher so, dass Männer eher dazu aufgefordert sind einzuladen weil sie ein Gentleman sein sollten?
    Es geht nicht darum ob Mänenr auch typische Frauenberufe ergreifen können oder nicht. Ins@ne hat das ganze eh sehr gut beschrieben:

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Früher war es selbstverständlich, das der Mann die Frau zu etwas einläd, ganz einfach, weil er besser verdiente bzw. den besseren Beruf hatte...
    Heute ist es immer noch selbstverständlich, das die Frau einem Mann NICHT einläd, sondern eingeladen wird, obwohl sie selbst auch einen sehr guten Beruf besitzt...
    Außerdem warum muss imer der Mann der gentleman sein? Eine Frau kann doch genau so zeigen dass sie eine Lady ist und einmal den Mann einladen oder etwa nicht?
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

    Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool

    Außerdem warum muss imer der Mann der gentleman sein? Eine Frau kann doch genau so zeigen dass sie eine Lady ist und einmal den Mann einladen oder etwa nicht?
    Ich habe auch nur meine Meinung gesagt warum ich glaube, dass es von Männern verlangt wird die Frau einzuladen. Für mich hat es eben nicht unbedingt mit dem Beruf zu tun.

    Außerdem wirst du sicher meinen Beitrag zu Ende gelesen und bemerkt haben, dass ich durchaus dafür bin, dass man als Frau ebenso den Mann einladet und auch seine Sachen selber bezahlen kann. So halt ichs ja auch mit meinen Freunden.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rinoa Heart
    Ich habe auch nur meine Meinung gesagt warum ich glaube, dass es von Männern verlangt wird die Frau einzuladen. Für mich hat es eben nicht unbedingt mit dem Beruf zu tun.

    Außerdem wirst du sicher meinen Beitrag zu Ende gelesen und bemerkt haben, dass ich durchaus dafür bin, dass man als Frau ebenso den Mann einladet und auch seine Sachen selber bezahlen kann. So halt ichs ja auch mit meinen Freunden.
    Dann habe ich das ganze wohl etwas falsch verstanden
    Aber bei dem Job bin ich trotzdem noch anderer Meinung als du da ich denke das die Argumente die Ins@ne schon aufgeführt hat mehr wiegen als deine. Der Mann verdient zwar mehr aber was bringt ihm das wenn die Frau den Job bekommt? Das hätte ich vorher gesagt aber nach deinem Beitrag muss ich zugeben das es sicher auch genug Arbeitgeber gibt die so denken wodurch ads ganze wieder ausgeglichen sein sollte
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

    Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

  12. #12
    Dann haben wir das ja jetzt geklärt

    Das mit den Arbeitgebern hab ich bei mir eben so mitbekommen, aber natürlich kanns auch solche geben die Frauen auch bei minderer Qualifikation einstellen, weil sie eine Frau ist und sie denken sie müssten das tun. Find ich beides nicht in Ordnung das wäre dann unfair dem Mann gegenüber.

    Bei sowas sollte man nur nach Qualifiktaion gehen und den Bewerber als "geschlechtlos" betrachten aber das is ja leider nicht wirklich möglich.

  13. #13
    Zitat Zitat
    -[IoI]-Ins@ne
    Leider fehlt euch die "andere" Sicht.Als Frau muß man schon ein bisschen mehr kämpfen und darf sich dabei nur halb soviel aufregen, um in unserer Männerwelt akzeptiert zu werden.

    Frauen, die sich mit schönem Wimpernaufschlag durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern, gab es schon immer. Nur heutzutage dürfen sie frei rumlaufen, ohne gesteinigt zu werden. Aber wenn ihr die für den Maßstab der Weiblichkeit haltet, kann ich euch auch nicht helfen ...
    Nun, sehr wohl halte ich eben dieses "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern" NICHT! für einen Akt der Weiblichkeit...
    Viellmehr sind es die Frauen, die eben jenes davon denken...
    Frauen haben (ihrer Meinung nach) das Recht, sich "durch die Geldbeutel zu dumm geratener Männer ackern", wobei ich jetzt mal dass "dumm" kritisieren muss...
    Habt ihr nicht gerade erwähnt, das es "Gentleman"-like ist, eben dies zu lassen? Und dann sind wir auf einmal die Dummen, nur weil wir eben ein Gentleman sein wollen?

