mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    gegen omega ist es am besten, x-fight/sShot und swordmagic bolt 3 zu benutzen. wenn man dann auch noch mit jedem chara 2 schwerter trägt, ist er schneller dahin als man denkt. feuerringe sind natürlich auch pflicht, um seinen atomic ray zu absorbieren.
    ansonsten ist höchstens noch quick (jikku magic) von nutzen, um einen zeitvorteil zu haben.
    shinryu ist eigentlich ganz gut mit x-fight, zwei waffen und normalen angriffen zu schaffen. wasserringe helfen gegen seine anfangsattacke.

zum ribbon: keine ahnung. hab die nie benutzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    1.) Welche Art von Attacke ist gut für Omega?
    Coin Toss und normale Schläge haben bei ihm keinen Schaden verursacht und Bahamut hat auch kaum Schaden verursacht.
    Dafür aber seine Angriffe umso mehr.
    Nimm einfach 3 Bares und lege ihnen die Abilities !Sword und !Sshot an. Der vierte Charakter sollte ein Mimic sein und die Abilities !Time und !White aktiviert haben(die dritte Ability z.B. HP+30%). Jeder sollte einen Fire Ring ausgerüstet haben, sodass Atom Ray und Burn Ray keinen Schaden verursachen. Ansonsten eine komplett gute Ausrüstung, vorzugsweise ein Ribbon für jeden, als Rüstung eine Black- oder White Robe oder ein Black Costume. An der Hand ein Genji Shield oder auch andere(nicht so wichtig). Als Waffen sollten gute Schwerter angelegt sein(Enchanter, Ragnarok[nach dem Kampf gegen Shinryu], Excalibur, etc.).

Im Kampf solltest du mit deinen Bares dann Bolt3 auf deine Schwerter zaubern und dann immer wieder !Sshot nutzen(8Angriffe), während der Mimic erst Haste2 benutzt und danach mit White Magic heilt. Auf die Art ist der Kampf imo sehr einfach.

Zitat Zitat
    2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
    Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.
    "Cures most Status effects", heißt also, dass es nicht immer hilft. Häufig jedoch zeigt es seine Nutzung und es gibt keine bessere Ausrüstung für den Kopf(Thornlet = bessere Defence, jedoch verliert man linear HP).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

yo thornlet habs ma ausprobiert das schaden macht imo nicht sehr viel aus wenn man zusätzlich nen protect ring hat, mir sind es die guten werte auf jedenfall wert.
    dumm isses nur wenn der gegner eine attacke einsetzt die den thornlet-träger auf eine kritische anzahl an hp bringt, also zB. deathclaw oder maelstrom, denn die überlebt ER dann nicht.

nochwas zu den blue zaubern, mir fehlen noch die beiden zwischen dark shock und blowfish, 2 unter goblinpunch und schräg unten neben gblinpunch (ich weiss klingt komisch ), wenn ihr wisst welche ich mein, wo find ich die?

und zu !sword: wirkt sich das auch bei Xkampf aus?

und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
    was hatts damit auf sich?

achso und wegen xmagic, das isses wirklich wert, ich mach jetzt cara un lenna zu mimes, geb lenna !dimen, !Summon und !Xmagic, cara geb ich !white, !black und !xmagic, je nach kampf vielleicht auch mal !blue oder nochmal !summon. 2 mal hintereinander meteo, oder flare, oder 1mal golem un gleichzeitig 1mal carbunkel is schon ziemlich hilfreich.
    faris un butz werden bares mit !Xkampf und !sword (oder hp+30%)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von MagiC.SpAwN
    nochwas zu den blue zaubern, mir fehlen noch die beiden zwischen dark shock und blowfish, 2 unter goblinpunch und schräg unten neben gblinpunch (ich weiss klingt komisch ), wenn ihr wisst welche ich mein, wo find ich die?
    Ich weiß nicht, welche du meinst, aber kann dir helfen, wenn du mir sagst, welche Blue Magic du schon hast. ^^ Wie gesagt kann man alle Blauen Magien von Azulmagia aus der Cleft of Dimension lernen, jedoch auch von einigen Monstern auf der Weltkarte und den Dungeons. Hängt davon ab, welche es sind, und das weiß ich, wenn du mir sagst, welche du schon hast.
    Zitat Zitat
    und zu !sword: wirkt sich das auch bei Xkampf aus?
    Yap, alle 4 Angriffe sind dann mit dem jeweiligen Element gesegnet. ^.-
    Zitat Zitat
    und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
    Hm, gegen Bolt ist Omega schwach, weshalb ich dies nicht ganz verstehe, habe es aber auch noch nicht getestet. Mit !Sword Bolt 3 zieht man umso mehr HP ab, das mit Holy wusste ich aber schon vorher, dass er es absorbiert(habe nur aus Versehen in meinem Posting davor Excalibur angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe).
    Still Chobo!
    Wenn andere sich mit unruhiger Geschäftigkeit betäuben, o, so tauch ich mein Haupt in den heiligen kühlenden Quell der Töne unter, und die heilende Göttin flößt mir die Unschuld der Kindheit wieder ein.
    Wenn andere über selbst erfundene Grillen zanken, so schließ' ich mein Aug' zu vor all dem Kriege der Welt - und ziehe mich still in das Land der Musik, als in das Land des Glaubens, zurück, wo all unsere Zweifel und unsere Leiden sich in ein tönendes Meer verlieren.

