Zitat Zitat
Original geschrieben von MagiC.SpAwN
blue magien hab ich schon aqua rake, aero und aero2 sowie death claw...
Okay, dann gebe ich dir mal eine kleine Liste von den anderen Blauen Magien aus der ersten Welt, die mir einfallen...
  • L5 Doom(Library of Ancients-->[Buch])
  • ToadSong(Walz Water Tower-->Elftoad)
  • Flash(Fire Ship-->Cool Dust)
  • MoonFlut(Walz Castle-->Harpy)
  • Burn Ray(Floating Ruins Outside-->Rocket Guns)
  • GobPunch(Wind Shrine-->BlackGoblins; Weltkarte[um Tule Village]-->Goblin)
  • RedFeast(Pirate Cave-->[Fledermaus])

Zitat Zitat
dazu nochwas: wie kann ich die blue magie white wind lernen? die wendet dieses schild in den lonka ruinen ja immer nur auf sich selbst an... vielleicht mit reflekt oda so?
Nope, du brauchst für den Kampf die Level 2 Ability vom Trainer, nämlich !Cntrl(Control). Du musst diese Ability auf das Schild benutzen, sodass du es kontrollierst. Dann wählst du White Wind aus auf dich selbst, während du einen Blue Mage hast, die Ability Learning aktiviert sein muss oder du einen Bare hast, wobei der Blue Mage gemastert sein muss. Dann hast du diesen Blue Mage spell in deiner Liste. ^^
Zitat Zitat
zu xmagic: das erlernt afaik ja der red mage auf master lvl, wofür ist das genau? nur für die red magie die dann ja gerade mal lvl 3 is oder für alle, also auch white, black, blue, summon etc?
Bin mir nicht sicher, aber iirc ist es für alle schwarze und weiße Magien, die man besitzt. Man benötigt 999 ABP zum Erlernen dieser Ability und muss zuvor die anderen erlernt haben, weshalb es eine Menge Arbeit ist. Dafür lohnt es sich auch umso mehr. ^__^
Zitat Zitat
gibt es eine möglichkeit wie ein mystic knight magic swords auf andre chars und nicht nur auf sich selbst zaubern kann?
Der Charakter, der Mystic Knight(bzw. Sorcerer) ist oder die Ability !Sword angelegt hat, kann nur auf sich selbst Sword Magic nutzen, leider... Aber ansonsten würden einige Stellen im Spiel viel zu einfach sein. ~.^
Zitat Zitat
un wegen den abilites und jobs hab ich mir das so überlegt:
butz als bare mit xkampf und hp+30
faris das gleiche
lenna als mimic mit !time, !call und mp+30 (oder statt mp+30 xmagie)
galuf/cara als mimic mit !white, !blue und mp+30%/xmagie
was haltet ihr davon?
Musst du testen, aber Butz und Faris sollten dann auch den Ninja Job gemastert haben. Ansonsten wäre es eine gute Kombination, jedoch musst du es ertesten, denn eine perfekte Kombination gibt es eben nicht. Zwei Kämpfer und zwei Magier sind aber imo eine gute Wahl.