Neue Infos zu Soul Calibur IV
26.06.07 - Das Prügelspiel Soul Calibur IV (PS3, Xbox 360) von Bandai Namco wird Online-Spiele ermöglichen. Das bestätigte Director Katsutoshi Sasaki laut
1up in der amerikanischen EGM.
Im Online-Gefecht soll der Spieler seine individuell angepassten Charaktere einsetzen können; ob auch das Tauschen und Handeln von Charakteren zwischen Freunden möglich ist, steht noch nicht fest.
Nachfolgend weitere Einzelheiten aus der EGM (Danke an _leech_):
- Die Levels sollen interaktiver und Teil der Spielmechanik sein.
- Die Bildrate liegt bei 60 fps.
- Die Entwickler legen viel Wert auf optische Details: Die Lederriemen auf Ivys Oberschenkel hinterlassen in Echtzeit Einschnitte auf der Haut, wenn sie kämpft.
- Die neuen Kämpfer werden erst genannt, wenn sich das Spiel der Auslieferung nähert.
- Es gibt keine Tag-Team-Kämpfe.
- 'Guard Impact'-Manöver sind wieder vorhanden.
- 'Ring-Outs' soll reduziert werden, indem die Arenen größer konstruiert werden.
- Aus Gründen der Spielbalance nimmt man am Anfang Soul Calibur 3 als Basis.
- Sollte es später mal Probleme geben, könnte man einen Patch nachreichen. Allerdings räumen die Entwickler ein, dass es nicht ihr Vorhaben ist, ein Spiel zu machen, das man später mal patchen muss.
- Die Anzeige für die Lebensenergie soll geändert werden. Es soll einen Weg geben, den Gegner zu erledigen, ohne diese Anzeige oder Ring-Outs miteinzubeziehen.
- Man soll beachten, dass sich die Hintergründe noch in einem sehr frühen Stadium befinden, wenn Bildschirmfotos veröffentlicht werden.
- Die Entwickler freuen sich, dass die Fans ein Soul Calibur für PSP wollen, so dass sie sich das merken werden.
- Der 'Create-A-Soul'-Modus wird massiv überarbeitet: Jetzt soll man auch die Stimme und bestimmte Dinge verändern können, die sich auf die Spielmechanik auswirken.
...