Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Bloß nicht, denn dann zählen nicht die Fähigkeiten aller gemasterten Jobs(zählt nur beim Bare).
Das stimmt nicht! Ein Mimic trägt genau wie ein Bare die Innate Abilities aller von ihm gemasterten Jobs.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Ich habe mich vertan, man kann nur zwei Abilities auswählen.
Meinst du hier:
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Job: Bare(ist klar)
Ability 1: !White(!Mimik bei Bossen)
Ability 2: 2xSword(!Summn bei Bossen)
Ability 3: Sshot(HP+30% bei Bossen)
Dazu kann ich nur sagen, dass es Unsinn ist, die Fähigkeit "2xSword" in einen der Slots zu setzen. Sowohl als Bare als auch als Mimic besitzt man diese Fähigkeit "gratis" nach dem Mastern des Ninja-Jobs.
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Es ist weit verbreitet, dass die Anzahl der Kämpfe die Stärke der Brave Blade ausmachen, dies ist aber falsch. Ebenso ist es beim Chicken Knife. Die Stärke ist hierbei auch nur davon abhängig, wie häufig man geflüchtet ist.
Schon wieder falsch! Die Stäke vom Brave Blade hängt nicht nur von den Fluchten ab. Warum sonst hatte ich wohl jedesmal einen anderen Wert, obwohl ich nie geflohen bin?
Zitat Zitat
Original geschrieben von Dark Paladin
Nur ist es bei diesem so, dass es stärker wird je Flucht und das Brave Blade immer schwächer je Flucht. Es wird aber nur gezählt, was man vor dem Erhalt der jeweiligen Waffe getan hat.
Aller guten Dinge sind drei, und auch das ist falsch. Auch nach dem Erhalt des Brave Blade wird es schwächer, wenn man flieht.

PS: Wer im H&S antwortet, sollte schon sicherstellen, dass es auch richtig ist.


@pute703: Ich rate dir, nur diejenigen Leute zu Mimics zu machen, die das "Fight"-Command nicht brauchen und bei denen eine dritte Ability sinnvoll ist. Der Nachteil als Mimic ist, dass man nicht alles ausrüsten kann (v.a. kein Ribbon). Also meine Empfehlung: Magier zu Mimen und Kämpfer zu Bares machen.