    Zitat Zitat
    Ich selbst mußte undgefähr aber der Einschulung regelmäßig mit Aufwaschen, Hauswischen oder Staubsaugen. Tolle Gleichberechtigung
    Nun, im Vergleich mit deinen Brüdern ist dies gewiss ungerecht..
    Nun, was würdest du sagen, wenn ich dir sage das ich mit 15:
    -Bodenaufwischen, Staubsaugen, Putzen, Blumen gießen, Kochen *beliebig fortsetzbar* muss?
    Und zwar nicht als Strafe, sondern ganz einfach, weil es diverse Verpflichtungen gibt die man einhalten muss damit etwas funktioniert... das sehe ich hier nicht als Akt der Gleichberechtigung, denn selbst wenn ich eine Schwester hätte würde mir dies trotzdem nicht erspart bleiben...

    Zitat Zitat
    Huh, ich hör' schon die Rufe, warum denn nicht die Frau mal den Hof macht.
    Nun, ganz einfach.
    Weil Männer davor Angst haben.
    Den ersten Schritt zu machen ist gleichbedeutend mit dem sicheren Vertreiben des betroffenen mänlichen Wesens. Stimmt nicht ? Ihr mögt Frauen mit Selbstbewußtsein ?
    Schön, aber ich kenne nicht einen einzigen Mann, der so denkt.
    Jetzt kennst du einen..
    Nun mal ehrlich, sicherlich kommt es in den Männer-Pseudo-Fanatsie-Klischees nicht vor, das es vielleicht auch einmal die Frau sein könnte, die den 1. Schritt macht... Jedoch schließt du hier auf alle Männer, und das finde ich dumm... Denn meistens sind es die Machos, die dieses Klischee aufsetzen und damit alle Männer mit sich ziehen..
    Ich persönliche halte nichts von: such dir lieber ein "bescheidenes treues Mauerblümchen mit versteckten Qualitäten"..
    Ich bin ein Lebensmensch, und bei mir sidn immer die Frauen die interessantesten, die sich irgendwo in die Mitte stellen und nicht als Randfiguren glänzen...
    Es gibt eben solche und solche Menschen.. Jetzt zu differenzieren: "So sind Männer, deswegen müssen wir Frauen so sein"
    ist einfach schwachsinnig.. Wie gesagt zählt der Mensch, und auch wenn du noch so auf den Unterschieden zwischen Mann und Frau behaarst, Valada, im Prinzip sind wir alle gleich...
    Es gibt weder Männer die so wie eine Frau sind noch umgekehr, denn wenn Ähnlichkeiten auftreten kann man dies nicht dem Geschlecht, viel mehr aber dem Charakter des Menschen zuordnen...

    Warum gibt es dann soviel Ähnlichkeiten zwischen Frauen und so wenig zwischen Frauen und Männer wirst du jetzt bestimmt fragen..
    Nun, dies ist ganz einfach... Jeder Mensch verstellt sich, und im Prinzip ist es einfach die Gesellschaft, welche uns in die Rolle des Mannes bzw. der Frau drängt... Und eben diese "Gesellschaft" gilt es meiner Meinung nach auch zu bekämpfen, um eine Gleichberechtigung zu erreichen...
    Ihrerseits muss ich den Emanzen mit ihrer Gleichberechtigung zustimmen, denn sie verändern ganz einfach unsere Gesellschaft für die Frau...
    Jedoch kommt nun auch wieder der Egoismus jedes Menschen dazu, und allein deswegen versuchen die Emanzen meiner Meinung nach mehr Vorteile für sich herrauszuschlagen bzw. ihr alten Vorteile beizubehalten, und hier kann ich nur entgegentreten...

    Das mit der Gleichberechtigung ist ein schweres Kapitel... Denn welche Seite will sie beurteilen? Jedes (Geschlechts)-Seite will ja klar und deutlich mehr Vorteile für sich herrausschlagen, und seit Menschenbeginn war dies eben der Mann, weil er Körperlich Stärker war und Brutalität hat sprechen lassen...
    In unserer heutigen Zeit ist jedoch der Verstand die schärfste Waffe, und hier sind wir alle als Menschen gleichberechtigt...
    Also warum ihn nicht benutzen und aufhören die Welt mit verdrehten bzw. durch vorgefertigte Augen zu sehen sondern sich selbst ein Bild von "Gerechtigkeit" zu machen!
    Over&out!