(By Ludwig Tieck)

hm also im moment bin ich net zuhause bei meinem ff5 kann also nich nachgucken welche ich hab, bei alzubla hab ich auch ca 5 stück gelernt, bei andren gegnern inner cleft auch n paar.
    ich überleg mal:
    ich hab goblinpunch, ????, blowfish, dieses mindbla, frogsong, tinysong oda so, lvl 5 doom, lvl 2 old, lvl 3 flare, lvl 4 quarter, darkshock, aquarake, missile, dieser feuerstoss von der einen cannon, roulette, white wind, flash, deathclaw, aero, aero2, aero3
    sind alle die mir jetz einfallen, hab aber bestimmt welche vergessen

Zitat Zitat
    ich hab goblinpunch, ????, blowfish, dieses mindbla, frogsong, tinysong oda so, lvl 5 doom, lvl 2 old, lvl 3 flare, lvl 4 quarter, darkshock, aquarake, missile, dieser feuerstoss von der einen cannon, roulette, white wind, flash, deathclaw, aero, aero2, aero3
    Das sind 21 Blue Magics, die du genannt hast, insgesamt gibt es jedoch 30, weshalb du wohl doch ein paar vergessen hast. ^^

Nicht genannt hast du dementsprechend folgende:
    • Condemnd, Time Slip, MoonFlut, GuardOff, Pep Up, Red Feast, MagHammr, Guardian, Exploder

Sag dann mal, welche du von denen dann hast.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

Zitat Zitat
    Nicht genannt hast du dementsprechend folgende:
    Condemnd, Time Slip, MoonFlut, GuardOff, Pep Up, Red Feast, MagHammr, Guardian, Exploder
    condemnd, moonflut und exploder hab ich auf jedenfall, bei time slip und red feast bin ich net sicher und bei guardian, guardoff und maghammr bin ich sicher das ich die net hab

Zitat Zitat
    irgendein anderes monster ausserhalb der cleft of dimension das viele abp bringt?
    Die Statuen im Untergeschoss von Bal Castle geben 4 bzw. 8 Abp (ja nachdem, wie groß die Anzahl der Gegner ist). Da man dort auf keine anderen gegner trifft und die Statuen mit Lv. 5 Death sofort weg sind, ist das der beste Ort zum Apb-Sammeln außerhalb der Cleft.
    Zitat Zitat
    1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?
    Das Thornlet zieht im Kampf immer 2 HP ab (etwa 4 mal pro Sekunde). Der Protect Ring heilt unterschiedlich gut, je nachdem, wie groß die max. HP-Zahl des Charakters ist. Aber normalerweise ist der Protect Ring weitaus stärker.

Btw, Ribbons sind trotzdem besser.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von pute703
    2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
    Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.
    Omega benutzt die Spezialattacke "Rocket Punch", die immer Verwirrung verursacht, egal was man trägt. Da er diese Attacke nur als Konter einsetzt, ist es am besten, ihn mit möglichst wenig möglichst effektiven Attacken zu besiegen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es gegen Omega leider nicht, denn gegen "Rocket Punch" und gegen "Circle" gibt es keine Verteidigung. Ribbons sind gegen Omega trotzdem Pflicht (helfen gegen "Delta Attack" und "Rainbow Wind").

Die Attacken, die man auf jeden Fall vermeiden sollte (und kann), sind Omegas "Quake" (mit Float oder Guardian vorbeugen) und Shinryuus "Tidal Wave" (mit Coral Rings absorbieren). Beide Attacken können ohne Weiteres über 6000 HP Schaden pro Nase verursachen.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    gegen omega ist es am besten, x-fight/sShot und swordmagic bolt 3 zu benutzen. wenn man dann auch noch mit jedem chara 2 schwerter trägt, ist er schneller dahin als man denkt. feuerringe sind natürlich auch pflicht, um seinen atomic ray zu absorbieren.
    ansonsten ist höchstens noch quick (jikku magic) von nutzen, um einen zeitvorteil zu haben.
    "Quick" nützt nichts, denn es wird von Omega ignoriert, d.h. nach der ersten Aktion kommt sofort der Konter, noch bevor man seine zweite Aktion auswählen kann.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Jeder sollte einen Fire Ring ausgerüstet haben, sodass Atom Ray und Burn Ray keinen Schaden verursachen. Ansonsten eine komplett gute Ausrüstung, vorzugsweise ein Ribbon für jeden, als Rüstung eine Black- oder White Robe oder ein Black Costume. An der Hand ein Genji Shield oder auch andere(nicht so wichtig).
    naja, wenn schon einen Schild (wobei ein zweites Schwert meist sinnvoller ist), dann lieber einen Fire Shield, dann braucht man nämlich keinen Fire Ring
    Zitat Zitat
    Also dass er Bolt3 absorbiert hat, halte ich für ein Gerücht ^^

Generell absorbiert Omega nahezu jeden Elementarangriff (sogar Leviathan). Gegen Bolt-Angriffe ist er allerdings schwach, und sogar mit Ramuh macht man Schaden (Syldra wird absorbiert).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dark Paladin
    Mit !Sword Bolt 3 zieht man umso mehr HP ab, das mit Holy wusste ich aber schon vorher, dass er es absorbiert(habe nur aus Versehen in meinem Posting davor Excalibur angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe).
    Das ist kein Problem, den wenn man Bolt3 Sword Magic auf das Excalibur verwendet hat, wirkt das ursprüngliche Attribut nicht mehr.

hab ne frage:

ich hab grad alle side-quest beendet (außer den Lv.-song) und will jetzt in die Cleft of Dimension. álle meine charktere sind auf Lv. 43
    bis jetztt bin ich auch ganz gut durch gekommen (X-fight)
    bahamut fand ich auch sehr einfach...

welches lv. muss o. sollte ich nun haben um in die cleft of dimension zu gehn?

wo kann man gut trainieren? (viele exp./ap)
    Lümmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mastercloud
    welches lv. muss o. sollte ich nun haben um in die cleft of dimension zu gehn?
    Level 43 sollte ausreichen, sofern die Abilities stimmen. XFight ist natürlich für den physischen Teil sehr gut, aber ein Charakter, der !Summn kann, sollte auch dabei sein, ebenso wie einer, der !White kann. 2 Mimics und 2 Bares wären imho gut, jedoch gibt es viele Möglichkeiten, die ungefähr genauso sinnvoll sind. ^^ !Sword wäre für deine Kämpfer dann sehr hilfreich wegen Break, womit fast jeder Gegner besiegt werden kann(thx to Pi -_^).
    Zitat Zitat
    wo kann man gut trainieren? (viele exp./ap)
    Experience Points bekommst du am meisten durch den ShieldDrgn und Iron Giant. Den ShieldDrgn findest du im Sealed Castle, wo auch die Legendary Weapons sind. Im Tower of N-Zone findest du den Iron Giant. Ich habe ihn am häufigsten im Schloss selbst am Anfang, wo auch die Treppen sind, getroffen. Übrigens geben beide Gegner 10.000 Exp, wobei der Iron Giant ziemlich stark ist und der ShieldDrgn sehr schnell flüchten könnte.

ABP bekommst du mit Abstand am meisten von den Moovern aus der Final Dimension(Last Dungeon). 199 ABP je Kampf, von den anderen Monstern dort erhälst du 25-30 ABP, also auch schon eine ganz schöne Menge. 100 ABP erhälst du von den Magic Pots im Phönix Tower im Austausch von einem Elixier, jedoch empfehle ich eher die Moover, da sie leicht zu besiegen sind, du doppelt soviele ABP erhälst und kein Elixier verlierst.
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ahja, den shielddragon kenn ich
    und die magic pots hab ich auch schon bedient.

dankö

EDIT

ohman, dieser shielddragon is ja sau schwer! hat der irgendwie ne schwachstelle?
    Geändert von Mastercloud (01.08.2003 um 01:18 Uhr)
    Lümmel....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mastercloud
    ahja, den shielddragon kenn ich
    und die magic pots hab ich auch schon bedient.

dankö

EDIT

ohman, dieser shielddragon is ja sau schwer! hat der irgendwie ne schwachstelle?
    Man kann ihn mit "Control" beherrschen und "Flame" auf ihn selbst anwenden lassen, was je 4999 HP abzieht.

Wenn der Shield Dragon 10.000 oder mehr HP verliert, flüchtet er meistens (es sei denn, man kontrolliert ihn). Da der Kampf auch mit "Control" vergleichsweise lange dauert, würde ich eher die Iron Giants empfehlen.

Achja, wenn du Odin hast, dann lass doch einfach ihn die Arbeit machen ^^

ok, aber wo ist dieser tower of n-zone??

also es gibt den fork tower und den phönix tower auf der karte, aber keinen tower of n-zone....??
    Lümmel....

Auf dem Weg durch den Last Dungeon(N-Zone) kommst du am Tower of N-Zone vorbei. Dieser ist direkt vor dem Teil des Last Dungeon, der Kristallähnlich aufgebaut ist. Twin Tania ist der letzte Gegner in diesem Schloß, ansonsten triffst du im Tower of N-Zone auch noch Azulmagia, Alte Roit/Jura Avis, Catastroph und Halycanos.

Diese Namen sagen dir(bis auf Alte Roit/Jura Avis) nichts, wenn du noch nicht durch den Last Dungeon durch bist...
    Still Chobo!

(By Ludwig Tieck)

ich bin grad ausm urlaub zurück und wollt noch kurz sagendas ich das spiel letzten freitag durchgespielt hatte, thx für all eure hilfe nochmal

*fragen hat*

1. mir fehlt nur noch eine einzige blaumagie "dark shock", ich weiß, dass ich die von den gegnern BlackFlame oder Shadow lernen kann, aber ich finde diese Gegner irgendwie nirgendwo. Bin in Welt 3 vor der Cleft of Dimension. Ich würde die Liste gerne vervollständigen, weiß wer, wo ich diese beiden Gegner in Welt 3 noch anfinden kann? Und..ich weiss dass man alle Blaumagien von Azulmagia lernen kann, aber wenns eine Möglichkeit gibt, die noch vorher zu erlernen, würde ich das gerne wahrnehmen.

2. wie komme ich schnell und effektiv an dark matters? mit der mix-ability kann man aus zwei darkmatters mächtig schön schaden anrichten ^^ kann ich die von irgendeinem gegner stehlen?

3. wo krieg ich mehrere bloodswords her? habe bisher nur eins, aber hab gehört, das kann man von irgendeinem gegner stehlen. finde das mit sshot sehr nützlich ^^

4. wollte mich diesmal an omega wagen und hab gehört, man kann seine nervigen konterattacken mit dem lovesong komplett unterbinden. stimmt das denn? das würde den kampf ja enorm vereinfachen.

hoffe ihr könnt mir helfen ^^

1. Die beiden Gegner sind auf der Weltkarte in Welt 3 zu finden, nur weiß ich nicht genau wo. Versuch es in der Gegend um Walz Town, und wenn da nichts ist, dann geh mal in diese kleine Unterwasserhöhle vor den Easterly Falls. Dort ist auf jeden Fall ein Gegner, der Black Shock einsetzt.

2. Lieber nicht stehlen, denn die meisten Gegner haben es nur als seltenes Item. Besser ist da schon diese X-Death Soul im Kuzar Castle, die nach dem Kampf immer ein Dark Matter hinterlässt. Die ist ziemlich empfindlich gegen Holy, sollte damit also kein Problem sein. Es gibt übrigens eine Menge Dark Matter als Schätze in der Pyramide. Falls du da nicht schon alles abgesucht hast, kannst du dort ja nochmal vorbeischauen.

3. Leider erst ganz am Ende der Cleft of Dimension, im Kristallabschnitt. Man kann es dort als seltenes Item von K. Behemoth stehlen. Solltest du das erste Item stehlen, benutz den Zauber "Return", dann hast du immer wieder ne erneute Chance.

4. Keine Ahnung... hört sich ziemlich unglaubhaft an

Danke für die Tipps ^^ werds morgen gleich mal ausprobieren. Vor allem DarkMatters sammeln

*noch ein paar fragen hat*

wo kann ich in welt 3 noch an die rüstungen "Bone Mail", "Elf Cloak" und "Giant´s Glove" rankommen?

Und...wo bekomm ich den besten stab "judge staff" und die beste glocke "tinkerbell" her? und der "thor´s hammer" fehlt mir auch noch ^^

Hoffe mir kann jemand helfen ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    *noch ein paar fragen hat*

wo kann ich in welt 3 noch an die rüstungen "Bone Mail", "Elf Cloak" und "Giant´s Glove" rankommen?

Und...wo bekomm ich den besten stab "judge staff" und die beste glocke "tinkerbell" her? und der "thor´s hammer" fehlt mir auch noch ^^

Hoffe mir kann jemand helfen ^^
    Bone Mail: Kann man von Necromancer stehlen, aber den Gegner gibt's leider nur im letzten Dungeon.

Elf Cloak: von diesem Gegner im Phoenix Tower stehlen

Giant's Glove: kann man höchstens von Azulmagia stehlen, aber da der ein Boss ist, geht das natürlich nur einmal

Jugde Staff: stehlen, und zwar von "BlakWarlok" oder diesem roten Drachen

Tinker Bell: AFAIK nur im Kampf gegen Twin Tania zu gewinnen

Thor's Hammer: vom Gegner "DeathClaw" stehlen, der sich im Schloss in der N-Zone rumtreibt

Der "Return"-Spell ist natürlich besonders wichtig hier, weil man diese Gegenstände eher selten stiehlt.