Zitat Zitat
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
irgendein anderes monster ausserhalb der cleft of dimension das viele abp bringt?
Die Statuen im Untergeschoss von Bal Castle geben 4 bzw. 8 Abp (ja nachdem, wie groß die Anzahl der Gegner ist). Da man dort auf keine anderen gegner trifft und die Statuen mit Lv. 5 Death sofort weg sind, ist das der beste Ort zum Apb-Sammeln außerhalb der Cleft.
Zitat Zitat
1. das thornlet hab ich bis jetz aufgrund der tatsache das man hp verliert so gut wie nie benutzt, dabei hab ich mir mal überlegt, wenn man demjenigen der das thronlet trägt zusätzlich einen portect ring gibt, verliert er dann mehr als er dazu kriegt oder gleicht sich das aus?
Das Thornlet zieht im Kampf immer 2 HP ab (etwa 4 mal pro Sekunde). Der Protect Ring heilt unterschiedlich gut, je nachdem, wie groß die max. HP-Zahl des Charakters ist. Aber normalerweise ist der Protect Ring weitaus stärker.

Btw, Ribbons sind trotzdem besser.
Zitat Zitat
Original geschrieben von pute703
2.) Kann es sein das die Ribbon häufig nicht hilft?
Mir passiert es ndauernd das einer der Charas trotztdem in einem unnatürlichen Zustandgerät meist Verwirrung.
Omega benutzt die Spezialattacke "Rocket Punch", die immer Verwirrung verursacht, egal was man trägt. Da er diese Attacke nur als Konter einsetzt, ist es am besten, ihn mit möglichst wenig möglichst effektiven Attacken zu besiegen. Hundertprozentige Sicherheit gibt es gegen Omega leider nicht, denn gegen "Rocket Punch" und gegen "Circle" gibt es keine Verteidigung. Ribbons sind gegen Omega trotzdem Pflicht (helfen gegen "Delta Attack" und "Rainbow Wind").

Die Attacken, die man auf jeden Fall vermeiden sollte (und kann), sind Omegas "Quake" (mit Float oder Guardian vorbeugen) und Shinryuus "Tidal Wave" (mit Coral Rings absorbieren). Beide Attacken können ohne Weiteres über 6000 HP Schaden pro Nase verursachen.
Zitat Zitat
Original geschrieben von 3,141592654
gegen omega ist es am besten, x-fight/sShot und swordmagic bolt 3 zu benutzen. wenn man dann auch noch mit jedem chara 2 schwerter trägt, ist er schneller dahin als man denkt. feuerringe sind natürlich auch pflicht, um seinen atomic ray zu absorbieren.
ansonsten ist höchstens noch quick (jikku magic) von nutzen, um einen zeitvorteil zu haben.
"Quick" nützt nichts, denn es wird von Omega ignoriert, d.h. nach der ersten Aktion kommt sofort der Konter, noch bevor man seine zweite Aktion auswählen kann.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Jeder sollte einen Fire Ring ausgerüstet haben, sodass Atom Ray und Burn Ray keinen Schaden verursachen. Ansonsten eine komplett gute Ausrüstung, vorzugsweise ein Ribbon für jeden, als Rüstung eine Black- oder White Robe oder ein Black Costume. An der Hand ein Genji Shield oder auch andere(nicht so wichtig).
naja, wenn schon einen Schild (wobei ein zweites Schwert meist sinnvoller ist), dann lieber einen Fire Shield, dann braucht man nämlich keinen Fire Ring
Zitat Zitat
und zu omega: irgendwie hatte der bei mir einmal holy absorbiert, soll heissen excalibur und holy lance heilten ihn, und ein anderes mal meine bolt3 magie...
was hatts damit auf sich?
Also dass er Bolt3 absorbiert hat, halte ich für ein Gerücht ^^

Generell absorbiert Omega nahezu jeden Elementarangriff (sogar Leviathan). Gegen Bolt-Angriffe ist er allerdings schwach, und sogar mit Ramuh macht man Schaden (Syldra wird absorbiert).
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Mit !Sword Bolt 3 zieht man umso mehr HP ab, das mit Holy wusste ich aber schon vorher, dass er es absorbiert(habe nur aus Versehen in meinem Posting davor Excalibur angegeben, weil ich nicht daran gedacht habe).
Das ist kein Problem, den wenn man Bolt3 Sword Magic auf das Excalibur verwendet hat, wirkt das ursprüngliche Attribut nicht mehr.