  14. #14
    in Bezug auf Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau möchte ich sagen, dass einige Frauen sich gar gegen das alteingesessene Frauenbild wehren, denn wenn es auch Nachteile geben sollte, die Vorteile von jenem, wenn man den richtigen Mann erwischt, sind sicherlich nicht zu verachten.
    ich bin außerdem der Meinung, dass sowohl das jetzige Frauenbild als auch das Männerbild verändert gehört, weil Männer, die dem standatisierten Bild nicht entsprechen, ebenfalls mit sozialen Schwierigkeiten zu rechnen haben.

  15. #15
    Darf man als Mädchen viel mehr?

    In meinem Alter IMO nicht. Ich darf nicht nachts mit dem Fahrrad nach einer Party alleine nach Hause fahren, z.B. Jungs in meinem Alter dürfen mehr, weil sie es nicht so gefährlich haben.

    Berufe...

    Ich hasse diese Rollenverteilung der Gesellschaft. oO Wir hatten das mal in Politik, und fast alle waren der Meinung das Männer besser technische Berufe ausüben können und Frauen besser den Haushalt schmeißen sollten. oO Aber wieso denn? Männer können genauso gut Staubsaugen und Frauen können genausogut Computer reparieren. Ich musste mir auch schon öfters Sprüche anhören wie: "Was? Du hast ne Playstation?!!?!?!111" "Wie, du willst ganz alleine nach Hamburg ziehen? o__O" Und so weiter.

  16. #16
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sausewind
    Darf man als Mädchen viel mehr?

    In meinem Alter IMO nicht. Ich darf nicht nachts mit dem Fahrrad nach einer Party alleine nach Hause fahren, z.B. Jungs in meinem Alter dürfen mehr, weil sie es nicht so gefährlich haben.

    Berufe...

    Ich hasse diese Rollenverteilung der Gesellschaft. oO Wir hatten das mal in Politik, und fast alle waren der Meinung das Männer besser technische Berufe ausüben können und Frauen besser den Haushalt schmeißen sollten. oO Aber wieso denn? Männer können genauso gut Staubsaugen und Frauen können genausogut Computer reparieren. Ich musste mir auch schon öfters Sprüche anhören wie: "Was? Du hast ne Playstation?!!?!?!111" "Wie, du willst ganz alleine nach Hamburg ziehen? o__O" Und so weiter.
    Da stimme ihc dir zu. Die Rollenverteilung ist in unserer heutigen Zeit schwachsinnig, genauso wenn man jemanden durch seine Vorlieben oder Interessen sein Sexualleben in frage stellt (Schwul,Lesbisch, Kampflesbe, •••••••••• und der ganze Scheiß). (wollte ihc nur so am Rande sagen)

  17. #17
    Wir leben in dieser WELT!
    Begründung genügt!

  18. #18
    Nun ja ich sag mal so jedes geschlecht sieht das anders!
    Frauen fühlen sich 7u benachteiligt(dürfen aber alles)
    Un ihr könnt halt nicht das alte bild der frau zerstören die sich um die kinder gekümmert und denn abwasch gemacht hat!
    Der mann wird immer als das stärkere geschelcht der ernährer der familie und als das angesehen!

    Wir müssen zum beispiel in denn krieg ziehen auch wenn wir es nicht wollen ihr hingegen nicht und darüber könnt ihr euch freuen!


    mfg
    jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

  19. #19
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jag_16
    Nun ja ich sag mal so jedes geschlecht sieht das anders!
    Frauen fühlen sich 7u benachteiligt(dürfen aber alles)
    Un ihr könnt halt nicht das alte bild der frau zerstören die sich um die kinder gekümmert und denn abwasch gemacht hat!
    Der mann wird immer als das stärkere geschelcht der ernährer der familie und als das angesehen!

    Wir müssen zum beispiel in denn krieg ziehen auch wenn wir es nicht wollen ihr hingegen nicht und darüber könnt ihr euch freuen!


    mfg
    jag
    Ähm...hast du den Thread wirklich gelesen? o_o

  20. #20
    Jo habe ich und ich lege meine meinung so da!


    mfg
    Jag
    Legalize it!!!!!!!!!
    grüsse an:Miku,Baby Bill,Psycho,Sven Busch

    weed is what we need

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •